Mous rechtsklick


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Rechtsklick auf Webseiten reaktivieren
      Es kann vorkommen, dass der Rechtsklick auf ein Bild auf einer Webseite nicht funktioniert, weil die Funktion deaktiviert wurde. Viele Browser, wie auch der Firefox, erlauben es nämlich den Webseitenanbietern, den Rechtsklick per...

    • MacBook Trackpad rechte Maustaste
      MacBook: Rechte Maustaste auf dem Trackpad aktivieren
      Auch wenn man sie nicht sieht: Das Trackpad des Apple MacBook hat eine rechte Maustaste, die man auch für alle Funktionen des Notebooks nutzen kann - allerdings muss man sie unter Umständen erst in den Einstellungen aktivier...

    • Die Schnellstartleiste fehlt
      Per Rechtsklick auf die freie Taskleiste lassen sich deren "Eigenschaften" auswählen. Die Aktivierung der Option "Schnellstartleiste anzeigen" zeigt die Tool-Leiste wieder an....

    • Alle Desktop-Icons anzeigen / verbergen
      Ein Rechtsklick auf den Desktop öffnet ein Kontextmenü. Dort lassen sich unter "Eigenschaften / Desktop / Desktop anpassen" die anzuzeigenden Symbole auswählen....

    • Meldung "Programme wurden Installiert" abschalten
      Diese Windows XP Nachricht lässt sich bequem abschalten. Ein Rechtsklick auf "Start" öffnet ein Menü, aus dem Sie "Eigenschaften", dort dann "Anpassen/Erweitert" auswählen. Deaktivieren Sie hier die Funktion "Zuletzt installie...

    • Prevx 3.0 Free
      Prevx 3.0 Download Prevx ist ein AV Hersteller und bietet hier eine Free Version an. Diese Scannt den PC nach Malware - gelöscht werden jedoch nur harmlose Sachen, für den Rest wäre die Kaufversion nötig. Lade Prevx ...




    "Mous rechtsklick" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy_smsRapoo Wireless Keyboard and Mous 9800M instalieren? Verbindungsproblem
    Meine neue Rapoo Wireless Keyboard and Mous 9800M bekomme ich nicht korrekt angemeldet. Stunden habe...



    Kde 4.1 DesktopRechtsklick am Desktop
    HalloIch habe Win8 und bei einem Rechtsklick auf Icons am Desktop hängt sich alles kurz...



    desktop rechtsklick ansicht braucht ewig
    Moin,habe hier nen pc phenom II x4, 4 gb ram 1333mhz. upgrade von W7 auf W8 pro.graka 88...



    Notebook 2LENOVO Y720 Gaming Notebook - Rechtsklick hängt
    Hallo,habe heute das Lenovo Notebook Y720 bei Media Markt gekauft. Neupreis bei 1229€Systemdaten:P...



    ArbeitsspeicherBei Linksklick "Anwendung nicht gefunden" Rechtsklick geht
    Hallo zusammen!Ich stehe vor folgendem Problem mit Windows 8:vor einiger Zeit fing...



    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...



    Nanu ? Win11 zeigt Taskmanager wieder bei Rechtsklick in die taskleiste .
    Seit wann ist den der Taskmanager in Win11 wieder über die Taskleiste erreichbar ?Hatte ihn mir mü...




    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Rapoo Wireless Keyboard and Mous 9800M instalieren? Verbindungsproblem
    Meine neue Rapoo Wireless Keyboard and Mous 9800M bekomme ich nicht korrekt angemeldet. Stunden habe...


    Rechtsklick am Desktop
    HalloIch habe Win8 und bei einem Rechtsklick auf Icons am Desktop hängt sich alles kurz...


    desktop rechtsklick ansicht braucht ewig
    Moin,habe hier nen pc phenom II x4, 4 gb ram 1333mhz. upgrade von W7 auf W8 pro.graka 88...


    LENOVO Y720 Gaming Notebook - Rechtsklick hängt
    Hallo,habe heute das Lenovo Notebook Y720 bei Media Markt gekauft. Neupreis bei 1229€Systemdaten:P...


    Nanu ? Win11 zeigt Taskmanager wieder bei Rechtsklick in die taskleiste .
    Seit wann ist den der Taskmanager in Win11 wieder über die Taskleiste erreichbar ?Hatte ihn mir mü...


    Bei Linksklick "Anwendung nicht gefunden" Rechtsklick geht
    Hallo zusammen!Ich stehe vor folgendem Problem mit Windows 8:vor einiger Zeit fing...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...