Netzwerkverbindung herstellen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Internet & Netzwerkverbindung testen
      Nicht immer klappt die Verbindung zu einem Netzwerk, beziehungsweise zum Internet. Mit diesem Tipp kann man herausfinden, ob es unter Windows XP, Vista oder 7 ein Verkabelungsproblem gibt. Dafür braucht man zunächst seine IP...

    • Aussehen und Funktion der Vista-Taskleiste herstellen
      Viele Nutzer finden die neue Windows 7 Taskleiste unübersichtlich oder fanden die alte Taskleiste von Windows Vista ansprechender. Aber keine Angst, man kann Windows 7 entsprechend umkonfigurieren und das Aussehen der vorherigen ...

    • Amazon Fire-TV: Netzwerkverbindung unterbrochen
      Amazon FireTV Stick: Das hilft bei Problemen mit "Netzwerkverbindung unterbrochen"
      Amazons FireTV Stick ist eine günstige Möglichkeit, aus jedem Fernseher mit HDMI Anschluss einen Smart-TV zu machen: Der Stick wird einfach in einen freien HDMI Anschluss gesteckt und per USB Kabel mit Strom versorgt: Schon ...

    • Deaktivierung der Windows XP Firewall
      Um eine Firewall einer anderen Firma zu betreiben (z.B. Zone Alarm, Producte von Symantec oder von Kerio) sollte die Windows-interne Firewall deaktiviert werden. Hierzu öffnen Sie unter "Systemsteuerung/Netzwerkverbindung" die be...

    • Öffnen des zuletzt benutzen Ordners nach Neustart
      Nach einem Neustart versucht Windows XP das zuletzt verwendete Ordnerfenster wieder zu öffnen. Diese Funktion läßt sich deaktiveren, dazu muss im Explorer aus dem Menü "Extras/Ordneroptionen/Ansicht" die Option "Vorherige Ordn...

    • Internet: Verbindungsaufbau kontrollieren
      Wer die Internetverbindung nicht automatisch, sondern lieber per Mausklick herstellen und trennen möchte, kann das bei Windows XP folgendermaßen tun: Klicken sie im Startmenü auf Systemsteuerung und wählen sie "Netzwerkverbind...




    "Netzwerkverbindung herstellen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Netzwerkverbindung mal ja - mal nicht
    Hallo, mein Betriebssystem ist Firefox, habe einen neuen (seit Januar 2013)  CPU Intel Core i5 ...



    Problem mit Netzwerkverbindung
    Hallo leute,ich hab ein Problem mit meinem laptop (HP pavilion g7, Win7). Es werden mir ...



    Netzwerkverbindung im WLAN
    Hallo,ich habe ein Netzwerk mit 6 PCs zu Hause, alle PCs sind direkt über ein Kabel abg...



    Nach dem Hochfahren keine Netzwerkverbindung
    Hallo,seit kurzem habe ich das Problem, dass ich, wenn ich den PC starte, beim 1. Mal ni...



    Netzwerkverbindung im WLAN
    Hallo,ich habe ein Netzwerk mit 6 PCs zu Hause, alle PCs sind direkt über ein Kabel abg...


    Problem mit Netzwerkverbindung
    Hallo leute,ich hab ein Problem mit meinem laptop (HP pavilion g7, Win7). Es werden mir ...


    Netzwerkverbindung mal ja - mal nicht
    Hallo, mein Betriebssystem ist Firefox, habe einen neuen (seit Januar 2013)  CPU Intel Core i5 ...


    Steam stellt keine Netzwerkverbindung her (Win XP)
    Ich und meine Freundin haben das Problem, dass Steam trotz uneingeschränkter Konnektivität keine V...


    keine netzwerkverbindung nach stand by
    Hallo hab das Problem , das wenn ich den PC anlasse er nach einer Weile runterfaehrt , das ist ja so...


    Chromecast 2 und D-Link Dir 600, keine Netzwerkverbindung
    Hi,ich habe ein Problem mit dem neuen Chromecast.Und zwar komme ch soweit, dass sich der Chromecast ...


    Netzwerkverbindung über USB 2.0 - Ethernet Adapter
    Hallo werte Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Ich will den Wechselrichter meiner Photovoltaikanla...


    Frage stellen





    Passende Artikel im Lexikon:
    Smartphone
    Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

    Kompatibilität
    Die Kompatibilität von Computern und Programmen bezeichnet dessen Vereinbarkeit miteinander. So kann beispielsweise eine Zusammenarbeit oder ein Datenaustausch von d...



    Mehr Tipps: