Open source software


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Homeoffice als Selbstständiger: Wie Nutzer günstig an neue Software kommen

    Laptop
    Gerade Online-Unternehmen können heute quasi mühelos ein eigenes Unternehmen aus dem heimischen Wohnzimmer gründen. Die Hürden sind, natürlich abhängig von der Art des Betriebs, nicht hoch. Oft reichen für den Anfang ein Laptop, Smartphone und natürlich das Internet. Doch um weiterzukommen und ernsthaft zu arbeiten, ist schnell gute Software gefragt. In Zeiten, in denen selbst Windows-PCs nur noch mit Testversionen der eigentlichen Programme au...

  • OpenStreetMap, die Open-Source Straßenkarte
    Während die digitalen Straßenkarten in Navigations-Systemen und auch in Google Maps bisher von den beiden Firmen NavTeq und TeleAtlas zur Verfügung gestellt wurden, gibt es jetzt eine kostenlose Open-Source Alternative, das Wik...

  • Download-Tipp: Open Source DVD 5
    Die frisch erschienene Opensource DVD 5 enthält nun auf insgesamt 260 gratis Programme auf knapp 2 GB Speicherplatz. Nach dem Download müssen die dann auf DVD gebrannt werden - Modem Usern wird die fertige DVD zur Bestellung ab ...

  • Open Office 2.4 ist fertig
    Die neue Version des freien Office-Paketes steht nun als Download in der Version 2.4 für Windows, Mac-OS und Linux zur Verfügung. Unter anderen wurde der PDF-Export verbessert und der Kennwortschutz erweitert. Die Änderungen k�...

  • Open Office 3.0 Final verfügbar
    Die neue Version 3.0 des kostenlos verfügbaren OO (OpenOffice) ist jetzt offiziell erhältlich. OO besteht aus den Teilen Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm) und Draw (Zeichen u...

  • Openoffice: Formular-Steuerelemente anzeigen
    PDF Formular erstellen - mit dem kostenlosen Open Office
    Das kostenlose Open Office Paket bietet in dem zugehörigen Textprogramm, der Tabellen-Software und dem Präsentation-Programm auch die Möglichkeit, die Inhalte neben eigenen ODF oder den Word-Formaten DOC oder DOCX als PDF Datei...

  • Kostenloses Handbuch zu Open Office zum Download
    Open Office ist eine kostenlose Alternative zum kostenpflichtigen Office-Paket von Microsoft. Der Kaufmann Elmar Weigel hat nun ein Handbuch zusammengestellt, welches kostenlos im PDF-Format heruntergeladen werden kann. Das Handbu...




"Open source software" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Opensuse WeissErstellen Sie einen Open-Source-PC nur für Gerätetreiber?
Ist es heutzutage möglich, einen PC zu bauen, der nur Open-Source-Gerätetreiber vom Kernel verwend...



Open Source DvdFlüssiges Open Source Office gesucht
Hi Leute,Ich habe jahrelang OOo verwendet bis es irgendwann zur Abspaltung von Oracle kam und die me...



FilezillaSource File not Found
Hallo.. Das Spiel läßt sich nicht installieren, Marco Polo "a fantastic journey", ist ei...



Counterstrike Source Mani admin plugin
HalloIch habe mir ein Gameserver gemietet(hatte vor etlichen Jahren schon welche.Habe genau wie dama...



Monitor zeigt "no input source" an
Hey Leute, ich bin grade echt am verzweifel.Seid gestern kriegt mein PC keine Verbindung mehr mit me...



Sandboxie: Windows-Tool für Sandboxing ist jetzt Open Source
Das bei Entwicklern und Sicherheitsforschern beliebte Windows-Tool Sandboxie wurde von Sophos unter ...



OPEN VPN
Hallo!!!Hab mal eine Frage zu Open VPN.Immer wenn ich mich mit z.b meiner Schule v...




Open Office
Ich suche jemanden, der ein Open-Office Projekt von mir reparieren kann. Ich selber schaffe es nicht...



Erstellen Sie einen Open-Source-PC nur für Gerätetreiber?
Ist es heutzutage möglich, einen PC zu bauen, der nur Open-Source-Gerätetreiber vom Kernel verwend...


Flüssiges Open Source Office gesucht
Hi Leute,Ich habe jahrelang OOo verwendet bis es irgendwann zur Abspaltung von Oracle kam und die me...


Sandboxie: Windows-Tool für Sandboxing ist jetzt Open Source
Das bei Entwicklern und Sicherheitsforschern beliebte Windows-Tool Sandboxie wurde von Sophos unter ...


Source File not Found
Hallo.. Das Spiel läßt sich nicht installieren, Marco Polo "a fantastic journey", ist ei...


Counterstrike Source Mani admin plugin
HalloIch habe mir ein Gameserver gemietet(hatte vor etlichen Jahren schon welche.Habe genau wie dama...


Monitor zeigt "no input source" an
Hey Leute, ich bin grade echt am verzweifel.Seid gestern kriegt mein PC keine Verbindung mehr mit me...


OPEN VPN
Hallo!!!Hab mal eine Frage zu Open VPN.Immer wenn ich mich mit z.b meiner Schule v...


Open Office
Ich suche jemanden, der ein Open-Office Projekt von mir reparieren kann. Ich selber schaffe es nicht...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Streetmap
Open Streetmap ist ein 2004 gegründetes Projekt zur freien Kartografierung der Welt: Das Motto lautet "The Free Wiki World Map". Anders als bei kommerziell...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



Mehr Tipps: