Ordner unter freigeben


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Mehr Ordner und Laufwerke freigeben
      Seit OS X kann der Apple problemlos mit Windows-Netzwerken kommunizieren, wenn der Punkt "Windows Sharing" in den Systemeinstellungen unter Sharing aktiviert wurde. Standardmäßig ist aber nur der Home-Ordner des aktiven Benu...

    • Windows 10 Start-Festplatte
      Speicherplatz freigeben: "windows.old" löschen!
      Nach einem größeren Update (zum Beispiel nach dem Umstieg von Window 7 oder 8.1 auf Windows 10, aber auch nach größeren Funktions-Updates) sichert Windows die alte Version automatisch als Backup "windows.old". Dies wird in der...

    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • Library Ordner Mac
      Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
      Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

    • Ordner komprimieren
      Dateien per ZIP komprimieren Sollen einzelne Dateien komprimiert werden, um sie per Email zu verschicken oder als Archiv auf eine CD / DVD zu sichern, geht das direkt mit Windows. Lesen Sie hier, wie Sie Dateien als ZIP Archiv ...

    • Thunberbird: nstmp Ordner
      Thunderbird: Was ist der "nstmp" Ordner?
      Einige Thunderbird-Nutzer werden in der Ordner-Ansicht des Mail-Programms schon einmal den Ordner "nstmp" oder gar "nstmp-1" oder "nstmp-2" gefunden haben: Thunderbird legt diesen an, wenn es die Emails archiviert und dabei aus Pl...




    "Ordner unter freigeben" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple_ordnerOrdner im Netzwerk freigeben
    Hallo liebe Community,bei uns im Büro gab es einen Computer wechsel.Nun befinden ...



    Windows_ordnerMehrere Ordner auf einem Rechner mit verschiedenen Benutzern freigeben
    Hallo,Prolog : ich hoffe, die Überschrift ist passend gewählt damit auch andere Suchende mit diese...



    ArbeitsspeicherSpeicher freigeben
    Mein PC meldet ab 12.11.13: Bitte Speicher freigeben. Wie geht das, was muss ich machen?...



    Psp Sony Playstation PortablevServer Port freigeben
    Hallo,mal eine Frage an die Linux Experten unter euch:Bei einem vServer mit Ubuntu 12.04.5 LTS müss...



    Druckerangeschlossenen DRUCKER freigeben
    Mein Computer-System: ESPRIMO   Ins...



    Ordner im Netzwerk freigeben
    Hallo liebe Community,bei uns im Büro gab es einen Computer wechsel.Nun befinden ...


    Mehrere Ordner auf einem Rechner mit verschiedenen Benutzern freigeben
    Hallo,Prolog : ich hoffe, die Überschrift ist passend gewählt damit auch andere Suchende mit diese...


    Speicher freigeben
    Mein PC meldet ab 12.11.13: Bitte Speicher freigeben. Wie geht das, was muss ich machen?...


    angeschlossenen DRUCKER freigeben
    Mein Computer-System: ESPRIMO             Ins...


    vServer Port freigeben
    Hallo,mal eine Frage an die Linux Experten unter euch:Bei einem vServer mit Ubuntu 12.04.5 LTS müss...


    Port 445 über Gdata freigeben
    Ichhabe eine Kyocera Multifunktionsdrucker ECOSYS M5521cdn, den ich in mein Heimnetzwerk eingebunden...


    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


    Kann die Webcam für das Heimnetz freigeben werden ??
    Hallo zusammen,ich würde gerne mit einem anderen Computer im Heimnetz unsere Webcam benutzen....


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Unterlänge
    In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

    Adapter
    Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

    HFS
    Die Abkürzung HFS steht für den englischen Begriff Hierarchical File System. Das vom Macintosh genutzte hierarchische Dateisystem, mit dem sich das Verzeichnis ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...