Photoshop bilder exakt ausschneiden


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Bilder ausschneiden
      Bei manchen Schnappschüssen ist der Bildausschnitt nicht immer perfekt. Mit dem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm "Gimp", welches diverse Werkzeuge und Effekte bereitstellt, lässt sich dieses Problem auch nachträglich leicht...

    • Bilder und Fotos freistellen mit Photoshop
      Um den Hintergrund eines Bildes zu entfernen, den Vordergrund also vor dem dann transparenten und durchsichtigen Hintergrund freizustellen, ist Photoshop ein gutes Werkzeug. Nachdem das Bild mit dem Adobe Bildbearbeitungsprogramm ...

    • micro-sim
      MicroSIM für iPad / iPhone selbst basteln: Ausschneiden & zuschneiden
      Das iPad und das iPhone 4 brauchen statt einer normalen SIM Karte, die mit bisher fast allen aktuellen Handys funktioniert, die moderne MicroSIM Karte. Hier ist Apple nämlich den meisten Mobiltelefonherstellern einen Schritt vora...

    • Farbwerte exakt bestimmen
      Möchte man sich alle Farbwerte einer Bilddatei anzeigen lassen, eignet sich dafür das Programm Colors Finder. Colors Finder ist ein Open-Source-Tool, das alle Farbwerte in einer Bilddatei anzeigt. Das Programm befindet sich im I...

    • Photoshop Workshops
      Udo Schmidts Buch "Photoshop Workshops" ist ein praktischer Photoshop-Einstieg für Neulinge der Grafikbearbeitung. Der Autor hat besonderen Wert darauf gelegt, praxisnah zu arbeiten, so dass alle Übungen mit den beiligenden Beis...

    • Sommerhimmel mit Photoshop
      Zuerst der Himmel: Wählen Sie als Vorder- und Hintergrundfarbe blau und weiß und benutzen den Rendering-Filter Wolken. Sie können den Filter beliebig oft wiederholen, bis Ihnen die Wolkenzeichnung gefällt. Ziehen Sie auf ...




    "Photoshop bilder exakt ausschneiden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    upgrade photoshop cs
    Upgrade photoshop cs auf cs2 kostenlos, gibt es das?auf der adobe-seite kann ich nichts finden...



    Kopierstempel Photoshop 7 spinnt
    Hi, Photoshop 7 ist zwar schon Steinzeit, dennoch hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann, d...



    Photoshop Elements 11 - Versionssatz
    Hallo,ich habe plötzlich das Problem, dass nach der Bearbeitung im Versionssatz gespeichert w...



    Cebit Logo28 Bit Bild in Photoshop zeichnen
    Hallo Leute und einen schönen Sonntag! Ich wollte für einen Kurzfilm ein 8 Bit Bild in Photoshop e...



    Adobe FlashAdobe Photoshop Element 8.0
    Die Schrift für die einzelnen Seiten ( Datei, Bearbeiten usw.) und die Bearbeitungszeichen (links) ...



    Photoshop Bild digitalisieren
    Hallo Leute,weiß jemand zufällig, wie ich den schatten üm die Flügel in Photoshop hinbekomme?Ich...



    photoshop und betriebssystem nicht kompatibel
    Hallo,ich habe folgendes problem: ich brauche photoshop. als ich mir die software von der adobe webs...




    Adobe Photoshop CS6 deinstallieren - aber wie???
    Hallo,ich möchte Photoshop CS6 komplett vom PC (Windows 10) deinstallieren. Leider funktioniert die...



    Datei mit Photoshop öffnen und wieder abspeichern
    Hallo MiteinanderAn einem iMac12,2 wird eine auf dem Xserve liegende jpg-Datei geöffnet...



    Ausschneiden oder kopieren?
    HalloIch wollte meine Bilder vom Handy auf einen usb Stick schieben . Ging auf den Ordner markierte ...


    Windows 8.1 Screenshot Teilbereich ausschneiden
    Hallo,wie kann ich in Windows 8.1 ein Screenshot Teilbereich ausschneiden.Ich möchte nur einen best...


    Excel - Ausschneiden und Einfügen - Verzögerung
    Hallo,ich brauche Hilfe bei einem Problem mit Excel.Beim Kopieren und Einfügen einer Zeile in Excel...


    Dateien nach Ausschneiden verschwunden - Rettungsmöglichkeit?
    Hallo!Ich wollte zwei Dateien verschieben, habe sie markiert und ausgeschnitten, dann je...


    upgrade photoshop cs
    Upgrade photoshop cs auf cs2 kostenlos, gibt es das?auf der adobe-seite kann ich nichts finden...


    Adobe Photoshop Element 8.0
    Die Schrift für die einzelnen Seiten ( Datei, Bearbeiten usw.) und die Bearbeitungszeichen (links) ...


    Kopierstempel Photoshop 7 spinnt
    Hi, Photoshop 7 ist zwar schon Steinzeit, dennoch hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann, d...


    Photoshop Elements 11 - Versionssatz
    Hallo,ich habe plötzlich das Problem, dass nach der Bearbeitung im Versionssatz gespeichert w...


    Photoshop Bild digitalisieren
    Hallo Leute,weiß jemand zufällig, wie ich den schatten üm die Flügel in Photoshop hinbekomme?Ich...


    8 Bit Bild in Photoshop zeichnen
    Hallo Leute und einen schönen Sonntag! Ich wollte für einen Kurzfilm ein 8 Bit Bild in Photoshop e...


    Adobe Photoshop CS6 deinstallieren - aber wie???
    Hallo,ich möchte Photoshop CS6 komplett vom PC (Windows 10) deinstallieren. Leider funktioniert die...


    photoshop und betriebssystem nicht kompatibel
    Hallo,ich habe folgendes problem: ich brauche photoshop. als ich mir die software von der adobe webs...


    Photoshop CS4-Grafikbild Beschädigung über Netzwerk
    Ich habe einen Benutzer, der kürzlich ein Problem mit der Bildbeschädigung hatte, das von Photosho...


    Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.2
    Ich habe meine Fotos bisher mit diesem Programm aus der Kamera geladen und mit "Automatisch kor...


    Frage stellen





    Passende Artikel im Lexikon:
    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

    Bluescreen
    Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

    Bildpunkte
    Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

    Grafiktablett
    Ein Grafiktablet ist ein Zeigegerät für Computereingaben. Mit einem Stift wird auf dem berührungsempfindlichen Tablet gezeichnet. Anschließend werden...

    Kopie
    Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...



    Mehr Tipps: