Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

photoshop und betriebssystem nicht kompatibel

hallo,

ich habe folgendes problem: ich brauche photoshop. als ich mir die software von der adobe website runterladen wollte, hieß es, dass die aktuelle version nicht für mein betriebssystem(vista) zugelassen ist. photoshop kostet 1.000 euro, da kann ich mir jetzt nicht auch noch ein neues betriebssystem bzw. einen neuen laptop kaufen. die vorgängerversion (cs 6) finde ich leider nirgendswo online, vor allem auch keine testversion, damit ich etwas die zeit überbrücken kann und mir etwas überlegen kann.

hat jemand eine idee zu dem problem?



Antworten zu photoshop und betriebssystem nicht kompatibel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und warum muss es Adobe Photoshop sein? Welche Photobearbeitungen werden von dir durchgeführt? Poste dies mal. Dann kann dir unter Umständen sogar ein kostenloses Bildbearbeitunsprogramm angeboten werden.
Ausserdem, hast du ja vermutlich mit Photoshop gearbeitet. Was ist mit der von dir verwendeten Version? Oder bist du Neueinsteiger?

« Letzte Änderung: 22.02.15, 16:39:06 von Hannibal624 »

"Höher entwickelte Software" kann nach der Installation auch informiert werden, daß es in einem "Kompatibilitätsmodus" betrieben wird.

Ausführbare Datei markieren, Klick rechte Maustaste, "Eigenschaften" aufrufen und in dem Menü - Focus auf Register "Kompatibilität" - einstellen zu welchem Betriebssystem die Kompatibilität wirksam sein soll.
Markierung setzen, daß die Software für alle Nutzer des Rechner in diesem Modus genutzt wird - speichern.
(Fertig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antworten.

@ hannibal: meine bildbearbeitung geht schon in richtung professioneller retusche. also sollte es schon photoshop sein. wenn keine lösung möglich, nehme ich gerne eine freeware. welche würdest du mir für den fall der fälle empfehlen?

@ spitzweg: das mit dem kombatibilitätsmodus ist eine gute idee. aber adobe lässt nicht zu, dass ich die software überhaupt runterlade. mit dem hinweis nicht unterstütztes betriebssystem. am leichtesten würde ich mich tun, wenn ich irgendwo noch die vorgängerversion cs 6 auftreiben könnte. habe aber keine ahnung wo.

Die erfolglosen Downloadversuche waren bei dieser URL?
https://helpx.adobe.com/de/x-productkb/policy-pricing/cs6-product-downloads.html

Zumindest werden in Suchmaschinen noch Downloadlinks zu CS6 angezeigt - u.A. auch:
http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS6_15182066.html

Ob "Gimp" tatsächlich ein echter Ersatz für Photoshop ist - das kann ich nicht beurteilen (habe Gimp nicht in Nutzung - dafür aber noch das "alte Photoshop-6"  ;) )

Hallo Julia!

Nur nebenbei bemerkt. Windows 7 gibt es mittlerweile überall für kleines Geld und selbst Win 8 ist auf Grund seiner "außerordentlichen Beliebtheit" oft günstig zu bekommen. Wenn du also schon 1000 € für eine Software ausgibst, sollten die max. 50€ auch  noch drin sein, ehe du irgendwelche gewaltigen Klimmzüge veranstaltest, das auf Vista zum Laufen zu bewegen. I.Ü. hätte ivh an deiner Stelle längst den Adobe-Support kontaktet und das Problem "offensiv" erörtert.

Freeware wäre z.B. das Linux-Äquivalent "Gimp" in der Windowsversion
http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP
Ob das für deine Zwecke taugt, kannst nur du beurteilen.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Julia!
Guck dich mal bei Franzis um- gibt diverse Anwendungen in Profiqualität nicht so teuer wie Adobe. Der Nachteil, für jede Anwendung benötigst du unter Umständen eine eigene Software.

http://www.franzis.de/fotografie/bildbearbeitung/beautune-portraetretusche
Bei Ebay findest du auch noch die CS6 Version ist aber teurer wie die neue Version.
http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online/Serif_PhotoPlus-129950
Auch hier kannst du dich umsehen, wird aber auch teilweise vom Franzis-Verlag verkauft.

« Letzte Änderung: 22.02.15, 21:15:15 von Hannibal624 »

« Rft-Dokument wird leer angezeigt Teredo-Tunneling-Adapter 64 Bit kann nicht installiert werden (Code 10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...