Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dateien nach Ausschneiden verschwunden - Rettungsmöglichkeit?

Hallo!

Ich wollte zwei Dateien verschieben, habe sie markiert und ausgeschnitten, dann jedoch direkt zwei andere Dateien markiert, ausgeschnitten und diese in einen anderen Speicherort eingefügt.
Die ersten beiden Dateien sind nun nicht mehr auffindbar. Gibt es eine Möglichkeit die zuerst ausgeschnittenen Dateien wieder herzustellen bzw. wo könnten diese zu finden sein?

Ich habe es bereits über Strg+Z und über Dateisuche probiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Viele Dank für jeden Hinweis!
AM




Antworten zu Dateien nach Ausschneiden verschwunden - Rettungsmöglichkeit?:

Speicherbereich mit "Recuva" absuchen - vielleicht sind die ehemaligen Speicherplätze noch nicht mit anderen Daten übersachrieben.
http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist zwar keine direkte Antwort auf Deine Frage - aber Solches passiert sehr oft.
Und meistens sind die Daten verloren.
Ich schneide nicht mehr aus - ich kopiere und lösche nach erfolgreicher Kopie die alten Daten.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.

Jürgn


« DAS LADERÄDCHEN DREHT SICH IMMER ?Kann Dateiordner nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...