Rootkits aufspueren und entfernen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Immer mehr Rootkits: Anstieg um 272%
      Laut Panda Security wurden im letzten Jahr fast dreimal so viele Rootkit-Schädlinge entdeckt wie im Vorjahr: Der drastische Anstieg um 272% kommt daher, dass Rootkits immer häufiger eingesetzt werden, um bestimmte Prozesse auf i...

    • Bootsektor - Virus entfernen
      Der kostenlose DOS Virenscanner F-Prot mit fast täglich aktualisierten Virendefinitionen ist eine ideale Waffe gegen Angreifer, die den PC bereits befallen haben. Gerade wenn Windows nicht mehr startet, lässt sich der Rechner so...

    • Spyware finden und entfernen
      Unter Spyware versteht man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anhängsel unbemerkt mit Freeware oder Shareware auf den PC oder werd...

    • "Sprechblasen" bei Windows entfernen
      Die Windows Meldungen in Sprechblasen Form (auch Balloon-Tipps genannt) werden unten rechts eingeblendet und stören oft sehr. Um sie nicht jedesmal wegklicken zu müssen, kann man sie ganz einfach vollständig auszuschalten. Und ...

    • Fire Tablet Werbung entfernen
      Fire Tablet: Werbung entfernen (Spezialangebote)
      Amazon verkauft seine Fire-Tablets in der Regel in zwei Varianten: Mit und ohne Spezial-Angebote. Die Version mit den "Spezialangeboten" ist etwas günstiger, dafür wird auf dem Bildschirm Werbung angezeigt. Diese erscheint, wenn...

    • Folder Access entfernen: "LckFldService" löschen
      LckFldService ist der Dienst des Programms "Folder Access", dass Ordner verschlüsseln und die Daten sichern kann. Leider macht das Programm unter Windows Vista, Windows 7 und neuer Probleme: Der Schutz der Ordner ist nicht mehr s...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Rootkits aufspueren und entfernen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Snap.do entfernen
    Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig.Also seit paar Tagen hab ich dieses...



    3com_hardwareWie QVO6.com entfernen?
    Hallo, ich habe mir irgendwo den Virus 'QVO6.com' eingefangen, der alle auf dem System vor...



    Datumstempel entfernen
    Hallo Forum,hab hier etwa hundert ältere Geburtstagsbilder, leider mit Datum(zum Teil i...



    securedsearch entfernen
    Hallo,sobald ich Chrome öffne, startet nicht wie von mir voreingestellt Google, sondern das h...



    CrossLoop entfernen
    Hallo ihr Lieben,wie kann ich auf meinem PC (Windows XP) CROSSLOOP entfernen?Über...



    Wasserzeichen entfernen
    Himittels TV-Karte nehme ich gerne mehrere Folgen einer Serie auf. Besteht hier di...



    qone8 entfernen
    Ich wollte mir vorhin einen N64-Emulator auf meinem Notebook installieren, um ggf. die alten Spiele ...




    Wie Qone8 entfernen?
    Hi,Mich bzw. meinen PC verfolgt seit Kurzem "Qone8" hartnäckig. Alle meine bisherig...



    Externe Festplatte,USBSticks,SDSpeicherkarten mit Viren u. Rootkits
    Befallen????Hallo und guten Tag. Mein LP hatte einen Virus u. Rootkits. Habe die Festplatte von mein...


    WD Unlocker entfernen
    Bei meinem Mac wird WD Unlocker automatisch geladen.Vermutlich verursacht dieses Programm die Entfer...


    SpyHunter4 entfernen
    Guten Morgen, habe gedacht.... und nun werde ich den Mist nicht wieder los.Wie kann ich SpyHunter 4 ...


    qone8 entfernen
    Ich wollte mir vorhin einen N64-Emulator auf meinem Notebook installieren, um ggf. die alten Spiele ...


    Entfernen von SilverSearch
    Wie kann ich bei einer Suche mit Firefox "SilverSearch" entfernen? Für einen Hinweis wär...


    CrossLoop entfernen
    Hallo ihr Lieben,wie kann ich auf meinem PC (Windows XP) CROSSLOOP entfernen?Über...


    Entfernen von EnterDigital Ads
    Win 8.1, IE+Firefox.Beim Öffnen eines Browsers erhalte ich ständig lästige Reklame von "Ente...


    securedsearch entfernen
    Hallo,sobald ich Chrome öffne, startet nicht wie von mir voreingestellt Google, sondern das h...


    AdBlocker entfernen
    Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich mir nichts ansehen kann und die Meldung bekom...


    Wie Qone8 entfernen?
    Hi,Mich bzw. meinen PC verfolgt seit Kurzem "Qone8" hartnäckig. Alle meine bisherig...


    Snap.do entfernen
    Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig.Also seit paar Tagen hab ich dieses...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    Buffer Underrun
    Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...