Schrift verschimmt bei dunklen hintergründen


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • iPhone Dark Mode aktivieren
      iPhone: So aktiviert man den neuen Dark Mode!
      Mit iOS 13 hat Apple den Dark Mode auch auf das iPhone gebracht: Wie unter macOS lässt sich dort jetzt auch der dunkle Modus aktivieren. Das ist besonders nachts und in dunkler Umgebung praktisch: Hier leuchtet das Handy dann nic...

    • Windows auf dunkel: So aktiviert man den Dark Mode!
      In Windows 10 gibt es einen speziellen, dunklen Dark Mode: Der ist praktisch, wenn man abends im dunkeln am Rechner sitzt und keinen zu hellen Bildschirm haben möchte. Bei den ersten Windows 10 Versionen ließ sich der dunkle...

    • DPI Anpassen: Windows Schrift vergrößern
      Auflösung: Windows Schriftgröße ändern
      Bei modernen Flachbildschirme mit großer Auflösung werden die Icons, Fenster und Windows-Schriften oft sehr klein. Wenn man jetzt die Monitor-Auflösung reduziert, würden diese zwar größer werden, der auf dem Bildschirm zur V...

    • Schreibschrift in Word nutzen (kostenlos)!
      Mit Windows und Word werden bereits einige Schriften installiert, die sich problemlos auf dem Computer nutzen lassen: So muss man seine Briefe und Dokumente nicht immer mit Calibra, Times New Roman und Arial schreiben. Außerd...

    • Webfonts: Eigene Schriften ohne Cloud nutzen
      Webfonts: Eigene Schriften auf Webseite nutzen
      Statt Arial, Helvetica und Times kann man auch eigene Schriften bei der Gestaltung der Webseiten nutzen: Das ist praktisch, da man deutlich freier ist als bei der Wahl der Standard-Systemschriften. Damit die Schrift aber bei d...

    • Schriftgestaltung in Excel
      Um bestimmte Daten in einem Arbeitsblatt hervorzuheben, kann man diese in unterschiedlicher Art und Weise mit Schriftgestaltung gestalten. Einerseits kann man diese mit fett, kursiv oder unterstrichen gestalten, aber andererseits ...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Schrift verschimmt bei dunklen hintergründen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Grüne Schrift
    Hallo,wenn ich mozilla Firefox - mein Browser - aufrufe, erscheinen einige Wörter in grüner ...



    VistaWas ist das für eine Schrift, wie lässt sie sich entfernen?
    Hallo zusammen.Jetzt habe ich das schon das 4. mal. Nach etwa 4 Wochen PC Nutzung passiert es mir im...



    Schrift kaum erkennbar
    Hallo zusammen,wer kann uns helfen?Wir haben uns bei Friendscout 24 eingeloggt um für unseren liebe...



    Outlook ExpressSchrift in Outlook 2007
    Hallo,beim Lesen der Mails, werden keine Umlaute (ö,ä,ü) angezeigt,sondern durch &quo...



    Windows 7 2Windows 10 schrift flimmert
    Nabend, meine Schrift flimmert seit 4 Tagen wenn ich die Maus bewege.Es passiert nur direkt in Windo...



    Schrift in Outlook verändern
    Hallo,wenn ich in Outlook 2016 eine Mail schreibe, dann werden ab und zu dieWorte am Satzanfang auto...



    verwaschene Schrift nach update auf 8.1
    HalloGemeinde,ich habe folgendes problem.nach dem update von WIN 8 auf 8.1 habe ich in verschi...




    Vergrößern der Schrift auf der Taskleiste vom iMac 21,5
    Sehr geehrte Dahmen und Herren!Mein Name ist Spylios Pavlopoulos und ich habe vor kurzem...



    Rote Schrift nach dem Hochfahren
    Wer kann helfen. Ich habe Heute nach dem hochfahren statt weise sondern rote Schrift erhalten. Warum...



    Schrift zu gross auf PC usw. Windows 7 - Mozilla Firefox Browser
    Liebe Fachleute, wie Ihr wahrscheinlich merken werdet, bin ich ein absoluter Amateur betr. PC. Ich h...



    Grüne Schrift
    Hallo,wenn ich mozilla Firefox - mein Browser - aufrufe, erscheinen einige Wörter in grüner ...


    Schrift in Outlook verändern
    Hallo,wenn ich in Outlook 2016 eine Mail schreibe, dann werden ab und zu dieWorte am Satzanfang auto...


    Schrift in Outlook 2007
    Hallo,beim Lesen der Mails, werden keine Umlaute (ö,ä,ü) angezeigt,sondern durch &quo...


    Schrift kaum erkennbar
    Hallo zusammen,wer kann uns helfen?Wir haben uns bei Friendscout 24 eingeloggt um für unseren liebe...


    Windows 10 schrift flimmert
    Nabend, meine Schrift flimmert seit 4 Tagen wenn ich die Maus bewege.Es passiert nur direkt in Windo...


    Gimp 2.8.20 - Neue Schrift installieren
    Ich habe unter Windows 10 die Schrift "Great Vibes" installiert. In Word kann ich diese Sc...


    Schrift in Dialogfelder manchmal kryptisch
    Das Bild im Anhang sagt eigentlich schon alles, seit kurzem sind manche Schriftfelder und Buttons in...


    unleserliche Schrift und Darstellung von Abbildungen
    Text ist schlecht leserlich und Darstellungen (z. B. von Abbildungen im Apple Shop) sind kaum zu erk...


    Vergrößern der Schrift auf der Taskleiste vom iMac 21,5
    Sehr geehrte Dahmen und Herren!Mein Name ist Spylios Pavlopoulos und ich habe vor kurzem...


    verwaschene Schrift nach update auf 8.1
    HalloGemeinde,ich habe folgendes problem.nach dem update von WIN 8 auf 8.1 habe ich in verschi...


    Rote Schrift nach dem Hochfahren
    Wer kann helfen. Ich habe Heute nach dem hochfahren statt weise sondern rote Schrift erhalten. Warum...


    Schrift unter Icons mikroklein/unlesbar
    Hallo,Betr.: Win XP Home Edition, Ver 5.1.2600habe ein altes Medion-Netbook mit XP, von dem ich noch...


    Schrift wird kleiner beim Empfänger!!!
    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe Windows 7, mein Problem ist: Ich habe heute von meinem Bekannte...


    irfanview . graue und Schwarze Schrift in den Menues
    Bei der Benutzung von Irfanview (64) gibt es in den Menues Befehle in schwarzer Schrift, die beim An...


    unscharfe, verwaschene Schrift (Google Chrome)
    Hallo,seit einigen Tagen,ich habe keine Einstellungen geändert,ist die Schrift auf den Seiten von G...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Groteskschriften
    Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Antiquaschriften
    Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

    Type 1 Schriften
    Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

    Arbeitsspeicher
    Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...