Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist das für eine Schrift, wie lässt sie sich entfernen?

Hallo zusammen.
Jetzt habe ich das schon das 4. mal. Nach etwa 4 Wochen PC Nutzung passiert es mir immer wieder das diese Schrift sich verändert. Sowohl bei Windows 7 wie auch bei 8.1.
Dieses mal passierte folgendes:
Ich arbeite mit Chrome, und startete Photoshop. Auf einmal wurden keine Webseiten mehr geladen. Ich war unsicher und startete den PC neu. Beim Hochfahren diese Problematik.
Wie passiert das (Vor allem - warum NUR MIR? und vorallem WARUM NUR AN MEINEM PC?)
Kann man das wieder rückgängig machen?
(Die anderen male habe ich schlicht und ergreifend Windows neu installiert, danach funktionierte es mal 2 mal 6 Wochen lang gut.)

Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Was ist das für eine Schrift, wie lässt sie sich entfernen?:

Ist dein PC mit einer "in eigener Werkstatt handgeschmiedete" Grafikkarte bestückt?
Die Schlieren in der Anzeige ziehen sich wie es aussieht über die gesamte Bildfläche - nicht nur über die Fenster mit den Zeichen im Maschine-Code.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint deine Grafikkarte hat den Geist aufgegeben, bzw es werden falsche Treiber installiert.
Versuche mal eine andere Grafikkarte.
Auch ist es immer vorteilhaft bei Hilfeansuchen wenn das Gerät mit seiner verwendeten Hardware vorgestellt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entschuldige - diese "schlieren" sind vom Handy, welches das Foto aufgenommen hat. Es handelt sich um die GTX560 welche absolut reibungslos funktioniert. Es geht mir nur um die Windows - Schrift. Nach einer Neuinstallation sind diese wieder Deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Edit: Vielleicht sieht man es hier besser:
 

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eigenesxlfno90w8.png

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Problem gelöst  :-\

Habe mich mit Hilfe meines Laptops bis zu einem Wiederherstellungspunkt durchgearbeitet und den PC zurückgesetzt.
Die Schrift ist jetzt wieder normal.
WARUM das so passiert ist, ist mir unerklärlich. Vielleicht weiß das ja jemand, das passiert bestimmt wieder  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, da man dies jetzt besser sehen kann, wurde ich vermuten es wurde dir dein Systemzeichensatz verändert. Wodurch auch immer kannst, nur du feststellen. Kann ein Virus oder irgend eine exotische Anwendung sein, welche den Zeichensatz verändert. Sollte eigendlich in der Systemwiederherstellung, im nächsten Punkt nach der nderzeitigen Wiederherstellung ersichtlich sein, falls es sich um eine registrierte Anwendung handelt.
nach Malware und Viren wurde mit geeigneten Anwendungen schon gesucht? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort. Also ich vermute, das Photoshop dieses Problem aufwirft, denn es trat jetzt genau in dem Moment auf , wo ich Photoshop das erste mal seit der Windows Installierung geöffnet habe.
Ich werde Photoshop mal auf einem anderen Pc austesten und sehen ob die gleiche Problematik auftritt.
Danke nochmals für eure Hilfe. Vielleicht findet jemand der das gleiche Problem hat diesen Thread und kann sich daraus Hilfestellungen ableiten :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 24.08.15, 10:17:12 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr interessant, vielen Dank!
Sobald das Problem nochmals auftritt, werde ich dies mal versuchen.

Ich habe das Programm "KeyTweak" installiert (seit Wochen schon) um einige Tasten auf der Tastatur umzulegen. Andere Computer haben das aber auch.

Ich vermute das es wirklich etwas mit Photoshop zu tun hat. Ich habe bestimmt im Photoshop Ordner einige Schriftarten drinnen, welche bei der Initialisierung des Programms irgendwo bei Windows was ändert.

Ich werde Photoshop mal neu installieren, bzw. alles zurücksetzen und schauen ob das Problem nochmals auftritt.
Zumindest mit einem Wiederherstellungspunkt konnte ich die Sache ja jetzt klären :)


« Windows 7: Fehler im DruckerspoolerWindows XP: Warum verfärbt sich die Taskleiste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Chrome
Chrome ist ein Browser von Google. Im Vergleich zu anderen Browsern kann man mit Google Chrome schneller surfen und soll sicherer im Netz unterwegs sein. Suchanfragen kan...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...