Schriften weg


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Schriften deinstallieren
      Die Arbeit mit Windows läßt sich erheblich beschleunigen, wenn man einige der installierten Schriften wieder aus dem System entfernt. Windows lädt beim Starten alle Schriften aus dem C:/Windows/Fonts Ordner, und behält sie im ...

    • Schriften installieren
      Wenn Sie neue Schriften (zum Beispiel aus dem Internet oder von einer CD) installieren möchten, reicht es nicht aus, sie nur in den Schriften-Ordner zu kopieren. Gehen Sie auf "Start / Einstellungen / Systemsteuerung". Öffnen Si...

    • Unscharfe Schriften im IE 9
      Daniel Melanchton, Mitarbeiter bei Microsoft Deutschland GmbH, berichtet in seinem Blog auf TechNet über das teilweise bemängelte Problem mit der Anzeige unscharfer kleiner Schriften in Webseiten. In seinem Blog sind Links verf�...

    • Webfonts: Eigene Schriften ohne Cloud nutzen
      Webfonts: Eigene Schriften auf Webseite nutzen
      Statt Arial, Helvetica und Times kann man auch eigene Schriften bei der Gestaltung der Webseiten nutzen: Das ist praktisch, da man deutlich freier ist als bei der Wahl der Standard-Systemschriften. Damit die Schrift aber bei d...

    • Schriftenarten und Schriftschnitte reduzieren
      Eine große Menge an Schriftarten und –schnitten ist sinnvoll, wenn man viel mit Grafiken und Texten arbeitet. So lassen sich in Word oder in einem Grafikprogramm Texte passend zum Anlass mit unterschiedlichen Schriften gestalte...

    • Schreibschrift in Word
      Schreibschrift in Word nutzen (kostenlos)!
      Mit Windows und Word werden bereits einige Schriften installiert, die sich problemlos auf dem Computer nutzen lassen: So muss man seine Briefe und Dokumente nicht immer mit Calibra, Times New Roman und Arial schreiben. Außerd...




    "Schriften weg" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Schriften konvertieren
    Wie kann ich unter Win 10 Schriften wie z. B. Arial.ttf in ein FNT Format konvertieren???Würde mich...



    (System)-Schriften Problem, Schriftenüberschreibung?
    Hallo! Ich habe vorhin einige neue Schriften installiert. Leider musste ich dann feststellen, dass d...



    LaufwerkSchriften auf Webseiten werden zum Teil sehr dünn und klein angezeigt!
    Ich habe das Problem das auf Webseiten Teile der Schrift sehr dünn und klein angezeigt wird. Egal o...



    Handy TastaturTastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    DeinstallierenEin Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Java Plugin im Firefox aktivieren?
    Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...




    Fragen zu Tablet PC
    Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



    der pc konnte nicht gestartet werden?
    Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



    Schriften konvertieren
    Wie kann ich unter Win 10 Schriften wie z. B. Arial.ttf in ein FNT Format konvertieren???Würde mich...


    (System)-Schriften Problem, Schriftenüberschreibung?
    Hallo! Ich habe vorhin einige neue Schriften installiert. Leider musste ich dann feststellen, dass d...


    Schriften auf Webseiten werden zum Teil sehr dünn und klein angezeigt!
    Ich habe das Problem das auf Webseiten Teile der Schrift sehr dünn und klein angezeigt wird. Egal o...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Groteskschriften
    Groteskschriften bezeichnen serifenlose Schriften, die aus den Antiquaformen abgeleitet sind. Sie entstanden im 19. Jahrhundert und werden heute verstärkt im Web ein...

    Deadpixel
    Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...

    Domain
    Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...

    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...