Server linux


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • ProFTP: FTP Server auf Raspberry Pi installieren
      FTP Server auf Raspberry Pi installieren (Linux)
      FTP Server auf dem Raspberry Pi: Damit lassen sich Daten ganz einfach kopieren! Kennt man die IP-Adresse des Raspberry Pi, kann man mit dem gleichen Benutzernamen und Passwort, mit dem man sich auch per SSH anmeldet, per FTP verbi...

    • SSH Login: Raspberry Pi
      SSH Login auf Linux-Server - z.B. Raspberry Pi
      Der günstige Mini-Computer Raspberry Pi (der kleine Rechner, kaum größer als eine Zigarettenschachtel, kostet je nach Zubehör nur zwischen 40 und 80 EUR!), läuft mit dem Linux-Betriebssystem - genau wie zahlreiche Webserver u...

    • Linux Reboot: Linux PC Neustarten oder Ausschalten
      Linux Reboot: Mit diesen einfachen Kommandos kann man einen Linux PC über die Konsole ausschalten oder neustarten. Für die meisten Befehle muss man aber als "root" oder "Superuser" angemeldet sein, um den Computer neustarten ode...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...

    • Linux auf der X-Box
      Die X-Box 360 ist einer der beliebtesten Spielekonsolen. Umd die Konsole seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, kann man sie mit dem alternativen Beriebssystem Linux austatten. Das geht zwar nicht einfach per Installations-CD...

    • Linux Tag 2008
      Derzeit findet der LinuxTag, die größte deutsche Linux OpenSource Veranstaltung, noch bis 31. Mai 2008 in Berlin statt. Insbesondere die OpenSUSE Fans haben am jetzt kommenden Samstag, 31.05. die Möglichkeit an folgenden in deu...




    "Server linux" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Linux2Linux Distro für vs2-free server
    Hallo,ich suche nach einem Linux Betriebssystem welches im Terminal läuft. Aber halt keine reine Sh...



    LinuxLinux / Unix: Seit neustem bricht meine Verbindung zum Server ständig ab!
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7 2Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
    Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...



    Linux3Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...



    Windows BeschleunigenWindows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab
    Guten TagIch möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstru...



    vm und xen-server?
    Moin moin,kann mir jemand helfen? ich habe ein notebook und auf diesen habe ich eine vmware workstat...



    Linux Distro für vs2-free server
    Hallo,ich suche nach einem Linux Betriebssystem welches im Terminal läuft. Aber halt keine reine Sh...


    Linux / Unix: Seit neustem bricht meine Verbindung zum Server ständig ab!
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
    Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...


    Linux Ubuntu oder Linux Mint?
    Hallo, ich bin im Linux Welt ganz neu  Ich habe ein altes ASUS Vivobook PC mit Windows 10 und w...


    Windows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab
    Guten TagIch möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstru...


    NAS-Server
    Hallo Alle Zusammen,ich denke, dass man heute noch ein frohes neues Jahr wünschen darf.Ich hätte g...


    vm und xen-server?
    Moin moin,kann mir jemand helfen? ich habe ein notebook und auf diesen habe ich eine vmware workstat...


    USB Server Bus fehlt!
    Nach Installation von W8 wurden einige Treiber gelöscht. Danach funktioniert mein 4port USB Network...


    Debian auf NAS-Server
    Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeit auf einem NAS-Server (mein Modell ist die Synology DS215J)...


    Server 2008 r2
    Hallo zusammen,ist es moeglich dass sich jemand mein bestehendes system anschaut auf abstand um dies...


    SQL Server Clientkonfigurationsprogramm
    Hallo. Seit neusten bekomme ich fast jede Minute eine Meldung (in einem kleinen Fenster) Mit dem Hin...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Server
    Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

    Client Server Netzwerk
    Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

    Application Server
    Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

    Printserver
    Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

    Linux
    Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...