Sicher ist sicher


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Daten auf der Festplatte sicher löschen
      Normales Formatieren reicht, um eine Festplatte zu leeren, bevor das Betriebssystem neu installiert werden muss. Soll die alte Festplatte aber verkauft, verschenkt oder entsorgt werden, soll schließlich niemand anderes an vertrau...

    • Apple Tablet - nahezu sicher
      Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen: Insider haben dem Technik-Magazin Gizmodo gegenüber bestätigt, dass ein kleines Apple Netbook Anfang 2010 auf den Markt kommen soll. Der kleine, tragbare Mini-Computer soll zwischen 70...

    • Premiere wieder "sicher" und nur für Kunden
      Nach einer Dauer von 2 Monaten, hat Premiere die Umstellung des Verschlüsselungssystemes und den damit verbundenen Austausch der Smartcards abgeschlossen. Premiere selber sagt zur heutigen Abschaltung des alten Verschlüsselungs-...

    • SD Karte / USB Stick am Mac auswerfen
      Mac: USB Stick, Speicherkarte und Festplatte sicher auswerfen!
      Nicht korrekt ausgeworfen: "Name" vor dem Trennen oder Ausschalten auswerfen. Anders als bei Windows sollten USB-Sticks, Speicherkarten oder externe Festplatten am Mac nicht einfach abgezogen werden: Sind die Daten noch nicht v...

    • Festplatten-Verschlüsselung oft nicht so sicher wie gedacht
      heise Security warnt vor externen Festplattengehäusen, die angeblich eine 128-bit AES Hardware Datenverschlüsselung bieten sollen, um so die Daten im Verlustfall vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Laut heise betreffe dieses ...

    • Tipp: So baut man den "Gefällt Mir" Button sicher ein
      Die "Datenschutz-Experten" aus Schleswig-Holstein fordern deutsche Webmaster auf, bis Ende September die "Gefällt Mir" Buttons von ihren Webseiten zu entfernen. Geschieht dies nicht, sollen Strafen bis 50.000 EUR drohen. Der G...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Sicher ist sicher" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SicherheitsschlossWie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...



    Intel InsideSicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...



    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...



    SoundkarteZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...



    VistaWie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...



    USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen.
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...




    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...



    Wie sicher ist ein Privatnetz?
    Wie sicher sind private Internetnetze also Ortsnetze, Bürgernetze in Bezug auf Datenschutz? Können...


    Sicher ins Netz ?
    Ich habe einen Server mit Win 2012/R2 und mehrere Workstaion, wo würdet ihr den Router anschliessen...


    ZoneAlarm und Avira. Wie sicher ?
    Servus !Nutze schon seit Jahren diese Programme. Hab mir nie einen Virus eingefangen, da ich a...


    PC richtig sicher machen
    Hallo zusammen, da ich nun schon oft gelesen habe das man um sein system richtig sicher zu machen ei...


    Wie sicher ist Jitsi als Skype-Alternative?
    Hallo liebe Community! :)Ich wende mich mit einer Frage zu einer Skype-Alternative namen...


    Hardware sicher entfernen und auswerfen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Hardware sicher entfernen und auswerfen.Nach dem, Update auf windows...


    Hardware sicher entfernen ... defekt
    Hardware sicher entfernen.Schliesse ich einen USB-Stick o.ä. an den PC erscheint das Symbol für de...


    Firefox: Passwörter mit Masterpasswort sicher gesichert?
    Hallo, ich habe auf meinem Laptop, den ich fast immer dabei habe (Uni, Zug, etc.) all meine Passwör...


    Lenovo OneKeyRecovery - Fesplatte sicher löschen?
    Hallo,wollte Euch mal wieder was fragen, wo ich nicht weiterkomme.Ich besitze ein Lenovo ideapad 500...


    (Laptop)Akkus sicher zum Abgeben/Entsorgen transportieren?
    Hallo, wie soll ich meine Laptop-Akkus sicher zum Händler transportieren um sie abzugeben.Muss ich ...


    Hardware sicher entfernen funktioniert nicht mehr.
    Die Hardware kann ich nicht mehr sicher entfernen und das Medium auswerfen.Auch beim Rechtsklick auf...


    USB Stick lässt sich nicht sicher entfernen.
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Mehrere PCs mit XP in Heimnetz sicher weiternutzen trotz supportende
    In meinem Heimnetz werkeln 3PCs mit jeweils XP Prof.,ein Druckerserver von levelone für meinen nich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    History
    Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

    Distributed Networks
    Distributed Networks ist der englische Begriff für Verteilte Netzwerke. Dies ist eine über eine Vielzahl von geographisch voneinander getrennten Rechnern und &u...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...