Suse mawifi treiber unter suse linux 101 installieren (preview howto)


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Ende des Supportes für SuSE Linux 10.1
      Letztmalig wurde für SuSE 10.1 , welche seit dem Mai 2006 auf dem Markt ist, am 13.08. ein Sicherheitsupdate herausgegeben. Der Support für SuSE Linux Version 10.1 ist damit offiziell beendet. Nach Informationen von openSUSE,...

    • Neuer ATI-Catalyst-Treiber für Linux
      AMD hat die Version 8.49.7 des ATI-Catalyst-Treibers für Linux auf seiner Webseite zur Verfügung gestellt. Laut der FireGL Abteilung bei AMD soll der neue Treiber bei FireGL eine 33 Prozent höhere OpenGL-Leistung bringen. Mit d...

    • ATI - Neuer Treiber Windows und Linux
      AMD veröffentlicht einen neuen Catalyst-Treiber für den Radeon-Grafikchip. . Windows: Der neue Treiber soll laut AMD schärfere Bilder und geringeres Bildrauschen ermöglichen. Eine verbesserte Grafikleistung im 3D-Breich u...

    • Nvidia - Linux OpenGL 3.3 Treiber
      Nvidia hat den neuen OpenGL Treiber 3.3 zum Download freigegeben. User die nicht unbedingt OpenGL 3.3 benötigen, sollten jedoch laut Nvidia vorerst beim Treiberpaket 195.36.15 verbleiben Systemvoraussetzung für OpenGL 3.3 und...

    • Linux unter Windows
      Um die Linux-Kommandozeile unter Windows einfach schnell einmal testen zu können, hilft Cygwin. Die kostenlose Software stellt eine Bash-Shell mit den wichtigsten Befehlen zur Verfügung und kann bei der Installation um weitere P...

    • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen
      Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, we...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur



    "Suse mawifi treiber unter suse linux 101 installieren (preview howto)" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Opensuse WeissSuse 12.3 Installation
    Hallo, die Installation von Suse 12.3 von einer Live-CD ist normal gelaufen. Nach dem Neustart des S...



    Suse LinuxSuse-Amarok
    Hallo,woran kann es liegen, dass wenn ich Musik mit Amarok abspiele, keinen guten Klang hat. Ob ohne...



    Vistawo ist Suse heute?
    Hoi Kollegen,ich hab mal folgende Frage an die SUSE Experten hier. Um meine Frage stellen zu können...



    Suse Home Partition
    Hallo,ich kann keine updates mehr machen, es kommt unter Yast die Meldung dass die Homepartition vol...



    DruckerSUSE 13.2 erkennt den Drucker nicht
    Hallo,ich habe einen neuen Drucker HP Offiejet Pro 8100 gekauft.Ich habe den Drucker installiert, ab...



    Gescheiterte Installation von Suse 12.3 neben Windows 8
    Liebe Gemeinde der Computerinteressierten,meine erste Linuxinstallation auf einem neuen ...



    suse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...




    Drucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...



    Scanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...



    cd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...



    Suse 12.3 Installation
    Hallo, die Installation von Suse 12.3 von einer Live-CD ist normal gelaufen. Nach dem Neustart des S...


    wo ist Suse heute?
    Hoi Kollegen,ich hab mal folgende Frage an die SUSE Experten hier. Um meine Frage stellen zu können...


    Suse-Amarok
    Hallo,woran kann es liegen, dass wenn ich Musik mit Amarok abspiele, keinen guten Klang hat. Ob ohne...


    Suse Home Partition
    Hallo,ich kann keine updates mehr machen, es kommt unter Yast die Meldung dass die Homepartition vol...


    SUSE 13.2 erkennt den Drucker nicht
    Hallo,ich habe einen neuen Drucker HP Offiejet Pro 8100 gekauft.Ich habe den Drucker installiert, ab...


    suse behalten ubuntu entfernen
    Hallo,hab openSuse 13.1 und ubuntu 12.04 auf meinem Rechner und möchte nun ubuntu entfernen. Finde ...


    Gescheiterte Installation von Suse 12.3 neben Windows 8
    Liebe Gemeinde der Computerinteressierten,meine erste Linuxinstallation auf einem neuen ...


    Drucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...


    brother printer MFC-680CN für Ubuntu one Linux installieren. Treiber?
    Hallo. Es gelingt mir nicht meinen Brother Drucker MFC-680CN für Ubuntu zu installieren. Er will ei...


    Scanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...


    cd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...


    unter linux formatierte festplatte
    Wie bekomme ich eine unter linux mint formatierte festplatte "auf ntsf komplett formatiert? mit...


    Etikettendrucker unter Linux Mint 16
    Hallo Leute Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim au...


    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...


    linux installieren
    Habe mir ubuntu desktop und rufus runtergeladen.beides auf einen usb stick kopiert.komme aberjetzt n...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Browser
    Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Unterlänge
    In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....