Thema cpu was habt ihr fuer cpus umfrage


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Preissturz für AMD CPUs
      Ab dem 1. September hat AMD für eine ganze Reihe ihrer Prozessoren (Athlon X2, Phenon X3 und Phenon X4 die Preise um teilweise 23 % gesenkt um diese einem größeren Markt zur Verfügung zu stellen. Preisvergleich AMD-CPUs neu...

    • Intels 6 Kern CPUs
      Im 3. Quartal 2008 sollen die neuen Intel 6 Kern CPUs auf den Markt kommen. Der Einstiegspreis liegt bei 2300 US-Dollar für den Xeon EX E7459 mit 2,4 GHz. Für ca. 2730 US-Dollar gibt es den L7455 mit 2,13 Ghz und den X7470 mit 2...

    • Apple: Alles zum Thema RAM
      RAM, die Kurzform für "Random Access Memory", ist der Arbeitsspeicher des Computers. Im Prinzip gilt: Je mehr Speicher, desto besser - und desto schneller arbeitet der Mac. Obwohl die neuen MacPro Computer bis zu 16GB RAM aufnehm...

    • Smartphone Umfrage
      Smartphones: Android oder iPhone - Welches Modell habt Ihr?
      Apple, Samsung Galaxy, HTC oder Sony: Welches Smartphone nutzt Ihr? In unserer Facebook Umfrage führen die Samsung Modelle vor den Apple Geräten (iPhone und iPad) und vor Handys von HTC, Sony und LG. Aber auch Modelle von der Fi...

    • Meistgenutzte Programmiersprache ist PHP
      Eine Umfrage von "Der Scriptblogger" in seinem Blog ergab, dass PHP die meistgenutzte Script-Programmiersprache ist. Jahre lang hat er eine Umfrage geführt, bei der schlussendlich 1642 von insgesamt 4502 Leuten für PHP abgestimm...

    • Navigationssystem sorgen für mehr Harmonie im Auto
      Wer ein Navigationssystem im Auto einbaut, kommt nicht nur mit größerer Wahrscheinlichkeit zum richtigen Ziel, er sorgt auch für weniger Streit mit der Beifahrerin oder dem Beifahrer. Zwar lassen sich beide ungern widersprechen...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Thema cpu was habt ihr fuer cpus umfrage" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Amazon IconAmazon Prime Day 2019: Habt ihr etwas gekauft?
    Hallo zusammen,wie fandet ihr die Prime Day Angebote dieses Jahr? Für mich war diesmal nicht wirkli...



    NetzwerkFrage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe
    Guten Tag,ich habe eine Frage dazu was genau ein DFÜ-Netzwerk ist und ob ich so eines habe oder nic...



    Apple Software UpdateSpezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation
    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür im richtigen Forum gelandet bin, aber ich bin...



    Amazon Prime Day 2019: Habt ihr etwas gekauft?
    Hallo zusammen,wie fandet ihr die Prime Day Angebote dieses Jahr? Für mich war diesmal nicht wirkli...


    Spezielles Thema: Software zur Materialflusssimulation
    Hallo zusammen,ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür im richtigen Forum gelandet bin, aber ich bin...


    Blog zum Thema Retro-Gaming?
    Hallo Leute,ich überlege schon länger einen Blog zum Thema Retro-Gaming auf die Beine zu stellen. ...


    Frage zum Thema DFÜ-Netzwerk und Dateifreigabe
    Guten Tag,ich habe eine Frage dazu was genau ein DFÜ-Netzwerk ist und ob ich so eines habe oder nic...


    Verschiedene Fragen zum Thema Freigabe
    Betriebssystem: Windows 8.1Laptop: Sony VaioIch habe verschiedene Fragen zum Thema Freigabe im Netzw...


    Update fuer BsoD
    Tja, der Fehler lag am Motherboard. Anderes eingebaut und die Kiste laeuft wieder.Vielen Dank nochma...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Alphakanal
    In der Grafikbearbeitung erlaubt der Alphakanal die nahtlose Integration eines Bildes mit einem anderen Bild oder Hintergrund, da der Grad der Deckkraft für jeden Pi...

    Pulldown Menü
      Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...