Ubuntu anfänger anleitung


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    • Firefox Update unter Ubuntu
      Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...

    • Ubuntu 9.10 - Release Candidate veröffentlicht
      Die Entwickler von Ubuntu haben den ersten und wohl den einzigen Release Candidate der neuen Version 9.10 in einer Desktop- und einer Servervariante freigegeben. Von Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio und Mythbuntu stehen e...

    • Linux Screenshot mit Ubuntu
      Linux Screenshot machen: Ubuntu, KDE, Gnome...
      Auch unter Linux kann man einen Screenshot machen. Mit den meisten Linux Distributionen funktioniert der Screenshot genau so einfach wie der Windows Screenshot: Ein Klick auf die "Druck" oder "Drucken" Taste oben rechts auf der Ta...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Kostenloses Linux-Buch: Ubuntu GNU/Linux
      Ab sofort steht die stark erweiterte 2. Auflage von "Ubuntu GNU/Linux" von Marcus Fischer wieder als HTML-Version zur Online-Lektüre und zum Download auf der Website von "Galileo Computing" zur Verfügung. Ubuntu Linux hat sic...




    "Ubuntu anfänger anleitung" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteTreibersuche und anleitung
    Moin,ich möchte gerne für AMD nutzer eine anleitung schreiben und treiber nach installation aus de...



    ArbeitsspeicherIch suche eine .pdf Anleitung für JOE.EXE.
    Ich suche eine Anleitung für JOE.EXE. Ich besitze eine lizenzierte Version. Tools & More ist of...



    GoogleAnleitung für Google Earth Pro
    Hallo,nachdem auch die Pro-Version kostenlos ist, habe ich mir diese installiert. Nun würde ich mic...



    Gibt es eine Anleitung für VirusTotal?
    Konnte leider keine brauchbare Anleitung in deutsch für VirusTotal finden. Gibt es so etwas?Habe ma...



    Netzwerk Win7Anleitung zur Umstellung von Win7 auf Win10
    Hallo,nmein Win7 Rechner wurde mit vorinstalliertem Windows Home Premium geliefert.Ich habe einen Pr...



    wo bekom ick eine steckplatz Anleitung on W23361 W 109-z2-02
    Wo bekomm ich eine Steckplatz anleitung für das bord W26361 W109 -Z2-02-30...



    Anleitung -Windows Reparatur- XP reparieren
    Hallo,ich wollte mit Hilfe dieser Anleitung ebenfalls eine nicht startende WINDOWS XP  Prof-Ins...




    epson stylus cx 3600 reberatur anleitung.
    Düsen am drucherkopf sind zu.lange gestanden. bringt keine tinte aufs bapier.habe mit reinigungs pa...



    Windows Vista: Anleitung Neuaufsetzen Laptop
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Anleitung zu Evolution Mail Funktionen (Linux Mint)
    Die Suchfunktion ist unklar. Bei Thunderbird kann man in der Suchfunktionsspalte die Email Adresse M...



    Treibersuche und anleitung
    Moin,ich möchte gerne für AMD nutzer eine anleitung schreiben und treiber nach installation aus de...


    Ich suche eine .pdf Anleitung für JOE.EXE.
    Ich suche eine Anleitung für JOE.EXE. Ich besitze eine lizenzierte Version. Tools & More ist of...


    Anleitung für Google Earth Pro
    Hallo,nachdem auch die Pro-Version kostenlos ist, habe ich mir diese installiert. Nun würde ich mic...


    Anleitung zur Umstellung von Win7 auf Win10
    Hallo,nmein Win7 Rechner wurde mit vorinstalliertem Windows Home Premium geliefert.Ich habe einen Pr...


    Anleitung -Windows Reparatur- XP reparieren
    Hallo,ich wollte mit Hilfe dieser Anleitung ebenfalls eine nicht startende WINDOWS XP  Prof-Ins...


    Gibt es eine Anleitung für VirusTotal?
    Konnte leider keine brauchbare Anleitung in deutsch für VirusTotal finden. Gibt es so etwas?Habe ma...


    Windows Vista: Anleitung Neuaufsetzen Laptop
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    epson stylus cx 3600 reberatur anleitung.
    Düsen am drucherkopf sind zu.lange gestanden. bringt keine tinte aufs bapier.habe mit reinigungs pa...


    wo bekom ick eine steckplatz Anleitung on W23361 W 109-z2-02
    Wo bekomm ich eine Steckplatz anleitung für das bord W26361 W109 -Z2-02-30...


    Anleitung zu Evolution Mail Funktionen (Linux Mint)
    Die Suchfunktion ist unklar. Bei Thunderbird kann man in der Suchfunktionsspalte die Email Adresse M...


    MSI GE70 i760M287B i73630QM Gamer Läppi, openSuse 13.1 Anleitung wie man den T
    Zu nächst einmal ein liebes  HalloIch habe wie nachfolgend beschriebe...


    Windows XP Professional: Onboard-Sound weg, brauche schrittweise Anleitung
    Mein Computer-System: Windows XP Professional SP3        &nb...


    ubuntu 13.04
    Die ubuntu-Installation beginnt ganz normal mit dem PC-(XP)Start, nach den "laufenden Punkten&q...


    Ubuntu 14.04 LTS
    Heute 08.05.15 Update durchgeführt, nach Neustart ist die Taskleiste weg. Darstellung -> Verhalt...


    Ubuntu-Installation
    Ich habe die iso-Datei von ubuntu runtergeladen, kann sie aber nicht öffnen. Wie kann ich als...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

    Micro SIM
    Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...

    Banana Pi
    Der Banana Pi, erstmals 2014 vorgestellt, ist ein chinesischer Einplatinencomputer. Wie auch der Raspberry Pi ist er eine preisgünstige Plattform zum Erlernen von In...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...