Was sind ports


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Raspberry Pi: lsusb
      USB Reset am Raspberry Pi: USB Ports zurücksetzen
      usbreset.c: Dieses kleine Skript setzt die USB-Ports zurück! Wenn ein USB-Gerät am Linux-Rechner, in unserem Beispiel ein Arduino an einem Raspberry Pi, nicht mehr erkannt wird, muss das nicht unbedingt am Rechner liegen: Zahlre...

    • Raspberry Bewegungsmelder: HC-SR501 PIR Infrarot-Sensor
      Raspberry Bewegungsmelder: HC-SR501 an die Raspberry Pi GPIO Ports anschließen
      Bewegung erkennen für die Selbstbau-Alarmanlage oder das kostenlose FHEM Smart-Home: Der günstige Bewegungsmelder "HC-SR501" (fünf Stück kosten ca. 11 EUR bei Amazon) lässt sich problemlos an die GPIO Ports des Raspberry Pi a...

    • 560.000 Deutsche sind internetsüchtig
      Rund eine halbe Million Deutsche sind internetsüchtig, so dass Ergebnis einer Studie der Universität in Lübeck und Greifswald, die auch vom Bundesgesundheitsministerium gefördert wurde. Laut der Studie sind 1 % der 14- bis 64-...

    • Megabyte in Gigabyte umrechnen
      Wieviel MB sind ein GB (Gigabyte)
      Ein Gigabyte (GB) ist eine Speichergröße aus dem Computerbereich und wird als Angabe für die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder RAM Bausteinen verwendet: "Mein PC hat 4 GB RAM" oder "Mein neuer USB-Sti...




    "Was sind ports" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Usbusb ports sind nach treiber update tot
    Hallo,habe Intels usb 3.0 treiber installiert, jetzt geht usb-mäßig nichts mehr. Davor gingen Maus...



    Usb AnschlussUSB ports Fehler
    Hi habe ein Problem mit 3 von 4 USB Ports Code 43 habe n Film geguckt und auf einmal hat meine Maus ...



    Stadtplan SucheLAN + USB ports defekt?
    Habe in letzter zeit viel gerödelt (mp3/mp4 video konvertiert und daten verschoben)da war mir aufge...



    Apple Finder Os9Ports sperren in der FritzBox!?
    Moin moin,ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand mir sagen kann, wie ich beim internen Switch der...



    Usb2_0Usb Ports per Software deaktivieren
    Hallo ich habe einige usb Festplatten mit IDE und sata die keinen Ausschalter haben. Ich würde sie ...



    Serielle Ports nicht ansprechbar
    Hallo zusammen,Hab nen problem und würde mich über jeden tipp freuen.Und zwar richte ich momentan ...



    usb ports sind nach treiber update tot
    Hallo,habe Intels usb 3.0 treiber installiert, jetzt geht usb-mäßig nichts mehr. Davor gingen Maus...


    USB ports Fehler
    Hi habe ein Problem mit 3 von 4 USB Ports Code 43 habe n Film geguckt und auf einmal hat meine Maus ...


    LAN + USB ports defekt?
    Habe in letzter zeit viel gerödelt (mp3/mp4 video konvertiert und daten verschoben)da war mir aufge...


    Usb Ports per Software deaktivieren
    Hallo ich habe einige usb Festplatten mit IDE und sata die keinen Ausschalter haben. Ich würde sie ...


    Ports sperren in der FritzBox!?
    Moin moin,ich wollte hier mal nachfragen, ob jemand mir sagen kann, wie ich beim internen Switch der...


    Die USB Ports funktionieren nicht richtig
    Ich habe vorkurzem eine neue Speicherkarte in meinen PC eingebaut da es dabei Probleme gab musste ic...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Firewall
    Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

    eSATA
    eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    DisplayPort
    DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...