Wichtige vorschriften


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Wichtige Einstellungen im BIOS
      Das BIOS startet automatisch beim Einschalten des Computers und erledigt wichtige Aufgaben: Es prüft die Hardware auf Fehler und legt Einstellungen für die verschiedenen Bauteile fest. Änderungen im BIOS sollten nur von jemande...

    • Achtung
      Wichtige Windows Tastenkombinationen
      Praktisch zum Arbeiten mit Windows: Mit der richtigen Tastenkombination gehen viele Arbeiten deutlich schneller: Mit diesen Tasten kann man sich unter Windows viel Arbeit sparen - aber auch versehentlich viel verstellen, darum sol...

    • Windows 10 Notebook
      Windows 10: wichtige Befehle & Funktionen in der Übersicht
      Windowsbenutzer kennen viele Tipps, Ratschläge und nicht selten hämische Sprüche. Zum Beispiel, dass man Vista lieber gleich durch 7 ersetzt und Windows 8 völlig ignoriert. Mit Windows 10 brachte Microsoft dann tatsächli...

    • Buchtest: Alles Wichtige zur Windows 8 Consumer Preview
      Windows 8 – das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird diesen Herbst erscheinen. Das Buch „Alles Wichtige zur Windows 8 Consumer Preview“ zeigt aber bereits jetzt die neusten Features und Veränderungen. Auf den...

    • Wichtige Linux-Ordner: Wo finde ich welche Dateien?
      Linux legt seine Daten und Dateien anders ab als Windows. Plötzlich findet man Ordner mit Namen /root, /etc, /bin oder /home anstatt den von Windows bekannten Ordnern "C:/" oder "D:/". Doch welche Dateien gehören wo hin, und wo ...

    • Neuer Firefox erschienen: Wichtige Sicherheitslücke geschlossen
      Die neue Version 2.0.0.6 des Firefox Browsers schließt die vor kurzem bekannt gewordene URL- oder URI-Sicherheitslücke, über die Angreifer mit manipulierten Internetadressen Programme auf den betroffenen Computern ausführen ko...




    "Wichtige vorschriften" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DeinstallierenWichtige Updates installieren
    Mein Computer-System:Laptop   Insta...



    Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!
    Hallo,ich habe vor etwa 5 Jahren eine Reihe von Bilddateien (digitalisierte Dias im jpeg...



    Adobe FlashP2P-Flash Player-Wichtige Frage?
    Hallo ich habe Fragen zum Peer-Assisted-Networking von Adobe Flash-Player.http://www.macromedia.com/...



    Internetabbrüche nur noch wichtige Seiten verfügbar.
    Hallo liebe Community,seit ca. 48h habe ich ein Problem:Die Internetverbindung bricht in unregelmä...



    PasswortExcel 2010 Passwort vergessen wichtige Datei!
    Hallo zusammenIch habe echt ein riesiges Problem! Habe für meinen Vater eine Excel Tabe...



    Hilfe!!! Ich brauche ganz schnell sehr wichtige Daten. Windows XP
     :'(Hallo liebe Helferwenn ich meinen Rechner starten will, fährt er hoch bis zum Window...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...




    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    adobe id
    Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



    Wichtige Updates installieren
    Mein Computer-System:Laptop             Insta...


    Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!
    Hallo,ich habe vor etwa 5 Jahren eine Reihe von Bilddateien (digitalisierte Dias im jpeg...


    P2P-Flash Player-Wichtige Frage?
    Hallo ich habe Fragen zum Peer-Assisted-Networking von Adobe Flash-Player.http://www.macromedia.com/...


    Internetabbrüche nur noch wichtige Seiten verfügbar.
    Hallo liebe Community,seit ca. 48h habe ich ein Problem:Die Internetverbindung bricht in unregelmä...


    Excel 2010 Passwort vergessen wichtige Datei!
    Hallo zusammenIch habe echt ein riesiges Problem! Habe für meinen Vater eine Excel Tabe...


    Hilfe!!! Ich brauche ganz schnell sehr wichtige Daten. Windows XP
     :'(Hallo liebe Helferwenn ich meinen Rechner starten will, fährt er hoch bis zum Window...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AIM
    AIM ist sowohl die Abkürzung für das "Advanced Ink Management System" als auch für den "AOL Instant Messenger", ein früherer Instant Messenger Dienst ...