Windows schneller machen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Android Cache leeren
      Android schneller machen: So wird das Handy flott!
      Je länger man sein Smartphone oder Tablet nutzt, desto langsamer kommt es einem vor - dabei wird das Handy tatsächlich mit der Zeit immer langsamer, je mehr man es nutzt: Das kommt zum Beispiel durch sehr viele installierte Apps...

    • Firefox schneller machen: So startet der Browser wieder schnell
      Mit der Zeit wird der Firefox-Browser immer langsamer: Das Starten des Browsers dauert ewig, und wenn ein neues Fenster geöffnet werden soll, dauert das fast ebenso lange. Dabei kann man den Firefox mit wenig Aufwand wieder flott...

    • Windows XP schneller herunterfahren
      Nach dem Klick auf "Herunterfahren" versucht Windows, noch aktive Programme und Dienste zu beenden. Standardmäßig wartet das System dabei 20 Sekunden, bis ein Programm sich nach dem Befehl selbst beendet, bevor es von Windows ab...

    • Windows 8 Quickstart: PC soll deutlich schneller starten
      Jedes Windows verlangt noch schnellere Computer-Hardware als die Vorgänger-Version - bei Windows 8 soll der Benutzer dies dann auch schon beim Starten merken: Microsofts neues Betriebssystem soll 30% bis 70% schneller starten als...

    • Windows Phone Screenshot
      Screenshot machen mit Windows Phone 8, 8.1 & 10 + Windows Mobile!
      So geht der Screenshot: Einfaches Drücken dieser Tasten speichert einen Screenshot - das Bildschirmfoto zeigt dann alles an, was aktuell auf dem Bildschirm zu sehen ist. So kann man schnell ein Foto einer Fehlermeldung machen, we...

    • Screenshot Windows
      Windows 10 Screenshot machen: So geht's!
      Einen Screenshot mit Windows 10, das geht ganz einfach: Seit Windows 7 ist für das Programm "Snipping Tool" dabei. Zusätzlich gibt es noch drei einfache Tastenkombinationen, mit denen man einen Windows 10 Screenshot macht. Je na...

    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows schneller machen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows 7: CP schneller machen
    Mein Computer-System: Windows 7   M...



    Notebook 2Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:   Installiert...



    ComputerComputer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...



    Tastatur_notebookNotebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...



    Windows BeschleunigenSchneller Bios Akku Verbrauch durch Windows 10
    Seitdem ich Windows 10 installiert habe, ging der Akku meines Bios nach einigen Tagen leer, obwohl s...



    Laptop schneller nach Engergiesparmodus
    Hallo zusammen,  ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Laptop(DELL Inspiron 17R, i7, 2,4G...



    Windows 7 schlank machen
    Hallo Freunde, ich hab ein Mac und ich habe mir zusätzlich Windows 7 N drauf gespielt, habe aber nu...




    Windows 10 Komplett Neu machen
    Ich habe Probleme beim Neu aufsetzen.Es geht einfach nicht.HP Compac LaptopWas kann ich tun? Vielen ...



    XtraPC USB-Stick - wieder ein schneller Rechner?
    Wer hätte nicht gern seinen Rechner wieder so schnell wie nach dem Neukauf?Hat jemand Erfahrung mit...



    Windows Partition bootfähig machen?
    Hallo Leute,ich will eine bootfähige Partition erstellen.Es soll genauso sein wie bootfähige Drive...



    Windows 7: CP schneller machen
    Mein Computer-System: Windows 7             M...


    Notebook schneller machen
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Computer schneller machen
    Guten Tag,kann ich folgendes von meinem Computer löschen, ohne dass alles zusammenbricht:Microsoft ...


    Notebook Samsung NP-R70 schneller machen mit SSD + AHCI-Modus
    Hallo,haben ein altes, aber noch gut funktionierendes R70 geschenkt bekommen, das ich zu Übungszwec...


    Schneller Bios Akku Verbrauch durch Windows 10
    Seitdem ich Windows 10 installiert habe, ging der Akku meines Bios nach einigen Tagen leer, obwohl s...


    Windows 7: Hilfe! Seit Windows 10 kann ich nichts mehr machen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Laptop schneller nach Engergiesparmodus
    Hallo zusammen,  ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Laptop(DELL Inspiron 17R, i7, 2,4G...


    XtraPC USB-Stick - wieder ein schneller Rechner?
    Wer hätte nicht gern seinen Rechner wieder so schnell wie nach dem Neukauf?Hat jemand Erfahrung mit...


    Internetdownload äusserst langsam-soll schneller gehen
    Hallo zusammen,was muss ich machen, damit der der Download zackig vor sich geht. Habe Windows 8. Bis...


    Windows 7 schlank machen
    Hallo Freunde, ich hab ein Mac und ich habe mir zusätzlich Windows 7 N drauf gespielt, habe aber nu...


    Windows 10 Komplett Neu machen
    Ich habe Probleme beim Neu aufsetzen.Es geht einfach nicht.HP Compac LaptopWas kann ich tun? Vielen ...


    Windows Partition bootfähig machen?
    Hallo Leute,ich will eine bootfähige Partition erstellen.Es soll genauso sein wie bootfähige Drive...


    Passwort in einem Computer machen (Windows xp)
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Laptop und neuen windows drauf machen
    Hallo LeuteIch hab da ein riesen problem mein laptop fährt nicht mehr ganz hoch habe mir rats von f...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Windows Phone
    Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...