Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 schlank machen

Hallo Freunde,
ich hab ein Mac und ich habe mir zusätzlich Windows 7 N drauf gespielt, habe aber nur 20GB von der Festplatte genommen.

Der Festplattenplatz wird etwas knapp.

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich Windows schlanker machen kann? Das allermeiste brauche ich ja nicht. Im Grunde benutze ich nur Excel. Sonst nichts.

Vielen Dank.
 [love]



Antworten zu Windows 7 schlank machen:

Excel = ein Programm aus dem Microsoft-Office-Paket - ist nur auf das Betriebssystem Windows aufgesetzt.
Deine Problemstellung ist etwas ungenau umrissen.
Den geringsten Speicherplatz benötigt ein Betriebssystem - indem man es deinstalliert.  ;D

Das Problem ist, die Festplattenpartitipation ist 20GB groß, ich habe nur 19GB und bald muss ich ein Mathematikprogramm installieren, das bestimmt viel Platz braucht.

Ich habe schon die Müllereimer deaktiviert und Schattenkopien beanspruchen auch nur knapp 300MB?
Kann ich das noch runterschrauben?

Was kann ich sonst machen?
So Sachen wir Taschenrechner, Kurznotizen und sowas brauche ich nicht.

Ich nutze nur Exel mit @risk. Sonst nichts.

Wie kann ich windows noch schlanker machen?

Danke für eure hilfe.

Hallo!

Windows 7 braucht nun mal Platz. Nimm halt das prähistorische XP, sieh zu, dass du es vom Netz fernhälst, und installiere darauf MSO/Excel.

Oder du erwirbst eine MSO/Mac Lizenz.

Gruß

Danke für die Antwort.
Ich kann leider nicht MSO auf dem Mac benutzen - das unterscheidet leider ziemlich zur Windows-Version.

Ich habe eine Windwos7-Version und Exel umsonst bekommen. Wenn ich nun XP installieren würde und Exel neu draufspielen würde, müsste ich tief in die Tasche greifen. Das möchte ich vermeiden.

Ich habe bis jetzt gemacht:
Automatische Systemwiederherstellung deaktieret
papiereimer deaktivert - es wird direkt gelöscht
schattenkopien belaufen sich nur auf 300mb

Was kann ich sonst noch machen? Wäre echt super, wenn es noch Stellschrauben gibt.

Vielen Dank. ;-*

Du kannst auch noch mal nach 
"Windows 7 virtuell auf Mac"
oder so ähnlich googeln und recherchieren, wie der Platzbedarf ist.

Viel Erfolg!

Leider auch keine Lösung. Müsste dafür wieder Geld ausgeben ;)

Frage:
Ich bin auf die Idee gekommen, die Größe des virutellen Arbeitsspeicher zu verringern.
Aktuell ist er auf: 2311 MB.
https://www.dropbox.com/s/exepjsw91nfylri/Foto%2030.11.14%2018%2025%2000.jpg?dl=0
Kann ich den runterschrauben?
Ich habe gelesen, wenn ich eine SSD habe, brauche ich gar keinen virtuellen Arbeitsspeicher?

Wenn ich denn jetzt auf 1GB runterschraube, habe ich dann 1 GB Festplattenspeicher gewonnen? DANKE

Hallo!

Warum willst du eigentlich ständig Geld ausgeben?

VirtualBox für Mac

XP bekommst du mittlerweile überall mehr oder weniger geschenkt, nur die ISO müsstest besorgen (wirds bestimmt irgendwo im Netz geben). Einen Key für XP könntest zur Not auch von mir haben (umsonst). Und für dein MSO/Excel hast du ja wohl einen Key.

Wegen der RAM Auslagerungsdatei solltest mal im Mac Unterforum nachfragen, wie das reagiert.

Gruß

Gruß


« Internet Explorer öffnet sich nicht - update nicht möglichApps lassen sich nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...