Windows vista grafikkarte neu bildschirm schwarz


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Bildschirm schwarz weiß umstellen
      Windows Bildschirm schwarz-weiß: Das hilft dagegen!
      Nach einer versehentlich gedrückten Tasten-Kombination wird der Windows Bildschirm nur noch schwarz-weiß angezeigt? Kein Problem: So lässt sich das schnell wieder zurückstellen! Mit Version 1709 für Windows 10 hat Microsoft e...

    • Xbox One Update: Bildschirm schwarz - Lösung!
      Xbox One: Nach Update Bildschirm schwarz – Danke, Microsoft
      Microsoft bringt die zahlreichen Probleme der Windows Updates jetzt auch auf die Xbox: Hier sind die regelmäßigen Zwangsupdates aber nötig, um die Konsole für neue Spiele weiter nutzen zu können. Mit einem der letzten Upd...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Bildschirm drehen: Windows-Bildschirm um 90 oder 180 Grad drehen!
      Den Windows Bildschirm drehen: Wenn der Bildschirm verdreht ist und auf dem Kopf steht, helfen diese Tastenkombinationen! Damit kann man das Monitor-Bild schnell wieder richtig stellen. Ist der Bildschirm um 90 Grad oder 180 Grad ...

    • Windows Movie Maker unter Windows Vista
      Wer unter Windows Vista ein Video schneiden möchte aber keine High-End-Hardware sein eigenen nennt, der wird sich eventuell mit folgender Fehlermeldung konfrontiert sehen: Windows Movie Maker konnte nicht gestartet werden, da ...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Windows vista grafikkarte neu bildschirm schwarz" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Windows Vista: Grafikkartenwechsel mit Bildschirm schwarz
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows BeschleunigenWindows Vista: bildschirm plötzlich schwarz sound verzerrt
    Mein Computer-System: vistabesitze norten 360antimalware malwarebytes &...



    Windows 3Windows Vista: grafikkarte im backrohr
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Apple Mauszeiger SchwarzBildschirm wird schwarz Windows 10
    Starte mit Ein/Aus Schalter, gebe Passwort ein, Desktop Hintergrund erscheint und nach ca eine Minut...



    Windows 7 2Windows Bildschirm schwarz bem Start
    Guten Tag,seit einer Stunde funktioniert mein Laptop nurnoch halb. Wenn ich meinen Laptop starte und...



    Windows 7: Laptop Bildschirm schwarz
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Windows 7: Bildschirm ist schwarz aber Maus sichtbar
    Hi Leute,wenn ich mein Computer starte und mich angemeldet habe wird mein Bildschirm schwarz, aber d...




    Laptop Bildschirm bleibt schwarz (Windows 7)
    Hallo, Heute morgen habe ich noch normal mit meinem Laptop gearbeitet. Dann habe ich ihn...



    Neue Grafikkarte Windows Vista Fujitsu Siemens Scaleo L Aufrüsten RAM
    Hallo,bin kurz vor dem Verzweifeln:Bislang liefen alle Spiele (zuletzt Need for Speed Mo...



    PC Bildschirm wird kurzzeitig schwarz und transparent unter windows 7
    Mein Computer-System:Windows 7 (Servicepack 1) 32 bit  ...



    Windows Vista: Grafikkartenwechsel mit Bildschirm schwarz
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Vista: bildschirm plötzlich schwarz sound verzerrt
    Mein Computer-System: vistabesitze norten 360antimalware malwarebytes     &...


    Windows Vista: grafikkarte im backrohr
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Bildschirm schwarz bem Start
    Guten Tag,seit einer Stunde funktioniert mein Laptop nurnoch halb. Wenn ich meinen Laptop starte und...


    Windows 7: Laptop Bildschirm schwarz
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Bildschirm wird schwarz Windows 10
    Starte mit Ein/Aus Schalter, gebe Passwort ein, Desktop Hintergrund erscheint und nach ca eine Minut...


    Laptop Bildschirm bleibt schwarz (Windows 7)
    Hallo, Heute morgen habe ich noch normal mit meinem Laptop gearbeitet. Dann habe ich ihn...


    Windows 10 Boot Fehler/ Bildschirm bleibt schwarz
    Hallo Computerspezialisten, Ich habe seit 2 Tagen ein riesiges Problem mit meinem Computer und kenne...


    Windows 7: Bildschirm ist schwarz aber Maus sichtbar
    Hi Leute,wenn ich mein Computer starte und mich angemeldet habe wird mein Bildschirm schwarz, aber d...


    Neue Grafikkarte Windows Vista Fujitsu Siemens Scaleo L Aufrüsten RAM
    Hallo,bin kurz vor dem Verzweifeln:Bislang liefen alle Spiele (zuletzt Need for Speed Mo...


    PC Bildschirm wird kurzzeitig schwarz und transparent unter windows 7
    Mein Computer-System:Windows 7 (Servicepack 1) 32 bit        ...


    Windows 7: nach VIDEO TDR Failure bleibt der Bildschirm schwarz
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    mein Bildschirm ist unter Windows nur noch Schwarz - weiss
    Mein Bildschirm ist unter Windows 10 nur noch schwarz - weiss. Finde keine Einstellung zur Abaenderu...


    Windows 7: Bildschirm wird immer mal wieder für ein paar Minuten schwarz.
    Seit einiger Zeit wird mein Bildschirm immer mal wieder während des Betriebs für 15-30 Minuten sch...


    Windows Vista: Silent Hunter 3 Fehlermeldung unter Windows Vista: Fehler 1275
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...