Windows vista wlan adapter fuktioniert nicht richtig


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • WLAN Router Antenne ausrichten
      WLAN Router: Antenne richtig ausrichten
      Die optimale Ausrichtung der WLAN Antennen ist wichtig für eine gute und schnelle Verbindung im eigenen Netzwerk: Wenn die Antennen des Routers richtig ausgerichtet sind, sorgt das für eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit u...

    • Vista Sicherheit doch nicht so stabil
      Ganz so sicher scheint die neue Vista Sicherheitsfunktion UAC (User Account Control) nicht zu sein, berichtet das heise Magazin. Die neuen Schutzfunktionen, so habe Microsoft jetzt selber bestätigt, dass diese neuen Funktionen "n...

    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • Windows Movie Maker unter Windows Vista
      Wer unter Windows Vista ein Video schneiden möchte aber keine High-End-Hardware sein eigenen nennt, der wird sich eventuell mit folgender Fehlermeldung konfrontiert sehen: Windows Movie Maker konnte nicht gestartet werden, da ...

    • Windows Update: Von Win XP, Vista oder 7 zu Windows 8
      Microsoft hat diesen April den Support für Windows XP eingestellt - wichtige Sicherheitsupates für das beliebte Betriebssystem wird es in Zukunft also nicht mehr geben. Ist der Rechner aber schnell genug (oder wurde mit mehr Arb...

    • Papierkorb bei Windows XP, Vista und Windows 7 einblenden
      Es kann passieren, dass beim Entfernen einer Datei der Löschvorgang nicht funktioniert, weil das Symbol des Papierkorbs von einem Fenster verdeckt wird. Um Daten trotzdem zu entsorgen gibt es zwei Varianten, wie dieses Problem b...

    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Router konfigurieren

    Router konfigurieren



    "Windows vista wlan adapter fuktioniert nicht richtig" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VistaBeim Jugendschutz in Vista fuktioniert der Webblocker nicht.
    Hallo !Ich habe ein 6 Jahre alten Medion Computer mit Windows Vista.Ich möchte den Juge...



    Windows 7 2WLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben?
    Hallo,habe jetzt drei Stunden versucht beim Toshiba Satellite L855-151 WLAN zu aktivieren.Ich habe s...



    Win_vista3Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr
    Nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 habe ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Tipps aus de...



    ComputerMacbookWlan Adapter beim MacBook Pro wird nicht erkannt
    Hallo Leute!Ich habe mir vor kurzen,ein MacBook Pro zugelegt. Dann habe ich die Festplatte lee...



    Windows BeschleunigenWLAN Adapter Atheros WB225 nicht mit Windows Vista zu betreiben?
    Hallo,habe jetzt drei Stunden versucht beim Toshiba Satellite L855-151 WLAN zu aktivieren.Ich habe s...


    Beim Jugendschutz in Vista fuktioniert der Webblocker nicht.
    Hallo !Ich habe ein 6 Jahre alten Medion Computer mit Windows Vista.Ich möchte den Juge...


    Windows 10 installiert weiterhin defekte Treiber für den internen WLAN-Adapter n
    Ich habe kürzlich einen etwas älteren Laptop wieder zum Laufen gebracht, und eines der Hauptproble...


    Wlan Adapter beim MacBook Pro wird nicht erkannt
    Hallo Leute!Ich habe mir vor kurzen,ein MacBook Pro zugelegt. Dann habe ich die Festplatte lee...


    A1 PLC 500 WLAN Powerline Adapter blockt nicht koppelbar mit 3neo Router
    Wie im Titel schon beschrieben habe ich folgendes Problem: Wir hatten Kabel-Internet von A1 und habe...


    Vista auf Windows 10 kein WLAN mehr
    Nach Upgrade von Windows Vista auf Windows 10 habe ich keine Drahtlosverbindungen mehr. Tipps aus de...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...



    Mehr Tipps: