Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: GTA San Andreas ruckelt wie blöd

Aloha,

also ich hab gestern GTA San Andreas installiert und versucht zu spielen. Seltsamerweise ruckelt der Mist wie blöd, liegt ungefähr bei 1fps (also kann man von Hand mitzählen  ;D).
Komischerweise hat das Spiel auf meinem alten PC (der vor einigen Wochen seinen letzten Stromzug getan hat) wunderbar funktioniert, jetzt hab ich nen Notebook (viell. liegt's schon allein an der Tatsache dass es nen Notebook is), das aber so ziemlich alle Systemanforderungen meines alten PCs noch übertrifft. Grafiktreiber is ganz neu von der nvidia Homepage. Vielleicht liegt's auch daran dass ich Vista hab?

Naja, hier mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 6.0
Systemmodell: HP Pavilion dv6500 Notebook PC
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Prozessor: AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-56 (2 CPUs), ca. 1,8 Ghz
Speicher: 1982MB RAM
DirectX Version: DirectX 10
Grafikkarte: Nvidia Geforce 7150M (554MB Speicher)
Grafikkartentreiberversion: 7.15.0011.0129

Hoffe ich hab nix vergessen und jemand weiß was...

Gruß
Codaky

 



Antworten zu PC: GTA San Andreas ruckelt wie blöd:

die vermutung mit Vista unterstütze ich ;)

schau mal obs da nen patch gibt damits auf Viista läuft ...das gibts zu vielen Spielen

Ne, Patch gibt's leider nicht, jedenfalls keinen, der bewirkt, dass es auf Vista läuft. Was mich an der Sache nur skeptisch macht ist die Tatsache, dass das noch ältere GTA Vice City auf Vista läuft - ohne Patch... ein ungelöstes Rätsel der Menschheit^^

Das mit Vista ist blödsin. Ich hatte Windows Vista und es lief perfekt. selbst mir meiner Intel GMA 945. 

Das mit Vista ist blödsin. Ich hatte Windows Vista und es lief perfekt. selbst mir meiner Intel GMA 945. 

dann kannst du ihm bestimmt weiterhelfen! ::)

Also ich hab jetzt mal nen bissl mit den Settings rumprobiert, wenn ich Anti-Aliasing auf 2 und die Effekte auf Mittel stelle, läuft's zwar, allerdings hab ich so seltsame Soundprobs, ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, irgendwie so Aussetzer, z.B. wenn ich bremse ist das nicht ein Sound sondern hört sich eher nach rattern an... naja, ich guck mal nen bissl wie sich das lösen lässt...

Aba schreibt trotzdem Lösungen, weil elich müsste das Game ja selbst bei vollen Settings noch ordentlich laufen.

dann kannst du ihm bestimmt weiterhelfen! ::)
Ich hab heut echt ein schlechten Tag. willst du ihr mir perfekt machen? >:( sorry wenn Ich zu deutlich bin aber ich werde jetzt nicht immer allen Ärger in mich rein fressen

Mir ist jetzt auch mal aufgefalln, dass wenn ich die Settings höher einstelle (also nur ein wenig höher), dann stockt das Spiel zwar nicht, aber es läuft langsamer, dh die Frame-Rate bleibt wohl hoch (weil es flüssig läuft), allerdings läuft alles irgendwie wie in Zeitlupe... seeehr seltsam

wir der CPU zu heiß???

teste das mal.
CPU übertaktet?

Hmm... ich denk mal nich, das Laptop is erst knappe zwei Monate alt, wie kontrollier ich denn ob die CPU übertaktet is? Und vom zu heiß werden merk ich nix... Aber ich hab das vorhin mal auf dem PC von meinem Bruder ausgetestet, selbst auf dem ziemlichen High-End-Rechner ruckelt das total bei vollen Einstellungen, obwohl es vorher auf so ner lahmen Kiste super funktioniert hat, selbst auf vollen Settings.
Also ich geh jetzt wohl erstmal davon aus, dass es an Vista liegt.
Außerdem hab ich rausgefunden, dass die Soundprobleme verschwinden, wenn ich den Frame Limiter ausschalte, was das Spiel aber völlig unspielbar macht...

Naja, mal schaun.

 

Zitat
Also ich geh jetzt wohl erstmal davon aus, dass es an Vista liegt.
Nein. Bei mir ging es doch auch mit Vista.

Also ich weiß nicht, kann ja elich nicht sein dass es bei einigen Leuten mit Vista funzt und bei anderen nicht... vor allem halt weil auf dem PC von meinem Bruder dasselbe Problem ist, und der hat mal echt keine lahme Kiste...

tuasch mal um viel hilfts....

Das Ding von meinem Bro wurd schon mal umgetauscht, genau eine Woche nach Kauf, weil der nicht mehr an wollte sondern nur gepiept hat^^

Leute, ICH HAB'S!!!

Das Problem war mein Dual-Core, hab im Taskmanager GTA auf einen Core gelegt und jetzt läufts wie geschmiert!!!

Ich hab gerade erst den THread gelesen, und wollte es gerade schreiben  ;D

Das Problem hatte ich auch, als mein Rechner gerade neu war, da war DualCore nagelneu und einige Software hatte damit probleme... bei Unreal 2 rannte ich mit gefühlter 10facher Geschwindigkeit, aus der Pistol wurde eine MP^^

Auf der LAN lustig, jedoch ziemlich nervig auf dauer.

Und in MoHPA lief es auch in Zeitlupe.

Viell sollte man das ganze mal mit nem Quad-Core ausprobiern^^


« PC: Commandos 2: Men Of CouragePC: teamspeak »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...