Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA IV.....erste Eindrücke.........Grafik-Fehler?

tach.....

hoffe ein großer teil hat jetzt gta iv.....wie sind eure ersten eindrücke???

habs gestern bereits erhalten und die ersten paa missionen gespielt und ich muss sagen das eig alles ok is......

außer die grafik-fehler in form von schnell auftauchenden schatten die ebenso schnell wieder verschwinden.....das is wie als wenn ne hand über die spielwelt fährt und die schatten wirft.....

habt ihr das selbe problem?
wenn ja kann man das bei den grafik-einstellungen iwie beheben oda geringer amchen.....oda sin das fehler die
nur mit ner patch behoben werden können???

hab auf niedrigen einstellungen wie auch auf hohen keine verbesserung oda unterschiede



Antworten zu GTA IV.....erste Eindrücke.........Grafik-Fehler?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss sagen das mir GTA 4 am besten gefällt, noch vor Vice City und San Andreas.

Bei Vice City konnte ich einfach nichts mit diesem 80er Jahre-Stil anfangen, ich fands deshalb auch nicht sooo ansprechend, außerdem war die deutsche Version wieder unter aller Sau, da man einige Missionen nicht spielen konnte und weils total blutleer war (klingt jetzt makaber, aber es ist einfach irgendwie sch...e wenn man mit nem Golfschläger auf jemanden einschlägt und der nicht einen einzige Kratzer hat...).
Bei San Andreas gefiel mir dieser Gangster-Hip-Hop-Stil überhaupt nicht.
Aber GTA 4 macht eigentlich alles richtig, dieses Spiel ist ja schon fast eine Parallelwelt bei den ganzen Möglichkeiten!  ;)
Da gibts stundenlange Fernseh-Shows e.t.c., viele verschiedene Radiosender mit eigenem Flair und dann diese souverän simulierten Menschenmassen auf den Gehwegen, dann diese Grafik!!! Die Story ist ebenfalls genial und der Hauptdarsteller hat einen ganz eigenen vielschichtigen Charakter, das gleiche gilt für die zahlreichen Nebencharaktere, irgendwie wirkt einfach alles aus einem Guss... Es gibt uuuunglaublich viel zu entdecken e.t.c.
Hätte ja nicht gedacht das ich das mal sagen werde, aber GTA 4 toppt NOCHMAL alle zuvorigen GTAs. HAMMMER!
Jeder der schon 18 ist muss zugreifen!

MfG Hobbit    

« Letzte Änderung: 03.12.08, 17:05:18 von Hobbit123 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine probs mit der grafik???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, auch keine Schatten-Fehler! Habe gehört das es mit ATI/AMD Grafikkarten erhebliche Probleme geben soll!

Jeder der schon 18 ist muss zugreifen!

MfG Hobbit    

Was solln diese Aussage jetzt ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ne ati hd 4850....die einzigen fehler sin die schatten sonst geht allet

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nö, auch keine Schatten-Fehler! Habe gehört das es mit ATI/AMD Grafikkarten erhebliche Probleme geben soll!

was für einstellungen hast du???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach bin stolzer käufer von GTA IV.
Bei mir läuft alles auf maximum auf 1280x1024 ohne Grafikfehler oder sonstige fehler.
Habe das spiel zwar schon für die PS3 aber als PC-Spieler kommt man um den kauf nicht rum :)
Ach und wenn einige von euch ATI karten haben würde ich sagen das es daran liegt mit den fehlern.
Weils mit den Karten Grafikprobleme gibt so weit ich weiß.



 

« Letzte Änderung: 03.12.08, 19:08:51 von Muckl »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop....des war von vorne rein kla......aba einfach ne patch abwarten

Moinsen,
ich habe das Spiel über Steam gekauft und installiert. Ich habe zur zeit eine 8800GTS drin und habe einen riesen Grafikfehler. Ich habe keine Texturen....nur lichter. Grafikreiber schon 3 mal neu installiert. Nix hilft. Jemand rat oder hilfe? Wenn ja am besten mal ICQ anschreiben 138758475.

Vielen Dank :)

Gruß

Andrei

P.S. Schönen Nikolausi

Oh Gott... Steam Version ::)

Treten die problehme mit Ati grafikkarten bei jeder ati grafikkarte auf oder nur bei den neuen.
Hab ne Ati Readeon X1900XTX 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Was solln diese Aussage jetzt  ;D

Nunja Jugendschutz geht vor!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was für einstellungen hast du??? 

Ich spiele mit einem X2 4600+, einer übertakteten 8800GT mit 512MB und 2GB RAM. Damit spiele ich auf 1280*1024, Texturen: Mittel, Render: Maximal und der ganze restliche Kram ebenfalls auf Maximal, dann läuft das Spiel mit minimal 25 bis maximal 30-40 FPS, kommt halt drauf an,wo ich bin, was ich mache e.t.c.
Wie gesagt, habe keinerlei Probleme, keine Grafikfehler gar nix. Und mein PC ist sicherlich auch kein High-End mehr.
Die Installation ist natürlich echt nervig, allerdings lohnt sich der Aufwand auch!

mfg Hobbit123 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Treten die problehme mit Ati grafikkarten bei jeder ati grafikkarte auf oder nur bei den neuen.
Hab ne Ati Readeon X1900XTX   

Soweit ich weiß gibt es mit allen ATI-Karten Probleme!!!Ich würde an deiner Stelle also erstmal abwarten!
Wer Probleme mit den Texturen hat,kann hier mal gucken
« Letzte Änderung: 04.12.08, 22:29:54 von Hobbit123 »

Servus...

Das mit den Texturen kenne ich... Starte mal das Spiel, drücke dann ESC und warte so ca. 10 - 15 Minuten... Dann sollten die Texturen geladen sein... Nervt ganz schön...

Aber wenn dann mal alles da ist, sieht's echt genial aus...

Ich spiel mit ner GeForce 9800 GTX+ 512 MB DDR3 256bit...

Bei manchen Runden verschwinden die Texturen dann wieder, musste wieder etwas warten... Mitten in einer Mission kann das schon ein kleinwenig nerven...

Bin mal gespannt, ob ein Patch das Problemchen lösen kann...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin von diesem Spiel auch seeeehr beeindruckt. Ist bisjetzt das beste Spiel was ich je gespielt habe. GTA 4 Toppt sogar Crysis etc.

Ich habe eine HD4870 und habe 2 Bugs zu berichten.
1. Schattenfehler
2. Texturen laden ab und zu sehr langsam, und das trotz menem guten PC (siehe sign.)

Schattenfehler werden mit dem nächsten Patch behoben... Aber was kann ich gegen "langsames texturenladen" tun? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie man auf diesem Video
http://www.youtube.com/watch?v=_bxAIeJDoDw&feature=related
sehen kann, hat dieser Gamer mit einer ATI 4870 keine Schattenfehler.

 ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß auch net was die unterschiede der einzelnen gamer für gründe ham......bei mir läufts mit ner 4850 ohne probleme

Also ich hab GTA IV bis jetzt noch nicht gespielt, aber dem Video nach, finde ich, das ähnelt GTA 2 total ???
Findet ihr nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mein Erfahrungsbericht:
Spiel gekauft für 39,99€ bei Schossau,
Installiert und angemeldet.
Spiel gestartet und Fehlermeldung RMN40 erhalten.
Dann das SP3 installiert und das Spiel läuft.
Ich habe keinerlei Fehler und das Spiel läuft auch nach drei Stunden ohne Ruckler bei 35-40 FPS.
Da hab ich wohl Glück gehabt! :D


« PC: sims2 CD/DVD EmulationssoftwarePC: GTA IV Server eröffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...