Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: GTA4 ruckelt ohne Grund

Moin

Ich hab ein Problem schon seit längerem mit GTA 4. Ich kann vielleicht 2-5min normal spielen aber danach ruckelt es enorm für so ca. 1 min. danach ist wieder alles ganz flüssig. Egal ob ich grade in ne Stadt reinfahre oder nur auf den Boden gucke es fängt irgendwann einfach an zu ruckeln!!!  >:(>:(

meine Hardware:
Intel Pentium D CPU 3,40Ghz (2 CPUs)
GeForce 8600GT (512MB)
2GB RAM
Windows XP Professional



Antworten zu PC: PC: GTA4 ruckelt ohne Grund:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das GTA 4 voll mit Problemen ist ist ja bekannt ,mh ich weiß jetzt nicht ob der Patch schon draußen ist oder ob er noch raus kommt .

Is schon draußen hab den auch schon installiert...hat aber nix gebracht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest deine Einstellungen prüfem und ggf. etwas runterschrauben. Auf welcher Auflösung spielst du?

Das hab ich auch schon versucht also normal spiel ich auf 1280*1024
und Texturen auf Mittel

hab das aber auch schon mit 800*600 versucht und texturen auf niedrig .. hat auch nich wirklich geholfen außer das die Grafik da beschissen war ;)

hast du schon probiert das spiel neu zu installieren? Grafikkarten Treiber auch aktualisiert/neu installiert?

Bei mir ruckelt es überhaupt nicht. Nur am Anfang wenn ich das Spiel starte habe ich diese "Drunken Camera" (es wackelt ob Niko betrunken wäre). Dann spiel neustarten und das Problem ist weg ;) 

Ja hab vor kurzem meinen Rechner formatiert. Davor war das auch so. Grafikkartentreiber will irgendwie nicht so richtig. Jedes mal wenn ich einen Installiere (außer den von der Treiber CD) geht gar nix mehr. Hab das aber mal hinbekommen den aktuellen Treiber von NVIDIA zu installieren, hat auch nix gebracht. Vielleicht n Fehler im Spiel?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. mal nen Omega-Treiber installieren. (einfach ausgooglen)
Ist bei Nvidia Karten manchmal eine bessere Lösung, als den originalen der Herstellerseite zu benutzen.


MfG

Okay hab ich gemacht nur nun sagt mir GTA 4 von wegen Grafikfehler entweder Grakatreiber neu installieren oder DirectX neu installieren (was ich schon gemacht hab)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber reibungslos spielen kannst du es jetzt, oder ?

Falls ja, dann ignoriere die Meldung. (Abbrechen anklicken)
Bei Farcry2 habe ich nämlich selbiges Problem.
1. wie von dir anfangs (oben) beschrieben & 2. anschließend funktioniert es mit passendem Omega-Treiber.
Zwar mit anderer Fehlermeldung, aber dafür ohne Probleme im Spiel.
 

Ja nur das Problem ist ich kann das nicht ignorieren. Nachdem eigentlich das Rockstar-Logo erscheinen sollte gibts halt die Fehlermeldung "Depth render target" und da kann ich nur auf OK klicken  >:( habs nochmal mit dem neusten NVIDIA-Treiber versucht - nach dem Neustart Bluescreen  >:( kann das sein das GTA 4 einfach nur schei*e ist?!

ich hab das selbe problem  :(
bei mir lief crisis und ales andere nur dieses scheiß gta 4 nicht. ich kann etwa ne minute richtig spielen und dann ruckelt es total. nachdem ich 2 stunden gebraucht hab um das spiel zum laufen zu bringen, kann ich nicht mal spielen :(

die programierer von rockstars sind echt zu blöd zum scheißen !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und du zu blöd zum Schreiben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und du zu blöd zum Schreiben. 

Aber hallo.

..2Gb Ram sind für Gata zu wenig..
wie ist der Cache eingestellt?
vieleicht kannst du dort noch was rausholen.

ok das problem ist bis jetz 5000Tausendmiliarden mal bekannt.also ich habe eventuell eine lösung.Versuch alles auf eins und mittel auser den schatten der bleibt aus!!! dan öffnet ihr windows live also games vor blablabla dan startet ihr es spielt und spielt es müsste klappem bin grad an experementieren....also das multiplayer modus ist ja ganz °Furtzz° weil da steht °Die verbindung wurde unterbrochen weil rechner zu langsam läuft°  WHY?????       mfg Soldia

..was soll denn das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klarer Fall von unkontrolliertem Drogenkosum. >:(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde auf verrückt werden wenn ich den ganzen Tag dieses verdammt schlecht programmierte Spiel spielen würde...

..schlecht programmiert, oder du zu schlecht um es spielen zu können..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde auf verrückt werden wenn ich den ganzen Tag dieses verdammt schlecht programmierte Spiel spielen würde...

Dann lass es doch. Niemand zwingt dich, oder ???

...oder kauf dir bessere Hardware. ;D Bei mir läufts richtig gut.

ODER man kaufe sich eine XBox 360
Ich spiels auf Konsole und alles funktioniert wunderbar :)

Ich würde auf verrückt werden wenn ich den ganzen Tag dieses verdammt schlecht programmierte Spiel spielen würde...
Ich glaub du kannst dir nichtmal ansatzweise vorstellen wieviel Arbeit dahinter steckt

« PC: Fifa 08 ProblemFlugsimulator aus den 1 WK gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...