Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Wann wird die technik der spiele am ende sein??

Mann frägt sich ja schonn das es irgend wann ein ende der spiele technik gibt also ich mein damit irgend wann wird die grafik und die physik der games am ende gelangen. Wenn mann schonn far cry 2, Alan wake und Crysis anschaut was die vür ne grafik haben. Ich hoffe das es irgend wann sein wird weil die prozessoren,graka usw immer teuerer werden nicht nur wegen dem auch wegen der grafik mann kann ja net ein game machen das  besser wie die natur aussieht.

Was meint ihr wann es so weit ist das die games am ende der technik angelangt sind in 2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19 oder 20 jahren

also ich denke so in 10 Jahren  



Antworten zu PC: Wann wird die technik der spiele am ende sein??:

hm..
schwer zu sagen, ich glaube nicht, dass es so schnell geschehen wird!

man bedenke raytracing.....

wenn es einen zeitpunkt wirklich gibt, wenn die grafik am ende ist, vermute ich eine zeit von 50 jahren!

 

Zitat
r grafik mann kann ja net ein game machen das  besser wie die natur aussieht.
davon ist noch jedes spiel weit entfernt
man denke, wie fein strukturiert ein einzelner grashalm ist ....

es könnnte ja noch 3d bildschirme kommen.....

 
Zitat
d die physik der games am ende gelangen.
die phsyik hat in meinen augen noch nicht einmal richtig begonnen

 
Zitat
die prozessoren,graka usw immer teuerer werden
eher der gegenteil
früher hat man für die schnellste karte meist über 500 euro bezahlt jetzt bezahlt man vieleicht 330 (singel-gpu)!
....
das selbe für die cpus

aber: interessantes thema  :)

ja es interesiert mich halt die meinungen der ferschiedene menschen was die vür meinungen haben über dieses tema 

also ich denke 100 % es sind noch 3-4 Jahre, wenn man sich überlegt vor 10 Jahren gab es noch GTA von 2D Sicht und heute zeigt es eine riesige 3D Landschaft an und ist stark gestiegen in Sachen Grafik.

In nur 10 Jahren wurde die ganze Spiele Welt verändert.
Früher sahen die Spiele ganz GANZ GANNZZZZ anders aus.
Niemand könnte sich vorstellen das es einmal so ein Spiel in der Grafik wie FarCry 2 gäbe.

Und das alles in nur 10 JAHREN !!!!

Und soviel gibt es nicht mehr zu erforschen in der virtuellen Grafikwelt der Games.


Es könnte auch was anderes passieren,
Wenn sich die Menschen nur noch die Games runterladen würden, würde die Spiele Industrie kaputt gehn, und niemand würde sich darüber Gedanknen machen die Grafik zu verbessern, da ja sowieso niemand das Game kauft.

Mfg

pc_lover 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MoinMoin,
ich bin der Meinung, das es immer weiter geht, solange ein Markt besteht.
Man denke nur an die Zeit des 64´er.
Was war das eine Sensation, und wenn man so ein Ding hatte, war man der König.
Als dann der Amiga auf den Markt kam, wurde auch gesagt, das ist nicht mehr zu verbessern(Siehe heute).
Oder die erste Atari-konsole.
Mit den Cardriges war es eine Revulution.
Endlich mehr Auswahl an Spielen, die nicht stundenlang laden mussten.
Heute kann man sich nicht nicht mehr Retten vor neuen Games.
Wenn man denkt, das es mit den Ideen zuende geht, kommt irgenteine Firma mit einer neuen fast unglaublichen Neuerung, worauf alle dieses haben müssen.
Ich möchte gerne wissen, was die Entwickler in den Schubladen haben, was noch garnicht bedacht wurde( von uns Normalsterblichen ;)).
Dies ist meine Meinung, und wenn jemand eine andere hat, so ist auch OK.

Gruss

REFA
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerade was die Graphik angeht ist es glaube ich schwer überhaupt jemals ein ende zu finden. Die Texturqualität und Detailfülle kann immer noch weiter erhöht werden.
Und es gibt noch viele Bereiche in Spielen die sich seit anfang der Computer kaum weiter enwickelt haben, wie z.B. die K.I, oder physikalische Berechnungen (ich weiß kommt immer mehr  ;))
Selbst wenn die Graphische Oberfläche ihren Zenit irgendwann erreicht hat, es gibt noch viel zu tun  ;D
Die Spiele werden ja auch immer komplexer. Am anfang genügten 4 Richtungsangaben und 1 Knopf und dann sieh dir die Controller von heute an  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich glaube, dass spiele noch ewig lang entwickelt und weiterverbessert werden... Wir sind jetzt schon soweit, das man die Natur einigermaßen ähnlich nachgemacht hat (crysis, far cry 2) aber es ist noch nicht alles. Ich denke, mindestens 50 Jahre werden spiele noch weiter entwickelt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich glaube, dass spiele noch ewig lang entwickelt und weiterverbessert werden... Wir sind jetzt schon soweit, das man die Natur einigermaßen ähnlich nachgemacht hat (crysis, far cry 2) aber es ist noch nicht alles. Ich denke, mindestens 50 Jahre werden spiele noch weiter entwickelt. 
es wird auch in 100 jahren nicht "eingermaßen" an die Natur herankommen. Zwischen crysis und der Wirklichkeit liegen Welten. Crysis ist nicht einmal 3d. Auch dei Physik von Games wird nie an die Wirklichkeit herankommen, da es im game nur virtuell ist. Spiele würden sicher noch in 1000 jhren progammiert werden, hätte man da nicht schon längst etwas anderes gefunden bzw. hätte der mensch sich zu diesem Zeitpunkt nicht schon längst selbst zerstört.

MFG ich_zgge  
« Letzte Änderung: 21.01.09, 15:02:19 von ich_zogge »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
MoinMoin,
ich bin der Meinung, das es immer weiter geht, solange ein Markt besteht.
Man denke nur an die Zeit des 64´er.
Was war das eine Sensation, und wenn man so ein Ding hatte, war man der König.
Als dann der Amiga auf den Markt kam, wurde auch gesagt, das ist nicht mehr zu verbessern(Siehe heute).
Oder die erste Atari-konsole.
Mit den Cardriges war es eine Revulution.
Endlich mehr Auswahl an Spielen, die nicht stundenlang laden mussten.
Heute kann man sich nicht nicht mehr Retten vor neuen Games.
Wenn man denkt, das es mit den Ideen zuende geht, kommt irgenteine Firma mit einer neuen fast unglaublichen Neuerung, worauf alle dieses haben müssen.
Ich möchte gerne wissen, was die Entwickler in den Schubladen haben, was noch garnicht bedacht wurde( von uns Normalsterblichen ;)).
Dies ist meine Meinung, und wenn jemand eine andere hat, so ist auch OK.

Gruss

REFA
 
du hast vollkommen recht

Eventuell sind die Details irgendwann so extrem,dass sich niemand die Abreit machen will so etwas zu produzieren,da es ja auch bezahlt werden muss.
Um so aufwändiger die Grafik um so länger wird die Entwicklungszeit sein --> mehr Geld.

Oder man erhöht die Preise drastischst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur weil die Graphik besser und die Spiele komplexer werden, heißt das nicht, dass sie schwerer zu programmieren werden (sicher wird die Arbeit aufwendiger, aber nicht in dem Verhältnis zu den Verbesserungen).
Die Engines und Programmierwerkzeuge werden ja auch immer effizienter.
Siehe den Weg von Assembler zu z.B. Visual Basic mit dem sich auch anspruchsvollere Sachen recht leicht meistern lassen.

ich glaube es ist nicht die Frage ob es je ein Ende geben wird sondern eher die frage danach: Wird die Menschheit lange genug existieren um es herauszufinden?? ;D

Meiner Meinung nach sind wir erst dann am Ende der virtuellen welt angelangt wenn die Menschheit es geschafft hat virtuelle Räume zu schaffen (in SciFi bekannt als Holo-Räume) sprich Spiele die aus Hologrammen bestehen... die wären dann originale Abbilder der Wirklichkeit....


aber bis es so weit ist...... :-X 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Eventuell sind die Details irgendwann so extrem,dass sich niemand die Abreit machen will so etwas zu produzieren,da es ja auch bezahlt werden muss.
Um so aufwändiger die Grafik um so länger wird die Entwicklungszeit sein --> mehr Geld.

Oder man erhöht die Preise drastischst. 

glaub ich eher nicht.
wenn du mal die details von ps mit der hd grafik von z.b. ps3 betrachtest da liegen auch welten zwischen aber programmiert wird trotzdem.

preis steigt denke ich nur ein bisschen. ich habe früher für ein n64 spiel ca 129 DM bezahlt. für far cry 2 habe ich 45€ bezahlt und das ist obwohl die grafik viel besser ist nicht teurer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast du denn deine N64 spiele gekauft, 129DM???
Hab ja auch alles gezockt aber hab niee so viel Kohle fürn Spiel geblecht  ;D
Würde eher sagen dass sich Computerspiele im Vergleich mit andern Gütern (Lebensmittel, Brettspiele, etc.) schon verteuert haben. Von der x-box --> x-box360 waren die Games auch auf einmal um so 5-10€ teurer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

früher als n64 ganz neu raus war.
war top gear hyperbike  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ahso hard-core  :);D 

ich glaube es ist nicht die Frage ob es je ein Ende geben wird sondern eher die frage danach: Wird die Menschheit lange genug existieren um es herauszufinden?? ;D

Meiner Meinung nach sind wir erst dann am Ende der virtuellen welt angelangt wenn die Menschheit es geschafft hat virtuelle Räume zu schaffen (in SciFi bekannt als Holo-Räume) sprich Spiele die aus Hologrammen bestehen... die wären dann originale Abbilder der Wirklichkeit....


aber bis es so weit ist...... :-X 

Genauso sehe ich das auch - denke aber, das Holo-Räume noch vor dem Worb-Antrieb entwickelt werden...  ;D

Wat fürn Baujahr hatte die Enterprise glei nochmal  ??? - nur mal so als Richtlinie  ;)  

...KA hab ich vergessen ;D aber man kann sich ganz leicht daran orientieren dass der Worbantrieb kurz vor der Erfindung der Begrenzung der Länge von Lichtstrahlen in der Geschichte einzug hält lol

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Ende wird es wahrscheinlich niemals geben...was die Verbesserungsmöglichkeiten angeht. Die Graphiker und Entwickler versuchen ja nur möglichst genau an die Wirklichkeit heranzukommen, aber auch das werden sie nie schaffen. Eig Schade  ;D

Ich glaube das haben sich die Leute vor Jahren auch schon gefragt.
So wird´s glaub auch immer bleiben.
Die jetzige Technik ist bald "Standard" & es wird dann noch bessere Grafikkarten & Prozessoren geben, noch mehr Speicherplatz...
Wenn jemand vor 10 Jahren gesagt hätte er hat einen PC mit 1TB Festplatte :D
Das war damals Server-Niveau.
Aber stimmt schon....in welche Größen geht das?!
iPod mit TB?

Ich denke das es nie ein Ende geben wird.
Ich mein, wer hätte damals ( vor 10-15Jahren) gedacht das mal Direct X 10 rauskommt?

Ich denk das sich die Technik sowohl Hardware und Softwareseitig immer weiterentwickeln wird.
 


« AMXX Mod bei Counter-Strike 1.6 wie geht das??Komme seit gestern nicht mehr in mein Steam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...