Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anno1602 unter Win XP

Hi Leute,

Ich wollte mal wieder Anno1602 zocken aber anscheind gibt es da ein Problem mit Windows XP Home-Edition.
Er bricht immer die Installation ab, von daher habe ich keine Chance zu patchen.

Es kommt dieser Fehler:
"Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang.
Geben Sie einen anderen Dateinamen ein."


Und nein es hilft nicht, den Namen des Zielordners zu verändern ;)
Vielleicht kennt ja einer das Problem?? Ich bitte um Hilfe
mfg Fubu



Antworten zu Anno1602 unter Win XP:

Das Spiel ist nicht mehr für Xp geeignet oder? Dann gibt es wohl möglich keine Möglichkeit das Spiel zu installieren, ausser mit einer neueren Cd...

Habe GENAU DAS GLEICH PROBLEM! Kann man den niergendswie dass mit der Installation hinkriegen? Ich will das game unbedingt zocken! ::)

Also ich hätte keine Idee, da man es ja auch nicht patchen kann. man kann ja schlecht die CD patchen. ;D  Also ein freund von mir hatte mal das Problem mit C&C Alarmstufe Rot, welches ja auch nur für Windows 95 geeignet ist. Er konnte es mit seiner Cd nicht installieren. Mit meiner(ich hab mir das Spiel ca.1 Jahr später gekauft) hat es funktioniert. Irgendwas muss sich also geändert haben. ;)
Ich weiss das es so ein programm von Nero gibt, welches irgendwelche alten Cd-Formate lesen kann... Ob das aber das Richtige ist weiss ich nicht. Ihr könnt ja mal sonst noch googeln, gibt bestimmt einige Foren über dieses thema. Viel Glück!

Für alle, die dieses Problem haben:

http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=364

Dieses sollte klappen, ansonsten muss man sich die Königsedition besorgen, diese läuft auch unter XP oder Win2k etc


mfg ha0r

Komisch bei mir läuft Anno 1602 unter win XP Home. ??? ??? ???
Und ich habe den pfad nicht geändert.
Ich habe es einfach installiert und es läuft!!!! ??? ??? ???

Ja ich habe den Pfad am anfang auch nicht geändert...wollte es nur Installieren so wie es ist, aber da kommt immer wieder dieser Fehler (oben beschrieben) am ende.... ::)::)::)

Ja, dieser Fehler kommt bei älteren Anno-Versionen und auch nicht bei jedem Windows (liegt glaub ich am NTFS).

Aber dieser Installer, wo ich den Link ja schon gepostet habe sollte abhilfe schaffen. Einfach mal ausprobieren!!

bei www.sunflowers.de gibts n patch.für winXP einfach downloaden sonst nix und die originalcd reinlegen der patch installiert das spiel
lg mike

Kann mir einr sagen wie man das anno 1602 instalieren kann ich habe es seid jahren nicht mehr gespielt :'( und ich möchte gerne mal wieder anno 1602 Königs edition spielen kann mir einer helfen bitte das ist meion leiblings spiel das Anno 1503 und 1701 is ganz doof wenn mit einer ein tipp geeben kann dann wäre ich den sehr dankbar

Also ich habe genau das gleiche Problem aber wenn ich den Patch runterlade und es damit installieren will, sagt er mir dass keine CD im Laufwerk sei obwohl die CD drin ist. Ich hab das shcon mit beiden Laufwerken ausprobiert aber er zeigt immer die gleiche Meldung. Könnt ihr mir helfen, sonst geht das Laufwerk.

 :)   Hatte auch das Problem dass es immer abgebrochen ist nach der Flaggenauswahl.

Fehler behoben indem ich alles gelöscht habe per uninstal und manuel folgende Datei aus der Regestrierung gelöscht habe: auf Start dann Ausführen ins Feld  Regedit eingeben .
in der Registrierung unter :
Registry Key HKEY_Current_USER\Software\Anno1602
löschen.
Programm neu Installieren dann klappts wieder

Öhm ich hatte och das Problem mit dem Installieren und das es ne Datei nich kopieren kann weil der Pfad zulang is oder so aber ich hab einfach den Ornder
G:\ANNO1602 auf meine Festplatte kopiert und kanns von da aus auch ohne Probleme starten. (G: is mein CD-Laufwerk) hab also keine Probleme. Wahrscheinlich kann mans auch gleich von der CD aus starten.

Hab ma ne Frage nebenbei. Anno1602 kann ich ja so nich mehr kaufen. Kann man sich das vllt irgendwo legal Laden? Weil es war ja auch schon in vielen Zeitschriften drin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das gibts bestimmt noch irgendwo. ;)

Illegale Tips gibts hier nicht!  :-*

einfach mal bei google.de danach suchen ;)

ich brauch mal ne hilfe ich spiel auch ANNO 1602 Königs-Edition blos ich kann das noch nicht gut und ich möchte woll wiesen wie ich meine soldate aufs schif bekomme........ich habe mal die soldaten an gecklick und dann aufs bot geklickt und dachte das ich die so aufs bot bekomme aber das war nichts....ich würde mich freun wennihr mir helfen könntet....und ich bedanke mich jetzt schon dafü das ihr mir helft mfg Timo

Eine Königsedition und auch normale Edition (1602 allein) gibts natürlich bei amazon.de

Gruß


« PC: COD4- Problem mit 1.4er PatchPC: Old style games »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...