Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo, habe meine neue, gebrauchte Iomega Festplatte angeschlosse, wollte eigentlich die alten Daten löschen, ging nicht , weil die Zugriffsrechte nur lesen waren. Im Festplattendienstprogramm hab ich dann versehentlich auf Löschen gedrückt. Nun erkennt der Apple die Festplatte nicht mehr. Dateisystem wird nicht erkannt. Kann jemand helfen?


Antworten zu Mac OS X: Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen hab ich die Festplatte über Windows formatiert, der Apple erkennt sie auch wieder, kann aber nur lesen. Das funktioniert. Schreiben geht nicht. Jemand eine Idee????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meist bleibt das nicht aus, passiert mir auch hin und wieder.

Welches Format hast Du gewählt?

Fat32 sollte Apple erkennen und schreiben!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich lese bei Format: Windows NT-Dateisystem /NTFS). Aber wie kann ich das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplattendienstprogramm starten. Festplatte als HFS+ Volume formatieren/löschen ... fertich!

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das Problem nicht lösen können. Auf Windows lief alles ausgezeichnet. Hab die Festplatte dem Weihnachtsmann übergeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Festplatte formatierst aufm Mac !

Kann es sein das du sie danach über das dienstprogramm neu partionieren musst (war bei mir so)

Versuchs mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maddin. Kannst du mir kurz die Reihenfolge aufschreiben wie das geht. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffne das Festplattendienst-Programm - gehe da auf Hilfe

Dort kannst Du die genaue Anleitung nachlesen - mit Abbildungen!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für den Tip, Partionieren ist fehlgeschlagen meldet der PC und zeigt an: Input/Output Error. Was nun ? Gibt es noch eine Rettung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okey, nochmal von null!

Brauchst Du die Platte am Win und Mac oder nur Mac?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Festplatte ist für Mac gedacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok

Festplatten-dienst-Prog

Hd auswählen - löschen - reiter auf Mac OS Exendet(Journaled)- Name eingeben -Sicherheitsoption -mit o überschreiben- löschen

Dann - wenn sie angezeigt wird - Partition - eine (oder auf mehrere Partitionen - wie du willst) - Name eingeben - Mac OS Journaled



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst 1x vielen Dank. Mache erst am Freitag weiter. Melde mich zum Ergebnis ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***und wenn das nicht klappt,einfach unter Windows als fat32 (nicht ntfs!!!) Formatieren. Dann wird sie auch ördentlich erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo. Die Anleitung hier war perfekt, der Apple hat das Teil angenommen und funktioniert super. Noch mal vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben.

ich hab eine kleine Externe Festplatte mit 250 GB gekauft & versuche stundenlang anzuschließen aber ohne Erfolg, wobei externe Festplatte mit 500 GB meines Freundes kein Problem hatte, anzuschließen. Vieleicht kann es Stromversorgung liegen, weil der PC nicht genug Strom besorgt, um anzuschließen aber nur Vermutung.
Ich hab Festplatten-Dienstprgramm gesehen, um Problem aufzulösen. Aber steht keine Information dafür. Hat jenamd mich dafür retten, damit ich erfolgreich abschließen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Festplatten-Dienstprogramm die Platte nicht mal anzeigt dürfte es tatsächlich an Strom mangeln. Das ist bei USB-Platten (zumindest am Mac) nicht ungewöhnlich sondern eher der Normalfall. Häng das zugehörige Netzteil an die Platte, dann sollte es gehen.


« Mac OS X: ibook g4 powerbook g4 betriebssystemsinstallations cdMac OS X: maus defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...