Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

J# programm

Hallo,
wo kann ich noch J# runterladen ?
DAnke


Antworten zu J# programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibts es ürgend wo ein tutorial auf deutsch oder ein buch wo man kaufen kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es mir auch installiert gibts es ürgend wo ein tutorial ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe da gesucht aber nix besonderes gefunden vieleicht gibt es ein buch ?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du da irgendwas besonderes mit vor? Ansonsten würde ich lieber Java oder C# nehmen; J# ist doch eher ein Exot und wird IIRC auch nicht weiterentwickelt. Und für Java oder C# gibts nen Haufen Bücher; dazu tonnenweise Tutorials und Hilfen im Netz (und insbesondere für Java Links dahin sogar hier im Forum).

Na gut dann nehme ich Java.
So was Brauche ich jetzt ?
Ich habe gehört das gibts Netbeans oder Eclips oder so.
Ein gutes tutorial w#re nötig.
Danke
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eclipse und Netbeans sind Entwicklungsumgebungen. Braucht man nicht unbedingt, helfen aber ungemein. Würde Eclipse empfehlen: http://www.eclipse.org
Dazu natürlich (falls nicht vorhanden) die Java Runtime: http://www.java.com/de/

Tutorials:
http://www.highscore.de/ .
http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel7/
Oder ein Videotutorial für Java mit Eclipse (englisch aber sehr gut zu verstehen). Sehr gut geeignet für Einsteiger.
http://eclipsetutorial.sourceforge.net/totalbeginner.html  

Welche soll ich von den nehmen
http://www.eclipse.org/downloads/
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die zweite (Eclipse IDE for Java Developers (85 MB))

Danke.
Ich hoffe ich schaffe es zu lernen ich werde das Buch lesen das Galieo.
Aja noch ne Frage kann ich das Buch runterladen und ürgend wie in pdf umwandeln ?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Runterladen ja: Im Inhaltsverzeichnis-Menü links ganz unten gibts das Buch als .zip. Ob/wie du das nach pdf konvertiert kriegst - keine Ahnung...

Also ich habe das buch gelesen nicht alles aber verstehe daweil bis jetzt alles gut ich muss klasse buch.
Doch da steht etwas mit einbonden bei Eclipse mit Jdk,sdk
weil das erste programm mit dem Quadrat habe ich mit jre gemacht ich weiß nicht ob das so sein soll.
Danke

sorry wollte schreiben ich muss sagen klasse buch.
Vor glück mache ich fehler  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JDK = Java Development Kit. Braucht man, wenn man selbst Java-Programme schreiben will und keine Entwicklungsumgebung mit eigenem Compiler etc. hat. Eclipse bringt alle nötigen Tools mit, somit reicht dort das
JRE = Java Runtime Environment. Wird zwingend benötigt, um Java-Programme ausführen zu können.

Lisa ich kann dir garnicht genug danken du bist echt super.
Ich habe nie gedacht das es so leicht sein wird.
nochmals 1000 Dank.
Aja ich habe ein Java code in J# reingeschrieben und gestartet und es geht auch aber es schließt sich schnell aber es kommt Quadrat 4 so wie bei Eclipse
Ist J# java oder nicht ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

J# und Java haben ungefähr die gleiche Syntax und Semantik, somit lassen sich einfache Java-Programme auch in J# ausführen. War ursprünglich mal gedacht, um Java-Entwickler auf die .NET-Plattform zu locken und zum Umstieg auf C# zu bewegen. Ist also nicht das selbe aber ziemlich ähnlich.
Allerdings gibt es für Java viel mehr Bibliotheken und Frameworks, Doku, Tutorials, etc. Das kriegt man sonst nur für C# aber nicht für J#.

Achso Danke
Gibt es ürgend wo eine Seite mit Beispielen für Eclipse also zb wie mann einen Rechner Programmiert so kleine sachen.
Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, vielleicht die Eclipse Corner http://www.eclipse.org/articles/ wobei das alles eher für Fortgeschrittene ist. Hast du mal das Videotutorial ausprobiert?
Sonst gibt es im Buch doch sicherlich auch Beispielprogramme; kann man sich sogar fertig runterladen:
http://download.galileo-press.de/openbook/javainsel7/javainsel7_programme.zip


« Delphi random stringC# Programmier Buch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!