Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie?

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????


 


Antworten zu ich wiel ein spiel erfinden aber weis nicht wie?:

Hiho,

start>>systemsterung>>Software>>Spiel suchen und entfernen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Ein spiel ERFINDEN ??? also programmieren oder wie? Welches denn? Wenn du anfänger bist, würd ich mich erst mal in ne programmiersprache einarbeiten^^

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????

Das Allerwichtigste: Erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen, sonst kannst Du später die Bedienungsanleitung nicht verständlich schreiben !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich wiel ein pizza bestellen aber weis nicht, wie ;D;D

1.Deutsch lernen
2.Programmiersprachen lernen
3.Spiel programmieren

 

Zitat
Das Allerwichtigste: Erst mal die deutsche Rechtschreibung lernen, sonst kannst Du später die Bedienungsanleitung nicht verständlich schreiben !

Spiele sind meistens nicht auf einen Sprachraum begrenzt, die Spiele der Liebe zum Beispiel....
Wenn er den Start-Play-Exit-Button erfolgreich setzen kann, ist`s genug. Das mit den Smileys klappt ja schon hervorragend!

Außerdem hat er ja hier schon einen verständlichen und ausführlichen Betreff mit Grußformel und detaillierten Angaben zu seinem Vorhaben und Vorkenntnissen erstellt.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg dabei.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Er kann ja auch ein anderes Spiel meinen... Z.B. Schere Stein Papier, musste ja auch einmal jemand erfinden. Für "Real-Life-Spiele" brauchst du lediglich viel Fantasie...

Viel Glück dabei!

Für Computerspiele bist du mit den 12 Jahren glaub ich noch ein wenig zu jung dafür...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo king-boy1997,

es ist wunderbar, dass Du ein Spiel erfinden willst.

Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.

Dann zeigst Du sie anderen Leuten und fragst sie, was sie davon halten und ob man daraus ein Spiel machen kann.

Viel Glück  ;)

 

Ich will mal nicht so sein

Spiele in nullkommanix programmieren  ;D

C.

Jetzt is aber gut....gehässig sowas von euch... 

« Letzte Änderung: 01.03.09, 22:55:56 von Carpenter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@king-boy1997: Du bist ja auch Schweizer! Hoi!  :D Hämmer scho öppis gmeinsam...

Und jetzt wieder Deutsch; Von mir aus gesehen bist du einfach noch zu jung dafür. Aber es soll ja solche Wunder geben. Lern erstmal einige Programmiersprachen, befasse dich ernsthaft mit dem Thema und entscheide dann, ob es wirklich so sinnvoll ist, ein Spiel aus eigener Hand zu programmieren.

Und lass dich nicht von unseren "etwas anderen" Antworten abschrecken, das meiste ist nur Spass. 

S`ischt scho imma Spaß gsi....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ja auch verschiedene Maker, z.B. den RPG-Maker (http://de.wikipedia.org/wiki/Rpg-maker) für Rollenspiele, Fighter-Maker für Kampfspiele usw. oder eben den Game-Maker allgemein für Spiele.

Vllt. ist sowas für den Anfang erstmal besser, denn ne Programmiersprache so weit zu lernen, dass ein vernünftiges Spiel bei raus kommt, ist nicht jedermanns Sache.

Mir fällt gerade ein, und zwar hatte ich mal ein Spiel, das hieß "king-boy", erschien 1997 von "Starter"- Software und wurde mit einem Stern bewertet.
War eher schlecht.
 8);D

hallo bin neu hier.

wie die überschrift schon sagt ein eigenes spiel.
ein c++ buch habe ich und bin grad am lesen und lernen!(deit 3 wochen ungefähr)

so nun welches programm könnt ihr mir empfhelen??
hab mir auch schon ein konzept ausgedacht was das spiel angeht. entweder es soll ein spiel sein das wie contra aufgebaut ist oder ein kleines pokemon spiel für den anfang. an 3d trau ich mich noch nicht wirklich ran.

kennt ihr evtl. etwas kostenloses oder eine demo/trial um das programm ertsmal auszuprobieren.

mfg ipi

Antwort#4, danach den Rest.... ;)

Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.
Hätten sich mal die Macher von Tetris dran gehalten. Mich interessiert die Storyline wirklich, warum fallen Blöcke vom Himmel und verschwinden wenn sie nebeneinander sind? 

LOL da haste Recht,würd mich auch mal interessieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Dummkleinbubis glauben offenbar immer noch, sie könnten ihr Taschengeld um ein paar Euro aufbessern, indem die zu den Millionen vorhandenen Spielen ein langweiliges simples Amateurding hinzufügen.  :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ipi:
Wonach genau suchst du, wenn du nach "was kostenlosem, um das Programm erstmal auszuprobieren" fragst? Nach nem Compiler? Ner IDE? Nem SDK?

Ich nehme mal an, dass du nach allem zugleich suchst.

Ein wenig Skepsis bei solchen Fragen wie deiner oder der des Thread-Autors ist sicherlich angebracht, jedoch will ich dich nicht davon abhalten, es wenigstens mal zu probieren.

Wenn du Spiele für Windows programmieren wills, kannst du dies z.B. mit dem Dark GDK von Microsoft tun. Das ist eine ziemlich einfache Sammlung von Funktionen, mit denen man sehr schnell einfache Spiele programmieren kann. Es ist kostenlos.

Guckst du hier:
http://gdk.thegamecreators.com/
http://www.darkgdk.de/index.php?page=Thread&threadID=324

Auf der Dark-GDK-Website wird natürlich mit den 3D-Games geworben, aber du kannst damit auch einfache 2D-Games entwickeln.

Du wirst natürlich nicht drum herum kommen, erst mal die Grundlagen der Programmierung zu lernen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eher am Ball bleibt, wenn man schnell anschauliche Resultate zustande bringt. Von daher ist es denke ich nicht verkehrt, wenn du frühzeitig anfängst mal mit Dark-GDK "rumzuspielen".

@harold:
Wie wäre es, wenn du aufhörst, Leute die du nicht kennst, als "Dummkleinbubis" zu beschimpfen?

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????
@mati:
Schon mal geschaut, wie alt der Thread ist??
Darauf zu antworten, zeigt schon, wie sehr du du dich damit wirklich befasst hast ...... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal geschaut, dass ipi einen neuen Beitrag geschrieben hat und mein Beitrag direkt an ihn gerichtet ist?

Schon mal geschaut, dass ich den Thread kenne und sehr genau weiß, dass der Thread schon so alt ist, da bereits ein Beitrag von mir in diesem Thread existiert?

Dein Beitrag zeigt schon, wie sehr du du dich damit wirklich befasst hast .....

Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.

Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...

Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.

Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...
Die Antwort ist in erster Linie Müll:
1. du weisst nich wie intensiv er sich mit der Sprache auseinandersetzt und mit welcher. Daher kann es tage dauern um ein erstes game zu schreiben oder jahre.
2. je nach sprache brauchst du nicht den hauch eines schimmers von der hardware, maximal die gleiche architektur sollte es sein.
3. selbiges gilt je nach "erdachtem" game.
4. was meckern alle an 2D games? fangt ihr alle an doom 3 oder quake 4 nachzuschreiben/neu zu schreiben? Ach darum gibts soviele Doom3 und Q4 aufm Markt, weil ihrs alle so unglaublich drauf habt...

..für Tic Tac Toe, hab ich den Quellecode noch auf Diskette ;D

ich habe lust eine eigene seite zu machen mit einen spiel das ich selber erfunden habe  aber ich weis nicht wie das get  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

 

Zitat
aber ich weis nicht wie das get
Das mit den Smilies geht doch schon ganz gut.. ;D

Wenn Du eine eigene Spielidee umsetzen willst, kannst Du Dich alternativ auch erst mal dem Game-Modding widmen. Dann brauchst Du Dir nicht alles komplett aus den Fingern saugen, sondern nimmst ein fertiges und getestetes Spiel und baust es so um, dass es Deinen Vorstellungen entspricht. Viele Spieleentwickler liefern Dir gleich die passenden Tools und Editoren mit dazu.

Wenn Du natürlich selber von 0 auf etwas programmieren willst, dann würde ich Dir eine einfache Sprache wie Blitzbasic oder Purebasic empfehlen. Lade Dir einfach mal die Demos runter und experimentiere mit den Sprachen. 


« Visiual Basic 2008 -> Textbox Inhalt an eine E-Mail Adresse sendenC# Zahlensysteme umrechnen wie weiter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...