Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

will xp reparieren, weiß aber an einer stelle nicht weiter

Mein PC fährt nicht mehr hoch, es kommt immer die fehlermeldung, dass eine datei beschädigt oder weg wär und dass ich xp reparieren soll! wenn ich auf reparieren geh, wähle ich C:\ aus und soll dann anscheinend noch einen befehl hinter C:\WINDOWS eingeben! Bei HELP erscheint eine liste mit Befehlen, von denen mir keiner etwas sagt, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was ich da eingeben muss?
MfG Iris



Antworten zu will xp reparieren, weiß aber an einer stelle nicht weiter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi iris.

1. was hast du für ein betriebssystem ( XP, 98)
2. Was hattest du zuletzt gemacht bevor alles inordnung  war?

3. Leg die windows cd ein und drück beim hochfahren entweder f2, f5, f8 oder f12 ist immer unterschiedlich und dann müsstest du "letzte funktionierende funktion " oder wie das auch heist drauf klicken ansonsten mit hilfe windows cd versuchen dein pc zu reparieren oder hochzustarten.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

er hat XP, WIN98 hatte noch keine Reparaturfunktion.

@Isi

Du bist in der Winderherstellungskonsole gelandet. Mach bei der ersten Aufforderung nicht R noch Enter für Installieren. Wenn das Setup dir deine Partition anzeigt, gehst du auf die Windows-Partition und wählst hier R

*sry* dachte das betreibssystem ständ da weil ichs angeben musste! ich hab XP und ich versuche grade zu reparieren mit der cd und nachdem ich R für reparieren gedrückt hatte sollte ich angeben was ich reparieren wolle, da hab cih C:\WINDOWS angegeben. ne zeile drunter stand es dann und ich soll einen befehl angeben, und da weiß cih nicht weiter

@ Achimli (bin ein Mädel ;-) macht aba nischt =) ) das habe ich schon versucht, aber wenn cih erst auf enter gehe, gibt es danach bei mir keine R-möglichkeit mehr

danke für die antworten =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ Achimli (bin ein Mädel ;-) macht aba nischt =) sorry, mit einem sprechenden Nick wäre das wohl nicht passiert ;);)

werden dir deine Partitionen nicht angezeigt nach der Lizenz-Zustimmung. Wie geht es da bei dir weiter.

Hast du eine Recovery-CD ?

bei wird dann C und D angezeigt, wenn cih aber eine auswähle, kann cih nicht reparieren sondern nur neu installieren, was aber vom pc nicht empfohlen wird, weil schon ein anderes betriebssystem drauf wäre! wenn ich den PC hochfahre stand da (als es noch funktioniert hat) nur Windows XP und nicht wie das normalerweise ist, noch professional oder home edition drunter, ich habe beide cds zu hasue! home edition ist eine recovery-cd...........omg....ich hab rad gesehn, er ist grad von allein wieder hochgefahren, dabei hab ich keine reperatur un installation gemacht!
vielen, vielen dank, für die antworten!
super lieb! danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eins kannst du noch versuchen.

Geh nochmal in die Wiederherstellungskonsole, dem schwarzen  Bildschirm, und gibt dort mal den Befehl

chkdsk /r

ein.
Vielleicht kann der es wieder reparieren  ???

Hehe...aber er funktioniert doch schon wieder! ich hab des eben alles am pc von meiner ma geschrieben, und als ich das an meinem pc eben abgebrochen habe, weil da nur insatllation und nich mehr reparatur stand bin ich wieder rüber zum pc von meiner ma....najaals ich kurz in meinem zimmer war, wegen telefon war er hochgefahren!
ich glaube mein pc spintt...aber wenigstens isser jetzt an =)
daaaaanke =)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal nachsehen ob alles noch vorhanden ist, Programme, Daten usw.


« einen drucker mit 2 rechnern betreibenIE Warn-Pfeifton Link neues Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!