Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Am besten fängst Du an, indem Du Dir eine Geschichte ausdenkst und sie aufschreibst.
Hätten sich mal die Macher von Tetris dran gehalten. Mich interessiert die Storyline wirklich, warum fallen Blöcke vom Himmel und verschwinden wenn sie nebeneinander sind? 

LOL da haste Recht,würd mich auch mal interessieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Dummkleinbubis glauben offenbar immer noch, sie könnten ihr Taschengeld um ein paar Euro aufbessern, indem die zu den Millionen vorhandenen Spielen ein langweiliges simples Amateurding hinzufügen.  :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ipi:
Wonach genau suchst du, wenn du nach "was kostenlosem, um das Programm erstmal auszuprobieren" fragst? Nach nem Compiler? Ner IDE? Nem SDK?

Ich nehme mal an, dass du nach allem zugleich suchst.

Ein wenig Skepsis bei solchen Fragen wie deiner oder der des Thread-Autors ist sicherlich angebracht, jedoch will ich dich nicht davon abhalten, es wenigstens mal zu probieren.

Wenn du Spiele für Windows programmieren wills, kannst du dies z.B. mit dem Dark GDK von Microsoft tun. Das ist eine ziemlich einfache Sammlung von Funktionen, mit denen man sehr schnell einfache Spiele programmieren kann. Es ist kostenlos.

Guckst du hier:
http://gdk.thegamecreators.com/
http://www.darkgdk.de/index.php?page=Thread&threadID=324

Auf der Dark-GDK-Website wird natürlich mit den 3D-Games geworben, aber du kannst damit auch einfache 2D-Games entwickeln.

Du wirst natürlich nicht drum herum kommen, erst mal die Grundlagen der Programmierung zu lernen, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man eher am Ball bleibt, wenn man schnell anschauliche Resultate zustande bringt. Von daher ist es denke ich nicht verkehrt, wenn du frühzeitig anfängst mal mit Dark-GDK "rumzuspielen".

@harold:
Wie wäre es, wenn du aufhörst, Leute die du nicht kennst, als "Dummkleinbubis" zu beschimpfen?

ich wiel ein spiele erfinden aber weis nicht .
wie??????????????????????????????????????????
@mati:
Schon mal geschaut, wie alt der Thread ist??
Darauf zu antworten, zeigt schon, wie sehr du du dich damit wirklich befasst hast ...... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal geschaut, dass ipi einen neuen Beitrag geschrieben hat und mein Beitrag direkt an ihn gerichtet ist?

Schon mal geschaut, dass ich den Thread kenne und sehr genau weiß, dass der Thread schon so alt ist, da bereits ein Beitrag von mir in diesem Thread existiert?

Dein Beitrag zeigt schon, wie sehr du du dich damit wirklich befasst hast .....

Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.

Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...

Wenn du wirklich Spiele programmieren willst, lern ein Jahr lang intensiv eine Programmiersprache und dann kannst du endlich dein ersehntes Kackgrafik-2D-Spiel-mit-dummen-Gameplay programmieren.

Ernsthaft, wenn du Spiele entwickeln willst, musst du erstmal mit Hard und Software umgehen können...
Die Antwort ist in erster Linie Müll:
1. du weisst nich wie intensiv er sich mit der Sprache auseinandersetzt und mit welcher. Daher kann es tage dauern um ein erstes game zu schreiben oder jahre.
2. je nach sprache brauchst du nicht den hauch eines schimmers von der hardware, maximal die gleiche architektur sollte es sein.
3. selbiges gilt je nach "erdachtem" game.
4. was meckern alle an 2D games? fangt ihr alle an doom 3 oder quake 4 nachzuschreiben/neu zu schreiben? Ach darum gibts soviele Doom3 und Q4 aufm Markt, weil ihrs alle so unglaublich drauf habt...

..für Tic Tac Toe, hab ich den Quellecode noch auf Diskette ;D

ich habe lust eine eigene seite zu machen mit einen spiel das ich selber erfunden habe  aber ich weis nicht wie das get  ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

 

Zitat
aber ich weis nicht wie das get
Das mit den Smilies geht doch schon ganz gut.. ;D

Wenn Du eine eigene Spielidee umsetzen willst, kannst Du Dich alternativ auch erst mal dem Game-Modding widmen. Dann brauchst Du Dir nicht alles komplett aus den Fingern saugen, sondern nimmst ein fertiges und getestetes Spiel und baust es so um, dass es Deinen Vorstellungen entspricht. Viele Spieleentwickler liefern Dir gleich die passenden Tools und Editoren mit dazu.

Wenn Du natürlich selber von 0 auf etwas programmieren willst, dann würde ich Dir eine einfache Sprache wie Blitzbasic oder Purebasic empfehlen. Lade Dir einfach mal die Demos runter und experimentiere mit den Sprachen. 


« Visiual Basic 2008 -> Textbox Inhalt an eine E-Mail Adresse sendenC# Zahlensysteme umrechnen wie weiter ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...