Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Parameter und Standardgateway Problem

Hallo Forum,

ich habe seit kurzem zwei relativ massive Probleme und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Um nicht zu spammen schreibe ich beide Probleme in diesen Beitrag.

1. Problem:
Ich versuche auf meinen Router zuzugreifen, das geht aber nicht. Ich gebe immer bei meinem Browser( Firefox) das Standardgateway ein, dennoch finde ich da keine Website bzw. komme nicht zu Router...

2. Problem
Die Fehlermeldung : Protected: Value to add was out of range.
Parameter name : Value.

Vielleicht hängen beide Probleme auch miteinander zusammen.
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen. :)



Antworten zu Parameter und Standardgateway Problem:

Hi,

zu Problem 1) welches Router-Modell ist das?

zu Problem 2) diese Meldung tritt in welcher Situation auf?


LG  :)

SQL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also erstmal zum 2. Problem.... das ist einfacher
das trat früher nur nach dem start auf...danach immer öfter
und jetzt halt schon aller 30 min oder so...

das erste problem... also früher ging es halt wenn man das standardgateway in die navigationsleiste eingegeben hat..jetzt gehts irgendwie nicht mehr...
aber mein router ist wireless-g broadbanrouter
... das steht zumindest drauf

Taucht der Fehler im abgesicherten Modus auf?
Taucht der Fehler auf, wenn über msconfig alle Autostartprogramme deaktiviert werden?

Sind Fehler in der Ereignisanzeige zu finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also das mit dem abgesichterten modus kann ich mal ausprobieren
wie deaktiviere ich übers msconfig autostartprogramme?
und wie schaue ich die ergebnisanzeige an?

Du hast Dein BS nicht angegeben, falls Du Win 7 hast so:
- in das Suchfeld des Startmenüs "msconfig" eingeben.
- Doppelklick auf die Datei msconfig.exe.
- Registerkarte Systemstart.
- Haken vor der jeweiligen Anwendung entfernen
- Rechner neu starten

Ereignisanzeige:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige.‌
Lies hier auch zur Fehlersuche in der Ereignisanzeige:
http://www.tippscout.de/windows7-fehler-finden-in-ereignisanzeige_tipp_3978.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also folgendes :
Diese Meldung kam bisher immer nach dem Start... Sie kommt jetzt nicht mehr.
Ich habe auch um den gesichterten Modus zu finden einige male neu starten müssen und sie kam nicht.
Vielleicht wurde eine der Einstellungen die ich gestern vorgenommen habe erst nach einem Neustart wirksam.

Trotzdem habe ich den Autostart mal wieder geleert ;)
Sollte es wieder kommen werde ich auf jeden Fall die Ergebnisanzeige hier posten!

Nun zu meinem zweiten Problem, weiß Jemand wie ich auf meinen Router zugreifen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
was wurde von Dir jetzt alles im Autostart deaktiviert?
Möglicherweise besteht ein Zusammenhang der beiden Probleme.

Mach mal bitte einen Vollscan mit Malwarebytes, Update vorher nicht vergessen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm also ich bin nicht 100%ig sicher was ich alles deaktiviert habe aber ich glaube es waren 6 Programme :
mein virenprogramm - avg 2014
skype
jusched (was genau das war weiß ich nciht)
adobe
ctfmon (was das genau ist weiß ich auch nicht)
und dieses komische mcafee antivirenprogram, das sich immer in den autostart setzt (oder vermutlich habe ich irgendwann etwas installiert und einen falschen haken gesetzt)

ein Update hat xp letztens erst gemacht
bei dem vollscan, meint ihr da einen scan meines antivirenprogramms ? (was malwarebytes sind weiß ich nicht)

Ps: Ich finde es echt nett von euch, dass ihr mir so schnell und effektiv helft, ich sehe das keineswegs als selbstverständlich!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Sache mit dem Parameterfehler ist doch wieder aufgetretetn, aber diesmal dauerte es länger =D (ich habe auch einen antivirenscan durchgeführt, 2 bedrohungen wurden entfernt)
Hier ist meine Ergebnisanzeige :
http://www.directupload.net/file/d/3502/ito5myj4_jpg.htm

Den Scan hast Du mit Malewarebytes gemacht?
Dann poste mal bitte das Log.

BTW Zwei AV-Programme zusammen geht nicht, weiterhin besser auf TU verzichten.

 

Zitat
jusched (was genau das war weiß ich nciht)
die ist für Java-Updates - sofern das die "originale" jusched.exe war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SO habe mir jetzt ein Programm, das diesen Scan machen kann runtergeladen und ihn durchgeführt.
Der hat über 200 infizierte Objekte erkannt.... Ich weiß nicht ob ich die löschen soll
wie soll ich den log hier posten?
ich kann ihn nicht hochladen...

Schreibe das Wort code in eckige Klammern [.....] und kopiere die gesamte Logdatei unmittelbar dahinter in das Foren-Editor-Fenster - dann rufe die Vorschau auf.

Auf diese Weise entsteht kein meterlanger Thread und der Dateiinhalt bleibt dargestellt wie in der Logdatei.

Notwendige Erläuterungen schreibst du erst nach der Vorschau und sendest zum Schluß das Ganze.

Daten sichern und Neuinstallation, alles andere ist hier leider vergeudete Zeit.  :(

Also wenn man die Funde nicht entfernt ("keine Aktion durchgeführt") kann sich am Verhalten auch nichts ändern. Zudem hab ich da nur dämliche Werbung gesehen.

Willst du weitermachen oder wie SQL-Freak vorgeschlagen hat Windows komplett neu aufsetzen? Zudem hast du auch noch WinXP, das jetzt neu aufsetzen lohnt sich ja garnicht mehr, in nichtmal drei Monaten endet der Support!!


BTW: Hallo SQL-Freak  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...dazu kommen noch 4 - in Worten: vier(!) Tuning-Tools, die möglicherweise auch noch einiges zu den Problemen beigetragen haben könnten.

Hi cosinus  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm okay
also da ich mir innerhalb der nächsten 2 Monate sowieso einen neuen Computer zulegen wollte (da dieser alt ist)
werde ich das denke ich mal alles gemeinsam machen
trotzdem danke für eure hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jaaa also die fehlermeldung hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich noch ubuntu auf dem laptop habe
oder dass ich früher mal vista hatte...nach 4 oder 5 jahren hat das den geist aufgegeben
also habe ich xp installiert...naja da musste ich schon einige treiber manuell installieren...kann auch was damit zu tun haben..


« Router gesammtdatengröße pro Rechner speichernDownloads und Virenscanner ohne Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!