Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Standardgateway

Hallo!!

Was muss ich bei der Lan-Verbindung für meinem Router bei Standardgateway eingeben??



Antworten zu Standardgateway:

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <<<<<  Routeradressw
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51

Bei den meisten Routern ist die IP 192.168.0.1, Subnetz-Maske dann 255.255.255.0, ich würde aber im Handbuch des Routers nachsehen, AVM Fritz-Box verwendet z.B. 192.168.178.1

Darüber hinaus ist in den meisten Fällen die Angabe des Standard-Gateways nicht erforderlich wenn die DHCP-Funktion im Router aktiviert ist (automatische Adressvergabe)

Also muss ich da die IP meines Routers eingeben!?
Da funzt aber mein I-net nicht mehr!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

warum läßt du den Router nicht mit DHCP laufen.
Dann an deinem Rechner die Eigenschaften der Netzwerkkarte auf "automatisch beziehen" einstellen und alles geht wie von selbst.

 ;D;D;D  ich werde noch warnsinig bitte ich brauch hielfe jemand muss mir sagen was ist den bitte schön Standardgateway und meineer ist offline wie soll ich ihn auf online setzen kommt schon leute raus mit der sprache vor wut lach ich mich hier kaputt  ok ich wünsch euch noch was bye bye  :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann gib doch mal Daten rüber, wie ist er eingestellt, welche IPs, was für ein Router, ist das schon immer falsch oder erst seit kurzem usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du direkten Zugriff auf den Router über den Browser. Dann schau mal ob der DHCP Server am Router eingeschaltet ist, dann sollte es mit automatisch beziehen auch gehen  ;)

Anonsten gib mal auf wie die Verbindung genau aufgebaut wird (Direkt zum Router / Direkt zum DSL-Modem / Über anderen PC)  ???
Ohne genaue Infos ist auch keine richtige Hilfe möglich  8)

man o man mein msn geht net auf weil irgendwo steht das mein standardgateway  net fukzioniert
wie kann ich das reparieren


« Win XP: Bilder speichern der ton is weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!