Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder ausschneiden.

Hallo,
ich habe Photoshop CS2 und Corel Paint Shop Pro X, und wollte wissen wie man mit einem von beiden Programmen ein bild ausschneidet.
Wie macht man das?
Ein beispiel:

Da wollte ich nämlich Zidanes Kopstoß ausschneiden.

Danke und gruß N!2xLE


Antworten zu Bilder ausschneiden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PaintShop:

Stelle das Lasso auf Punkt-zu-Punkt ein,
stelle das Bild am Schirm so groß wie möglich dar,
selektiere mit dem Lasso entlang der Kontur stückweise alles, was weg soll und entferne es.

Das geht irgendwie nicht so gut!

Photoshop:
wähle den oberen Bildbereich, der den Kopfstoß enthält mit dem Rechteckwerkzeug aus. Stelle das Bild frei. Umrande mit dem Lasso grob den Bildteil, den du ausschneiden willst. Nimm den Zauberstab und klicke in das Symbol "von Auswahl subtrahieren".
Anmerkung: Hier macht es sich mit dem Zauberstab gut, da der HG schwarz ist, Zidanes Kopf und T-Shirt aber hell sind.
Nun stellst du die Toleranzgrenze (obere Taskleiste) auf ca. 30-40bit und klickst mit dem Zauberstab auf den HG. Dann dürfte nur noch Zidanes Kopf ausgewählt sein.
Oder du benutzt das Extrahieren-Werkzeug, umrandest also den Kopfstoß mit dem Pinsel und PS CS extrahiert ihn.
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht irgendwie nicht so gut!

Hast du denn das Lasso auf "Punkt zu Punkt" eingestellt?
Ist bei dem teilweise geringen Helligkeitsunterschied bestimmt die schnellste Methode und in 5 Minuten fertig.

Ok danke es klappt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du dein Kopfstoss fertig hast, dann schiks mir bitte.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, ganz knapp über 5 Minuten. 5:27 ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Irgendwie sieht es bei mir nicht so gut aus kannst du es vllt nochmal genau an bildern erklären ich habe mal buffon ausgeschnitten und das sieht so aus:

Und igrndwie ist bvei mir der hintergrund auch nicht transparent wie bei dir?!

« Letzte Änderung: 29.07.06, 12:17:09 von N!2xLE »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch schon ganz gut geworden. ;)

Wenn du's noch genauer machen willst, musst du halt beim Ausschneiden das Bild noch größer darstellen.

Wenn du's transparent haben willst, musst du erst mal in PSP Ebenen > Hintergrund Ebene umwandeln
anklicken und das Bild anschließend als png exportieren (Datei > Export > als png exportieren)
und dann die Alpha-Kanal-Transparenz einstellen.

 ??? ??? was zeig es mir bitte echt mal an bildern ich kenne mich voll nicht aus! habe das proggi erst seit 4 tagen und hatte bisher keine zeit mich da wirklich mit zu befassen;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich leider nicht. Ich habe PSP Version 7. Da kann sich also inzwischen schon etwas geändert haben in der Bedienung.

Aber es gibt doch die Hilfe-Funktion. Da wirst du das schon rausfinden. ;)

Ok!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah danke für die hilfe ^^ habe mal eine animefigur ausgeschnitten ... ist zwar net sehr gut geworden aber hier ^^ :

hallo,
kennt einer ne software,bei der man im bild einzelteile entfernt,z.b einen ast beim baum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo,
kennt einer ne software,bei der man im bild einzelteile entfernt,z.b einen ast beim baum
Wenn Du aufmerksam mitgelesen hättest, dann würdest Du erkennen, dass dazu jede halbwegs vernünftige Grafiksoftware (z.B. GIMP) in der Lage ist bzw. die Werkzeuge zur Verfügung stellt. Der Rest liegt an den Fähigkeiten und der Akribie / Geduld des Benutzers. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
im bild einzelteile entfernt,

Einzelteile entfernen kannst du nur, indem du an Ort und Stelle den Hintergrund rekonstruierst. Das ist alles. ;)

« habe bilder von meiner speicherkarte gelöschtKampfstiefel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...