Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Objekt ausschneiden mit GIMP

Hallo,

ich habe mir das freeware-Programm GIMP installiert. Ich möchte aus einem Bild eine Person ausschneiden und in ein anderes Bild wieder einfügen. Habe schon mal gegoogelt wie das funktioniert, komme aber damit nicht klar, ist zu schlecht beschrieben.

Könnte mir jemand genau erklären wie das funktioniert?
Oder gibt es ein anderes freewareprogramm mit dem das einfacher funktioniert? Ich würde dann gerne die ausgeschnittene Person einzeln speichern um die dann auch mal in andere bilder einzufügen.

Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen würde.



« Letzte Änderung: 21.05.12, 17:50:19 von Computerhilfen.de Team »

Antworten zu Objekt ausschneiden mit GIMP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Diese tutorials habe ich schon ausprobiert, komme damit nicht klar.

kann mir nicht jemand das nochmal ausführlich erklären? Wäre echt nett.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder gibt es ein anderes freewareprogramm mit dem das einfacher funktioniert?

In jedem Bildbearbeitungsprogramm sind es immer die selben | ähnlichen Schritte!

Die Variation besteht lediglich darin, ob du das Lasso...den Zauberstab...oder per Freihand maskierst.
Das hat nichts mit dem Programm zu tun, sondern mit deiner eigenen Entscheidung oder eben den Gegebenheiten was das Foto hergibt.

kann mir nicht jemand das nochmal ausführlich erklären?

Die beiden Links zeigen recht ausführlich und verständlich den Weg zum Ergebnis.
Versuch es noch mal ganz in Ruhe. ;)

Wenn du an irgend einem Punkt nicht weiter kommst, wo es hakt, frag dann nach.

Denn eine noch ausführlichere Erklärung könnte ich dir auch nicht geben.

Geli  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft dieses Gimp-Tutorial was eBill gefunden hat ja weiter.

Da sind auch alle anderen Schritte sehr ausführlich und bebildert erklärt.

Geli  8)


« hilfe schrift aus nem bild entfernen aber hintergrund beibehaltennochmal mein Ork ;-) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...