Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild ausschneiden und....

Hallo erst mal....

Ich stelle mich wahrscheinlich wieder wahnsinnig blöde an,was das grfische betrifft...
das Problem: Habe ein wappen auf weißen Hintergrund,das ich fürs web wegspeichern will. Allerdings ohne diesen weißen Hintergrund.Quasi nur das wappen.
Ich habe das in Photoshop abgespeichert...Kann mir jemand sagen,wie ich den Weißen Hintergrund "wgschneiden kann,so das nur das wappen übrig bleibt???


Antworten zu Bild ausschneiden und....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann's dir für PaintShopPro sagen:

Ebenen > Hintergrundebene umwandeln
Bearbeiten > Ausschneiden
Bearbeiten > Einfügen > Als transparente Auswahl einfügen
Datei als *.png speichern.

Die Vordergrundfarbe muss auf weiß eingestellt sein (Standard)

Testversion kostenlos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Pro-Version die,die schon im Windows drin ist??

edit:Oh,seh schon...ist sie nicht....

« Letzte Änderung: 17.12.06, 00:06:47 von YAZAKI »

Oder so...
Ich hab zwar PhotoImpact, aber ich glaub in Photoshop isses auch so.
Such dir mal den Zauberstab in Photoshop, markieren und dann ausschneiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich auch schon probiert....Ich kann das zwar wegschneiden mit dem Zauberstab,aber wenn ich das wappen dann auf eine andere Ebene rüberziehe,wo ich die Hintergrundfarbe auf "transparent" gestellt habe,ist der Hintergrund dann trotzdem wieder weiß.Also wenn ich das denn abgespeichert habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn mehrere Ebenen -Unter Ebene = sichtbar auf eine Ebene reduzieren - unter zb.: jbg - dann öffnen und für web speicher!

« Letzte Änderung: 17.12.06, 13:12:20 von XrevolutionX »

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja mal das Wappen posten. Ich würde mich dem mal schnell annehmen, weil ich auch nicht genau nachvollziehen kann, was, wie, warum das nicht geht.
Anmerkung: Transparenten Hintergrund kannst du nur in .gif erreichen, wenn du abspeicherst - kein .jpg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst mal für eure Hilfe.Doch leider sind bis jetzt alle Vorschläge mißlungen....Irgendwie bekomme ich das nicht hin,egal was ich mache...

Hier ist mal das Bild:



Eigentlich will ich nur die weiße Umrandung weg haben,so daß nur noch das Wappen an sich übrig bleibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast die Datei ja auch nicht als *.png gespeichert. Gif Jpg kennt keine Transparenz.

Sorry, das war aber nur ein Schreibfehler. ;)

« Letzte Änderung: 17.12.06, 15:43:19 von cottonwood »

Ist eigentlich das Einfachste der Welt.
Strg+A, Zauberstab (subtraktive Auswahl), weiße Flächen anklicken, Strg+C, Strg+N, Hintergrund: Transparent, Strg+V, Umschalt+Strg+S, Dateityp .gif, OK, OK --> Bild gespeichert!

@cottonwood
gif IST transparent  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn subtraktieve Auswahl  ???

Warte kurz....

Hier, schau dir den Screenshot an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hehe...das war super!!! Jetzt hab ich das auch endlich raus,wie es geht....Ich dachte,gerade mit Photoshop geht es extrem einfach,aber naja....

Ok,vielen Dank @ O Two!!! Wieder wat dazu gelernt.

Hmmm..Naja. Eigentlich ist das doch extrem einfach. N bisschen schwieriger wirds dann, wenn du mit 40 Ebenen arbeitest, 10 Ebenenmasken dazunimmst und alles perfekt auch Pixel passen muss........
Soweit ist Photoshop auch "noch" nicht, dass ich ihm sage: "Hey Alta, schnipple mir ma mei Bild da aus, aber flott. Ich will nur das Bild, nicht die weißen Ränder..." ;D8)


« Bilder, Fotos, Wallpaper doubeln, ändern für Eigengebr.+Öffentl.-gesetzlich OK?Text und Musik in gleiche Lautstärke bringen??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...