Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet im Netzwerk langsam

Hallo,

mein Bruder hat sich einen neuen Pc gekauft. Wir sind beide über DSL 16mb im inet und mein Bruder ist mit einem Steckdosennetzwerk mit dem Router verbunden. Bei seinem alten PC hat auch alles ohne probleme geklappt.

Jetzt ist das Problem dass, wenn ich meinen PC anmache ist von meinem Bruder das Internet so langsam das er für 5mb ca 40min braucht bei einer 16mb Leitung obwohl der Router das Internet gleichmäßig verteilen müsste.

Das Internet ist bei ihm an einer 1gb Netzwerkkarte angeschlossen.
 



Antworten zu Internet im Netzwerk langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
obwohl der Router das Internet gleichmäßig verteilen müsste.
Nö. Macht er nicht.

und warum macht er nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FiFo-Prinzip.  ;D

ok kenn ich net :P - hast auch ne läsung für mein prob.?

Hallo,

 

Zitat
Das Internet ist bei ihm an einer 1gb Netzwerkkarte angeschlossen.

kannste auch eine 10GB Karte einbauben!

Eurer Anbindung ist 16MB! nicht mehr!

 
Zitat
hast auch ne läsung für mein prob.?
Im Prinzip

NEIN

Bandbreitenbeschränkungen!

Hilft aber auch nicht 100%-ig!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ich seh grad... dlan!?

wie schnell is euer dlan?

hö was??^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lan über die steckdose = dlan

wie groß ist die übertragungsrate der dlan geräte?

hm keine Ahnung ist aber für groß genug den vorher hats auch ohne probleme funktioniert

Hallo,

irgendwelches Firewallgerassel drauf?

Mein Bruder hat die Windows FW drauf und ich habe Avast drauf - aber das ist beides deaktiviert - Und vorher hatte ich das auch - kann es vl an der Netzwerkkonfiguration liegen?  :-\

Hallo,

keine Ahnung!

Ich kenne sie nicht! ;)

Egal was ich mache bei meinem Bruder kommen nur 1,05mb an. Ich habe mehrere IP-Einstellungen versucht, den Router Resettet, mehrere Netzwerkkarten ausprobiert aber hat alles nix geholfen.

DAs ist echt ......

Ich habe gestern meine Xbox 360 angeschlossen und habe in 30 min 6% von einem 500mb großen Spiel gehabt. Dann habe ich den Router neugestartet und alles neu konfiguriert und dann habe ich für die 500 mb nur noch 5min gebraucht.

Nur meinem Bruder hat das immer noch nicht geholfen. Bei dem ist das problem immer noch.

Alle Geräte sind an einem Hub angeschlossen.

Holla,

ich bins mal wieder - hab ja iwan keine antworten mehr bekommen.
Ich wollte nur mal sagen dass das Problem immer noch besteht.

Wenn ich was über ICQ (im netzwerk) sende ich mit
max 130kbs ohne DCHP und 180kbs mit DCHP - Vorher konnte ich mit 4-5mbit die Sekunde schicken.

Hab nen neuen Router gekauft aber das hat nur wenig gebracht und ein neuen Netzwerk-Hub hat auch net viel geholfen.

PS: Und das gleiche Problem von dem Thema besteht immer noch.

THX4help

Fehler im Obrigen Text

Anstatt DCHP meinte ich DHCP


« Heimentzwerk erstellen unter windows XP ProfessionalWLAN Netzwerk int. Installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...