Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: W-Lan Schlüssel dauerhaft einstellen

Hallo im Forum
Habe es endlich mal geschafft, meinen W-LAN Schlüssel einzurichten. Mein neuer Notbook kann sich den neuen Zugangschlüssel merken... Aber mein mein Arbeits Notbook mit XP kein W-Lan eingebaut.... sondern über ein HAMA USB Stick, leider aber mit einer englischen Beschreibung und Bediehungsoberfläche...
Zusatzfrage ist es möglich den W-Lan Schlüssel zur erleichterung auf einem Speichermedion zu hinterlegen und beim Einwählen zu nutzten??
 

« Letzte Änderung: 23.03.08, 22:41:34 von Andeu »


Antworten zu Win XP: W-Lan Schlüssel dauerhaft einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

installiere von dem Stick nur die Treiber und verwende die XP-Eigene Drahtlose Netzwerkverbindung.

Zur Zeit verwende ich den W-Lan Finder von T-Online, der zum auffinden von W-Lan Ports sehr gut ist... aber dort muss man halt immer alles einstellen, also bit Einstellung und Hexsadetimal na und den den ganzen langen Schlüssel.- Von dem XP eigenen Einstellung weis ich noch nichts.. wo findet man dort die Einstellung unter XP???  

« Letzte Änderung: 23.03.08, 22:08:45 von Andeu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für was braucht man einen WLAN-Finder ?

Jeder WLAN-Stick findet die Netze in der Umgebung, da braucht man nichts Spezielles.

Verbindet die Drahtlose Netzwerkverbindung mit dem Router, wird auch der Schlüssel mit abgespeichert.

Unter Netzwerkverbindungen, und dort solltest du die Drathlose Netzwerkverbindung von Windows finden.

"für was braucht man einen WLAN-Finder ?"
Ich- Wir verwenden den W-Lan Finder von T-Online, wen wir mit dem Gerät unterwegs sind.... Bisher haben wir nichts anders genutzt. Áuch war unser priv. W-Lan immer noch offen.... da hat die W-Lan Verbindung fast von selber geklappt.
Über das Netzwerk sind wir nur noch gegangen wenn wir an einer analogen Telefonverbindung ins Netz gegangen sind..
Muss mir das mal ansehen.... was Ihr meint ..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch war unser priv. W-Lan immer noch offen....
ganz schön leichtsinnig !

Jede WLAN-Software findet die WLAN-Netze.
ganz schön leichtsinnig !

Jede WLAN-Software findet die WLAN-Netze.
Ok ist ja jetzt geschlossen!! Lag aber auch an den nicht mehr vorhanden DSL Zugangsdaten von Arcor.... Arcor hatte uns gleich drei Zugangsdaten vor drei Jahren gesendet... Nun haben wir neue Zugangsdaten bekommen und sofort den Schlüssel eingestellt...,
Aber mal eine Zusatzfrage: ist es möglich zu erkennen ob man einen Mitsurfer hat.... der meinen W-Lan Zugang versucht zu nutzten.... oder auch nutzt... mit oder ohne Schlüssel??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nur wenn der Router das mit loggen kann.
Mal in das Router-Konfigurationsmenü schauen oder ins Handbuch.

Mit Schlüssel fast nicht möglich, sollte aber schon ein WPA/WPA2-Schlüssel sein.

nur wenn der Router das mit loggen kann.

Und das können meist nur die "teuren" Router und nicht die, die fast jeder vom Anbieter geschenkt bekommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mein W 700V loggt auch in kleinem Umfang mit.
z.B. welcher Computer eine IP bekommen hat.

Unter Details/DHCP-Server

Und bei einem W 501V hab ich es auch schon gesehen.

Aber man kann doch nicht sehen, welche Uhrzeit usw?? *gleich-mal-nachschau* - Habe ja den selben wie du, Achim.. ;D

EDIT: Ja, ich sehe auch, welche IP und den Computernamen... man sieht leider nicht die Uhrzeit usw..:(

« Letzte Änderung: 23.03.08, 23:07:28 von Daaaniel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich will ja auch nicht wissen wann ich Besuch hatte, sondern ob ich Besuch hatte und dafür reicht es aus ;)

Mir würde es aber trz. wichtig sein zu wissen, wann der/die Fremde in mein Internetnetz eingedrungen ist. Daten aufschreiben, Statistiken erarbeiten und den Täter überführen ;D;D;D;) *Joke.. ;)

Also mir würde es auch reichen nur zu erfahren ob oder ob nicht ein fremder in mein W-Lan Netz eindringen kann oder nicht!
Hier mal mein Arcor W-Lan Router- Modem 100 Prestige 660HW....
würde mir gerne einen besseren mit mehr Reichweite anschaffen... weis aber auch nicht welcher bei meinem Provieder einsetzbar ist.... Habe noch einen Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable + Gigaset WLAN Repeter 54 Mbit/s .... mal gekauft und noch nicht installiert..
bin mir halt nicht sicher ob der Router bei Arcor geht.
Und ob ich dann damit eine großer Reichweite erreichen könnte ?

Nach was sollte man in deer Beschreibung des Modems suchen... wenn man den Fremdzugriff erkennen möchte.
Wie nennt man dies ?? 

Also, wie es Achim schon geschrieben hat: Bei "unserem" Router schaut man unter DHCP-Server.

 

Zitat
DHCP-Server

Hier sehen Sie Informationen über die aktuell durch DHCP mit dem Router verbundenen PCs (Client-PCs)

Kannst ja mal in dem Handbuch nach sowas ähnlichem suchen.

Ob dein Router mehr Reichweite hat kann man dir auch nicht sagen. Aber durch das Handbuch wird man auch schlauer ;)

Aber du wirst sicher das Siemens Router auch für Arcor benutzen können. Du brauchst ja einfach nur deine Zugangsdaten dort eingeben.
Also, wie es Achim schon geschrieben hat: Bei "unserem" Router schaut man unter DHCP-Server.
Ja in der Beschreibung zum Modem von Arcor der Firma ZyXEL steht etwas von einem DHCPim Startmenüe, wenn das aufruft zieht man zwar keinen Zeitraum Datum oder stunde aber eine IP Nummer, bzw. eine Gerätenezeichung,
Diese deuten aber nur auf meine Geräte hin... will mal versuchen eine Bildschirmkopie hier hochzuladen! 

Dann wird sich kein anderer PC eingeloggt haben... ;D

Lade mal die Router Einstellung hoch, für alle WLAN Nutzer die auch den gleichen Router haben von Arcor ZyXel Prestige 660HW 

Sehr aufmerksam.. ;) Cool. ;D

http://www.dslrouter-hilfe.de/home/hilfen-spez.php#zyxel
 
Im PC : rechtsklick in Netzwerkeinstellung auf den Wlanstick .
Dort ggf SSID & KEY für den router hinterlegen .
« Letzte Änderung: 24.03.08, 19:39:39 von HCK »

« realVNC hilfeInternet Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...