Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Server 2003 Fehlermeldung WinVNC4

Moin,moin ans Forum,
bei uns ist spätestens gegen 18:00h Büroschluss. Nun sehe ich auf dem Server seit geraumer Zeit unter Ereignissen immer zw. 20:00 und 22:00h, ( ca. 10 X ) folgenden FEHLER:
WinVNC4 Keine Kategorie, Ereignis 1, Eigenschaften von Fehler etc. Beschreibung z.B. Connection: blacklisted 87.237.211.31 ( dieser Eintrag nach Connection ist unterschiedlich). Muss ich mir Sorgen machen?



Antworten zu Win Server 2003 Fehlermeldung WinVNC4:

Nein, solange du jemanden Kennst der in Sweden wohnt und zwischen den besagten Zeiten auf deinen Server per VNC nach dem Rechten schauen soll!

Also was soll ich machen? Was ist VNC und was hat das mit Schweden zu tun, ich habe dahin keinen Kontakt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja der Horror pur. Wie kriege ich den Schei..wieder vom Rechner. Ich hatte mit einem Admin Ärger, will der in unser Netz?

Die IP ist bei einem schwedischen Provider registriert, der sie an seine User vergibt.
Die Anfrage, auf den Server per VNC zu kommen, wurde also offenbar aus Schweden gestellt.
-> Vorsicht ist geboten, wenn Du niemanden dort kennst, der autorisiert dazu ist!

Ist denn ein VNC-Dienst auf dem Server aktiv?
Kannst Du die Firewalleinstellungen für Euer Netz überprüfen?
"Blacklisted" ist ja schon mal ein Verbot, also gute Einstellung.

« Letzte Änderung: 23.04.08, 20:34:08 von ned_devine »

Dienste: VNC Server Version 4 gestartet, automatisch, Lokales System. Ich habe jetzt auf beenden und manuel umgestellt, richtig, oder beenden und deaktivieren? Auf unsere Firewall können wir leider nicht zugreifen, der Admin gibt das Password für für das Netgear-Gerät nicht raus. Aber tausende von Teuros für mittelmäßige Leistungen kassieren, das konnte er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Systemsteuerung/Software ob es dort vorhanden ist. Dann kannst du es auch deinstallieren.

Dann mach den Admin darauf aufmerksam, das liegt schließlich in dessen Verantwortung.
Auch wenn es Sonderleistungen sind, solltet Ihr seine Hilfe in Anspruch nehmen.
 

und weg ist die VNC Free Edition, vielen Dank ans Forum.

Der Ars... kommt mir nicht mehr über die Schwelle. Ich suche jetzt einen neuen Betreuer für uns kleines Netz. Wenn wir ans Netgear nicht rankommen, kaufe ich lieber ein neues Gerät als das ich den Idi... wieder ins Büro lasse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, das es sich auf Werkseinstellung zurücksetzten läßt. Aber das sollte sich dann doch lieber ein Fachmann ansehen.

Ich habe noch ein Programm NVIDIA gefunden, ist das auch so eine Spionagesoftware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nivida kann der Chipsatztreiber oder die Grafikkarte sein.
Vermutlich keine Spionage-Software.

Aber es sollte mehr dort stehen als nur Nivida.

Also bitte immer komplette Angaben, dann kann man mehr dazu sagen.

NIVIDIA Drivers, ohne Größenangabe in MB, sorry.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, dann sind es Treiber für die Hardware.

Was ist wenn der Systembetreuer VNC zur Fernwartung installiert hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Ars... kommt mir nicht mehr über die Schwelle. Ich suche jetzt einen neuen Betreuer für uns kleines Netz. Wenn wir ans Netgear nicht rankommen, kaufe ich lieber ein neues Gerät als das ich den Idi... wieder ins Büro lasse.

dann braucht der Systembetreuer jetzt wohl auch keine Fernwartung mehr ;) 

NIVIDIA Drivers: Unter Hardware finde ich NIVIDIA Network Bus Enumerator, was das auch immer heißt. Seit ich WinVNC4 gelöscht habe, war nach 20:00h kein Einwahlversuch, vielen Dank noch einmal an die Wissenden im Forum.

Habe den Netgear-Zugang geknackt, ich hatte noch alte handschriftliche Aufzeichnungen, dort habe ich den VNC Dienst auch gelöscht, war hoffentlich auch richtig, oder?

ja, wenn niemand per vnc auf das Netz zugreifen soll, brauchst Du auch die Portöffnung dafür nicht.
Und wenn doch, wird sich derjenige schon melden.

Vielen Dank für die Hilfen, jetzt bin ich doch beruhigter.

 

Zitat
Der Ars... kommt mir nicht mehr über die Schwelle. Ich suche jetzt einen neuen Betreuer für uns kleines Netz. Wenn wir ans Netgear nicht rankommen, kaufe ich lieber ein neues Gerät als das ich den Idi... wieder ins Büro lasse

Naja, schon bloß wer ist hier der   ....???  ;D

« Wetterfeste Funkbrücke - WLAN / Heise MeldungInternet Verstärken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...