Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

arbeitsgruppe netzwerk

hallo ich wollte mal von euch wissen was ich machen muss damit ich übers netzwerk drucken kann. ?!



Antworten zu arbeitsgruppe netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen Drucker im Netzwerk freigeben

Auf dem entfernten Rechner den Treiber installieren und als Anschluss den freigegebenen Drucker eingeben.

Der Anschluss sieht dann so aus:
\\Rechner1\HP-Drucker

Den Drucker im Netzwerk freigeben.  ;)
Rechtsklick auf Druckersymbol,Eigenschaften,Freigabe.
Alles weitere dort lesen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfache Installation, nach der Freigabe an dem PC mit dem nicht angeschlossenen Drucker:
Start; Drucker und Faxgeräte; Linke Auswahl "neuen Drucker hinzufügen" und im Druckerinstallations-Assistent die Option "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einem anderen Computer angeschlossen ist" verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kann ich über arbeitsgruppe drucken?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner, an dem der Drucker Lokal installiert ist, muss natürlich eingeschaltet sein.
In jedem Programm kannst du dann unter "Drucken" in der Auswahl den Netzwerkdrucker auswählen und an diesem ausdrucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem anderen pc stimmt alles und an meinem pc und arbeitsgruppe stimmt etwas nicht, und das will ich herrausfinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht derzeit generell das Netzwerk nichtmals ?
Können sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung sehen ?

den Arbeitsgruppen Namen kann man in den Eigenschaften von Arb-Platz ändern .. :
Computername , Arbeitsgruppe ....
Bei mir ist es ein Vertipper (Gross-Klein) im Adminamen ...
so kanns gehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rede von Arbeitsgruppencomputer und ich kenne mich nicht aus damit wer weis wie ich darüber drucken kann?

Beide rechner müssen in derselben arbeitsgruppe sein.Ist das nicht der fall,abändern.
Die fragen von 98er helfer bitte beantworten.Die fragen haben ihren grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich rede von Arbeitsgruppencomputer....
Dazu benötigst du zuerste ein funktionierendes lokale/internes Netzwerk (ein LAN = lokal area network)

Neben dem gleichen Arbeitsgruppennamen gehört dazu auch die Datei und Druckfreigabe und halt das LAN. Des weiteren können vorhandene Software-Firewall zu Zugriff auf ein LAN verhindern.
Daher die Frage ob sich die beiden Rechner bereits "sehen" können unter Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"

Den Drucker freigeben!

An dem PC ad den der Drucker angeschlossen ist, muß dieser Installiert sein und drucken können!

Dann den Drucker freigeben

An dem PC im Netz an dem gedruckt werden soll über die Netzwerkumgebung auf den PC klicken an den der Drucker angeschlossen ist,

dann öffnet sich der PC anschließend auf das DRUCKERSYMBOL klicken und den Anweisungen(Druckertreiber installieren)  folgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf meinem PC finde ich den Drucker nicht wen ich ihn suche, ok ich probiere es mal so wie ihr es hier geschrieben habt, DANKE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  98er Helfer

ich habe netzwerk karte mit antenne also Kabelos und ins Internet komme ich auch, aber die verbindung zum anderen benutzter komme ich nicht also kann ich auch nicht Drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie bekomme ich etwas im arbeitsgruppencomputer etas weg?

« Letzte Änderung: 16.06.08, 12:59:11 von jwink »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppencomputer anzeigen. Taucht dort der andere Rechner mit auf (funktionierendes Lan) ?

2. Wurde der Drucker an dem anderen Rechner auch freigegeben fürs Netzwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. der Drucker von anderem PC ist Freigegeben

1. ja ab und zu aber nicht so oft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mit einem DHCP-Server ? Dann dort überprüfen, ob du dem DHCP-Server im Router über die MAC-Adresse der Rechner jeweils eine feste IP (immer die gleiche) zuordnen kannst und diese notieren.
Dann über Konsole (Start, Ausführen, cmd eingeben) mit dem Befehl ping gefolgt von der IP des anderen Rechners einen Verbindungstest ausführen. Es darf kein Verlust auftreten.
 


« freente internet die verbindung kommt nicht mehr Internet Disconnects bei Wlan ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...