Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

arbeitsgruppe netzwerk

hallo ich wollte mal von euch wissen was ich machen muss damit ich übers netzwerk drucken kann. ?!



Antworten zu arbeitsgruppe netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einen Drucker im Netzwerk freigeben

Auf dem entfernten Rechner den Treiber installieren und als Anschluss den freigegebenen Drucker eingeben.

Der Anschluss sieht dann so aus:
\\Rechner1\HP-Drucker

Den Drucker im Netzwerk freigeben.  ;)
Rechtsklick auf Druckersymbol,Eigenschaften,Freigabe.
Alles weitere dort lesen.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfache Installation, nach der Freigabe an dem PC mit dem nicht angeschlossenen Drucker:
Start; Drucker und Faxgeräte; Linke Auswahl "neuen Drucker hinzufügen" und im Druckerinstallations-Assistent die Option "Netzwerkdrucker oder Drucker, der an einem anderen Computer angeschlossen ist" verwenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie kann ich über arbeitsgruppe drucken?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner, an dem der Drucker Lokal installiert ist, muss natürlich eingeschaltet sein.
In jedem Programm kannst du dann unter "Drucken" in der Auswahl den Netzwerkdrucker auswählen und an diesem ausdrucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem anderen pc stimmt alles und an meinem pc und arbeitsgruppe stimmt etwas nicht, und das will ich herrausfinden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also geht derzeit generell das Netzwerk nichtmals ?
Können sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung sehen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Arbeitsgruppen Namen kann man in den Eigenschaften von Arb-Platz ändern .. :
Computername , Arbeitsgruppe ....
Bei mir ist es ein Vertipper (Gross-Klein) im Adminamen ...
so kanns gehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich rede von Arbeitsgruppencomputer und ich kenne mich nicht aus damit wer weis wie ich darüber drucken kann?

Beide rechner müssen in derselben arbeitsgruppe sein.Ist das nicht der fall,abändern.
Die fragen von 98er helfer bitte beantworten.Die fragen haben ihren grund.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich rede von Arbeitsgruppencomputer....
Dazu benötigst du zuerste ein funktionierendes lokale/internes Netzwerk (ein LAN = lokal area network)

Neben dem gleichen Arbeitsgruppennamen gehört dazu auch die Datei und Druckfreigabe und halt das LAN. Des weiteren können vorhandene Software-Firewall zu Zugriff auf ein LAN verhindern.
Daher die Frage ob sich die beiden Rechner bereits "sehen" können unter Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung und "Arbeitsgruppencomputer anzeigen"

Den Drucker freigeben!

An dem PC ad den der Drucker angeschlossen ist, muß dieser Installiert sein und drucken können!

Dann den Drucker freigeben

An dem PC im Netz an dem gedruckt werden soll über die Netzwerkumgebung auf den PC klicken an den der Drucker angeschlossen ist,

dann öffnet sich der PC anschließend auf das DRUCKERSYMBOL klicken und den Anweisungen(Druckertreiber installieren)  folgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf meinem PC finde ich den Drucker nicht wen ich ihn suche, ok ich probiere es mal so wie ihr es hier geschrieben habt, DANKE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« freente internet die verbindung kommt nicht mehr Internet Disconnects bei Wlan ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!