Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo  98er Helfer

ich habe netzwerk karte mit antenne also Kabelos und ins Internet komme ich auch, aber die verbindung zum anderen benutzter komme ich nicht also kann ich auch nicht Drucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie bekomme ich etwas im arbeitsgruppencomputer etas weg?

« Letzte Änderung: 16.06.08, 12:59:11 von jwink »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Arbeitsgruppencomputer anzeigen. Taucht dort der andere Rechner mit auf (funktionierendes Lan) ?

2. Wurde der Drucker an dem anderen Rechner auch freigegeben fürs Netzwerk ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2. der Drucker von anderem PC ist Freigegeben

1. ja ab und zu aber nicht so oft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Router mit einem DHCP-Server ? Dann dort überprüfen, ob du dem DHCP-Server im Router über die MAC-Adresse der Rechner jeweils eine feste IP (immer die gleiche) zuordnen kannst und diese notieren.
Dann über Konsole (Start, Ausführen, cmd eingeben) mit dem Befehl ping gefolgt von der IP des anderen Rechners einen Verbindungstest ausführen. Es darf kein Verlust auftreten.
 


« freente internet die verbindung kommt nicht mehr Internet Disconnects bei Wlan ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...