Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Disconnects bei Wlan ?

Hi,
ich habe folgendes problem ich habe mir einen neuen Rechner  gekauft und bin auch eigendlich mit der Leistung des Rechners zufrieden die Sache ist nur das wenn ich über meinen Wlan-Stick mit dem Rechner ins Internet gehen möchte klappt das vielleicht die ersten paar Minuten allerdings dann friert der Packageverkehr ein und es werden keine Daten mehr übertragen obwohl das wlan-programm sagt das es Verbindung hat. An der Signalstärke liegt es auch nicht, ich habe 2 Rechner und mein Anderer hat 0 Probleme. Habe alles ausprobiert (Firewall ausgemacht, Firmware update, anderer wlanstick, Repeater). Höffe ihr könnt mir helfen.

mfg GrafiCom



Antworten zu Internet Disconnects bei Wlan ?:

Hi nochmal und Entschuldigung wegen zu wenig Infos hoffe, dass ich jetzt genug Infos mitbringen kann. Ich nutze auf dem Rechner an dem ich eben dieses problem habe Windows xp home sp3 (eine englische version) desweiteren habe ich als Router ein Sinus 154 Basic SE und benutze ein Sinus 154 Basic 3 als Repeater (diese Probleme hatte ich auch schon vor dem anschaffen eines Repeaters da ich dachte das wegen zu wenig Connectivität dieses Problem besteht aber das seint es jawohl nicht gewesen zu sein)
Falls noch mehr notwendig ist bitte melden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon einmal einen anderen Kanal als den voreingestellten ausprobiert ? Eventuell funkt weiteres W-Lan in der Nachbarschaft auf gleichem oder Nachbarkanal (Kanalwechsel nur am Router und Repeater, Rechner erkennt den Wechsel automatisch). Da Telefon und DSL Anschluss oftmals der gleiche sind, den Router auch nicht direkt neben eine eventuell vorhandene Basisstation eines Schnurlostelefons aufstellen.

das hab ich noch nich ausprobiert aber müsste dann nich mein anerer rechner auch probleme haben wenn es daran läge?? naja ich probiere es mal was muss ich da genau ändern bzw muss ich auch was am router ändern oder is das nur im wlan programm zu ändern ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Wenn es ein W-Lan bei eurem rechten Nachbar ist, so hat meistens auch nur der rechte W-Lan Nutzer Probleme, wohingegen der auf der linken Seite keine Probleme hat, da durch die inneren Wände das W-Lan des rechten Nachbarns stark genug abgeschirmt wird (hoffe das es so verständlich ist).
Der Kanalwechsel erfolgt nur am Router. Alle am W-LAN angeschlossenen Rechner wechseln den Kanal automatisch (Netzwerksymbol anklicken und Verbindung reparieren ausführen oder Neustart), da Sie sich nach der unveränderten SSID orientieren.

ok auch wenn ich nicht genau verstehen kann warum er bzw mein Nachbar keine Probleme hat (also den physischen grund)
werde ich es trotzdem einfach mal ausprobieren melde mich dann wieder habe nur immoment viel an der uni und nich viel zeit :) ich melde mich wenn ich den kanal beim Router und Repeater geändert habe und sage bescheid ob es was gebracht hat bis dann   

(was für nummern darf ich für den kanal wählen?? ich meine wie hoch darf diese nummer sein dürfte ich z.b. auf dem kanal 15274 senden auch wenn es schwach-sinnig  wäre eine sollche kanalnummer zu wählen oder gibt es da einschränkungen) 

« Letzte Änderung: 11.06.08, 18:38:34 von GrafiCom »

würde 1-10 wählen   da fast immer die höheren Kanäle voreingestellt sind !?

« Letzte Änderung: 11.06.08, 19:35:19 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Europa  Kanal 1 - 13 möglich

hab schon gemerkt wie dumm meine frage war >,< 1-13 hatte 11 voreingestellt gehabt. Bei mir in der Gegend waren 5, 7, 11 und 13 belegt ich habe 1 genommen alledings hat das mein Problem leider nicht gelöst.   
Habt ihr noch andere ideen woran das liegen könnte??

« Letzte Änderung: 12.06.08, 19:53:22 von GrafiCom »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmals Kanalwechsel und probiere zudem einmal die Verbindung ohne Verschlüsselung.
Enhält der Schlüssel eigentlich Sonderzeichen ?

Nochmals Kanalwechsel und probiere zudem einmal die Verbindung ohne Verschlüsselung.
Enhält der Schlüssel eigentlich Sonderzeichen ?

nope hat nichts gebracht und der schlüssel besteht nur als zahlen und buchstaben

auf beiden Seiten ASCII schlüssel gewählt ?? nicht hex ?

Muss AscII auch bei einem Repeater ein sein ?? bzw. was heist AscII??

Ist in Grunde "Klartext" ,
während hex immer der Hexa-Code davon ist   

« Letzte Änderung: 18.06.08, 11:24:02 von HCK »

 :D ich habs  :D wisst ihr was war nix software  :D

der usb hub war im Popo :D ich hab mal meinen alten rechner ausgeschlachtet und die alte usb 2.0 karte eingebaut jetzt geht es über wlan stick herausgefunden habe ich das als ich mal einen 3ten Router an meinen rechner über lan angeschlossen hab ergo da stick nich kapputt  einstellungen nicht falsch ergo = usb dings onboard kapputt  :D

trotzdem danke  ;D;D;D   

p.s. is aber auch so kein wunder das wir erst nich draufgekommen sind

« Letzte Änderung: 17.06.08, 19:50:46 von GrafiCom »

« arbeitsgruppe netzwerkNetzwerkpasswort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...