Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wo finde ich den sicherheitsschlüssel oder passphrase für wlan-verbindungen in m

wo finde ich den sicherheitsschlüssel oder passphrase für wlan-verbindung in meinem netzwerk.habe vista


Mein Computer-System:Windows Vista
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: wo finde ich den sicherheitsschlüssel oder passphrase für wlan-verbindungen in m:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

..meinst du damit den Netzwerkschlüssel für deine Wlan Verbindungen?

Da musst Du in den Sicherheitseinstellungen des Routers/Accesspoints nachsehen. Da sollte er ja hinterlegt sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du öffnest den Browser u gibts als URL fogendes ein: 192.168.1.1

Dann wirst du mit dem Router verbunden. Unter WLan-Sicherheit oder so ähnlich muss der Key abgelegt sein u lässt sich auch problemlos ändern.

Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Du öffnest den Browser u gibts als URL fogendes ein: 192.168.1.1
Stimmt u. U. nicht, da je nach Router-Hersteller eine andere IP möglich ist. Die erfährst Du allerdings im Handbuch Deines Routers.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Aber in 95% ist es diese! ;)

ich habe genau dasselbe problem, ich weiß nicht was ich noch machen soll,.... bitte helft mir!!!! bin total verzweifelt,...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
ich habe genau dasselbe problem, ich weiß nicht was ich noch machen soll,.... bitte helft mir!!!! bin total verzweifelt,...
OBEN LESEN!

Habe ein Laptop mir gekauft jetzt fragt er mir nach den Passphrase wo kann ich den finden bitte helft mir oder anders gefragt wo kann ich Hilfe finden.

besten Dank im vorraus Rainer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

evtl. der der Netzwerkschlüssel auf der Rückseite vom Router.

Ganz sicher ist er im Routermenü zu finden.

ich habe mir meine passphrase selber ausgesucht kann mir jemand sagen wie ich die wieder raus bekomme ? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router, evtl. per LAN-Kabel die Verbindung aufnehmen.

hey leute
ich hab das selbe problem und hab auch schon in anderen foren geschaut und habe alles ausprobiert was man ausprobieren sollte
habe vista und will zum netzwerk verbinden, dann fordert er einen sicherheitsschlüssel oder eine passphrase
mein vater hat gesagt ich soll die wpa vom router die hinten draufsteht eingeben
aber dann sagt mir mein laptop dass der schlüssel nicht stimmt
kann mir bitte jemand helfen?  :)
danke 
gruß paul

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

mit einem Rechner nachsehen, der bereits Verbindung mit dem Router hat. Der Schlüssel ist im Router hinterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 aber dann sagt mir mein laptop dass der schlüssel nicht stimmt

Genau hinschauen ... 0 / O  8 / B  usw .......

als ASCII eingeben , NICHT HEX ...

mit SIW kann man die im PC anzeigen lassen ... und per Kabel im Router ..... 

Edit : SIW zeigt die "plötzlich" nicht mehr unter Vista ...  8)::):-[

« Letzte Änderung: 06.07.10, 17:56:26 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mit SIW kann man die im PC anzeigen lassen ...

wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hätte schwören können , dass es vor kurzem noch angezeigt wurde ...  :-[ :'( ():-)
 

ich habe das gleiche problem. also mein  iPod touch kann nicht auf unser WLAN zugreifen, weil wir den sicherheitsshlüssel verlegt habn -.-

Damit evtl. auslesen? http://nirsoft.net/utils/wireless_key.html und verwenden
Auf der verlinkten Nirsoft-Seite oben sind weitere Links zu nützlichen Tools zur Arbeit mit LAN / WLAN oder Router

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich habe das gleiche problem. also mein  iPod touch kann nicht auf unser WLAN zugreifen, weil wir den sicherheitsshlüssel verlegt habn -.-

Auslesen in angeschlossenem PC (WLAN) oder direkt im Router einloggen und dort nachsehen.
Mit Glück (falls nicht geändert) steht es am Router , oder in den Unterlagen dazu ..

http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Nie von Exotenseiten laden !!  
« Letzte Änderung: 10.01.11, 10:59:51 von Ava-Tar »

@Ava-Tar - daß als Hersteller der Software auch bei chip.de "Nirsoft" angegeben ist, macht "nirsoft.net" hoffentlich etwas weniger zum Exoten.

Auch wenn "chip.de" wenigstens noch die Hinweise ausgibt: "Sprache: Englisch" und daß es bei mißbräuchlicher Nutzung eine Straftat darstellt - fehlt der Hinweis, daß auf der Herstellerseite (und eben nur dort) ein "Sprachentool Deutsch" downloadbar ist.

Bei Integration Sprachentool in das gleiche Verzeichnis wie das Tool wird wenigstens das Menü von WirelessKeyView deutschsprach gezeigt.
(Habe selbst verschiedene Tools von denen bereits geladen - hatte bisher keine Probleme.)
Vielleicht meckert ein ordentlicher Virusguard beim Download des Tools vom Chip-Downloadserver auch - weil die Key-Finder-Programmierung wie bei allen solchen Tools durch Angreifer mißbraucht werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nie von Exotenseiten laden !!  

War ein allgemeines Statement ... um zur Vorsicht zu mahnen ...

Vielleicht im Zusammenhang ein wenig unglücklich .

Warum seht ihr nicht einfach mal den "guten Willen"  :-[:-\():-)

« Windows XP: dns fehlerModem mit Zeitsperre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...