Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wie bekomme ich herraus wie der sicherheitsschlüssel ist?

Will mit meinem Laptop aus internet zugreifen habe schon WLAN bestimmt dann sollte ich einen netzwerkschlüssel eingeben und nun bin ich eigeschrankt verbunden komme aber immer noch nicht ins internet.Wenn ich auf eigenschaften gehe und mir den sicherheitsschlüssel ansehe hat der 8 zeichen und der sicherheitsschlüssel auf dem Pc von meinem vater nur 5 zeichen! Was muss ich machen um ins internet zu kommen mit meinem laptop???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: wie bekomme ich herraus wie der sicherheitsschlüssel ist?:

 

Zitat
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt
Ich versteh gar nicht warum alle immer sagen wie alt ihr PC ist, viel besser wäre es doch wenn man sagt "was" für ein System man hat.
Zu deiner Frage:
Es kann nicht sein, dass du im  gleichen Netzwerk einen   anderen Schlüssel hast.

Geh mal zu dem PC das am LAN-Kabelhängt, da gibst du dann im Browser "http://" ein... und dannach deine Standardgateway.
Dann bist du in deinem Browser-Menü, da änderst du dann nach belieben dein WAP-Schlüssel.
Dann kannst du dich auf beiden PC´s mit dem Passwort einloggen.
Gruß
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nnnn abend

erstmal Brauchen Sie die router addresse
Dann dazu noch das kennwort falls vorhanden von router
Die routeraddresse kann man über desktop start Ausführen cmd ipconfig erfahren
Bei vista ist das die eingabeaufforderung(muss mit admid rechte gemacht werden)
Wenn dann ip
          subnetz 255 255 255 255 0
          standard gateway steht ( bzp 192.168.178.1=fritzbox)
Dann ist die routeraddresse der standard gateway.
Wenn da aber aber tunnel steht
Verwenden SIe einen ftp zugang der browser erstellt sozusagen eine eigene verbindung auf.
Dann wird es schwierig
Zuerst mal die frage was für einen router haben sie
Dann die rechnerkonfig nicht so wichtig
Mann kann sich ein wlan netztwerk errichten über windows oder über dem router .
router ist besser.Dann finden sich die PC eher.
Beim wlan empfänger Brauche ich auch noch den herrsteller und das model des addapters (wlan attenne).
dieser muss dann noch eingerichtet werden
Ein sicheres wpa2 wlan wäre besser als ein offenes(wep)
Hängt aber von dem router ab ,was der kann.
Ohne diese infos weis man nicht was man tuen kann.

 


« Vista: Nach Formatierung Probleme...Windows XP: Seiten-Ladefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...