Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

sicherheitsschlüssel wlan-router

Kann mir jemand sagen wie ich den sicherheitsschlüssel von meinem wlan-router bekomme, OHNE das Konfigurationsprogramm zu benutzen? (mein vater hat das passwort vergessen)
thx im vorraus
lg 0plan



Antworten zu sicherheitsschlüssel wlan-router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Lol...
Für möchtegern Hacker haben wir hier keine Anleitungen am start. Dafür gibts andere Plattformen. Hier auf jeden fall nicht. Zur not: Reset-Knopf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich such nur ne andere möglichkeit wie das konfigurationsprogramm. es sei denn das man da das pw ändern kann.

p.s.wenn ich hacken wollte würde ich auf die entsprechenden seiten gehn. außerdem sitz ich hier an dem pc der per kabel am router dran hängt und das setht ja wohl vorraus das ich da dran darf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich such nur ne andere möglichkeit wie das konfigurationsprogramm.
Klar, Bübchen.  ;D - Frag Papi, der scheint sich auszukennen. Oder nimm das Handbuch und mache ein Reset. Wenn Papi das Passwort vergessen hat, wird er einverstanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

werd ich jetzt machen .
ich hätt dann aber noch eine frage: kann ich nach dem reset noch ins internet ohne 4tage zu brauchen um alles nochmal neu einstustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
kann ich nach dem reset noch ins internet ohne 4tage zu brauchen um alles nochmal neu einstustellen
Wenn Du Deine Zugangsdaten parat hast und das Handbuch parat hast - theoretisch: nein - ist ein "Akt" von 5 Minuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was genau heißt "Zugangsdaten"?

Papi soll mal nach "Router-Reset" suchen !! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für all die "hilfreichen" antworten da weiß ich ja wen ich das nächste mal frage!

Zugangsdaten sind die Daten die dich gegenüber deinem ISP (Internet Service Provider) authentifizieren.

Sprich Benutzername // Passwort

-----

Mehr brauchts auch für einen grundlegende Einrichtung des Routers nicht.

@rest : haben wir bereits Freitag oder was soll das trollen ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

juhuu! jemand der mir antwortet^^

wie oben beschrieben hab ich aber das pw nicht kann ich das irgendwie bei t-online melden und ich krieg ein neues oder muss ich reseten?

Wenn du deine Internetzugangsdaten verloren hast musst dich bei der Telekom oder wo auch immer du bist melden, die schicken dir dann neue per Post.

Wenn du das Passwort für den Zugang zum Admin interface vom Router vergessen hast, einfach den reset knopf n paar sekunden lang drücken, dann wird alles gelöscht und das standard passwort gesetzt. (steht im Handbuch [das man auch online runterladen kann]) 

Toll , wenn dann der Vater NIX mehr machen kann , weil seine Einstellungen damit hinfällig sind .

Es gab mal einen Kodex hier , sowas nicht zu beantworten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. da mein vater sowieso nichts macht ist das egal
2. mach ich das in seinem auftrag weil mehr ahnung hab als er
3. kann er auch jetzt nichts machen weil er nicht weiß was er eingestellt hat

Dann such schon mal nach den Providereinstellungen und dem zugehörigen Passwort .
Ohne kommst Du nicht mehr ins Netz ..


« PC fährt bei Online-Film runterVista: wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LOL
LOL ist eine bekannte Abkürzung aus zahlreichen Chat-Nachrichten, Forums-Beiträgen oder Emails. Die Bedeutung ist aber ganz einfach: LOL steht für "Laughin...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...