Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dns fehler

kann meine messenger und programme die aufs web zugreifen wollen nicht mehr  nutzen,seit ich die netzwerkverbindung neu einrichten mußte....es kommt  bei msn  z.b. die fehlermeldung bei dns und main port


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Compaq>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

        Hostname. . . . . . . . . . . . . : NEBU
        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : 192.168.2.1

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce 10/100 Mbps Ethernet
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-9E-3B-86-0B

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 192.168.2.1
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 802.11b/g-Netzwerkadapter
        Physikalische Adresse . . . . . . : 0C-60-76-27-92-F9
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 6. Januar 2011 18:15:33
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 10. Januar 2011 18:15:33

C:\Dokumente und Einstellungen\Compaq>

Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (msn,skype,games usw usw)
Die Fehlermeldung lautet: 80072ee7


wäre echt nett wenn sie helfen könnten,habe vergeblich stundenlang gegoogled...



Antworten zu Windows XP: dns fehler:

 

Zitat
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : 192.168.2.1
löschen

die löscht man wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ???

    * Netz Zwerg Ei Gen schaften
    * TCPIP erweitert DNS

 ??? ::)

unten : DNS-Suffix dieser Verb... Haken raus ?

 

Zitat
die löscht man wie? 
Wer hast's denn eingetragen?
 
Zitat
* Netz Zwerg Ei Gen schaften
    * TCPIP erweitert DNS
bis dahin ist gut !

dann unten den händischen Eintrag löschen
DNS-Suffix für diese Verbindung!
 

ok,DNS suffix is raus nun iat nur noch ein pünktchen bei primäre und verbindungsspezifische dns-suffixes anhängen,welches sich auch nicht entfernen lässt.

Unter WINS steht ein pünktchen bei netbios einstellungen auf standard.

Problem ist aber noch vorhanden.  ::)

was mir nochaufgefallen ist,ist das der HOST name NEBU ist,mein computer name aber CompaQ...hat das was zu bedeuten und sollte vielleicht IP routing eingeschaltet sein? es muß irgendwas sein,was ich beim neu einrichten des netzwerkes falsch angeklickt habe  ():-)

problem ist noch aktuell,was soll ich noch posten um euch die problemanalyse leichter zu machen?

habt ihr den thread aufgegeben oder wie? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aus der Ferne , mit den Angaben & OHNE Screenshots ... schlecht .
Helfer vor Ort suchen ....

korrektes  IPCONFIG  /ALL posten

Den Befehl  HOSTNAME ausführen und Ergebnis posten

 


« Windows XP: USB-Anschluss am W-LanWindows Vista: wo finde ich den sicherheitsschlüssel oder passphrase für wlan-verbindungen in m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Hybrid CD
Unter einer Hybrid CD versteht man eine CD-ROM für die Betriebssysteme Windows und Macintosh, auf denen sich sowohl ein ISO-9660-Dateisystem befindet, das den Konven...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...