Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ICQ geht mit W-Lan nicht

Ich bin seit neusten Besitzer von W-Lan und ich habe so das eine und andere Problemchen damit eines ist Z.B: Icq .Ich komme da nicht mehr mit W-Lan rein ,das heißt wenn ich Icq starte dann erscheint halt der Block wo man das Kennwort eingeben muß.Bis dahin komme ich auch aber wenn ich es dann bestätigen möchte ,kommt eine kleine uhr die von 10 auf null zählt das wars .Genauso komme ich auch nicht mehr auf die eine und andere Internetseite mehr drauf wie z.B. meiner Bank um das online Banking oder EBay (Mein EBay)zu erledigen .Wer kann mir Helfen? 

« Letzte Änderung: 06.09.08, 04:01:28 von zoger »


Antworten zu ICQ geht mit W-Lan nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und bei Kabelverbindung funktioniert alle ?

Mal ein ipconfig /all mit aktiviertem WLAN machen und hier posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun beim Kabel hat ICQ funktionier ABER das online Banking nicht (Ebay auch nicht).Und zu dem ipconfig /all  wie geht das den ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das vorher auch schon nicht richtig funktioniert hat, hast du wohl eine falsche Konfiguration.

Start/Ausführen und cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
eingeben.
Dann mit dem Editor die c:\ipconfig.txt öffnen, alles markieren, kopieren und hier einfügen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und für das W-LAN auch einen neuen Router erstanden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich bei Ausführen das eingebe ,da passiert nix .Dort steht halt bloß ein Laufwerk Dokumente und Einstellung .Und ja einen neuen Router habe ich auch mir gekauft .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann Antwort #3 mal ganz durchlesen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : ronny-jq3tzr2t9

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : NETGEAR WG311v3 802.11g Wireless PCI Adapter

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-18-4D-70-DE-FD

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 6. September 2008 19:22:17

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 13. September 2008 19:22:17

das habe ich bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sieht aber gut aus !

Was ist unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindung eingetragen.

Keine Verbindung wählen wäre richtig !
Unter LAN-Einstellungen sollten keine Haken vorhanden sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da steht auch nix und ein Hacken ist auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal jetzt versuchen ob ICQ mit Kabel noch geht.
Tippe mal auf die Firewall die da blockt.

Installiere mal den Firefox und prüfe ob damit dein OnlineBanking und Ebay geht.

Evtl. liegt es an den Sicherheitseinstellungen vom IE.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun den Firefox habe ich ja und per Kabel geht das icq aber das online Banking nicht .Ich vermute mal auch das es bei der Firewall von W-LanRouter liegt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht dass es die Firewall vom Router ist, dann ginge es auch mit dem Kabel nicht.
Mal die Firewall von Windows prüfen.

Braucht das Onlinebanking vielleicht Java oder sowas und das ist deaktiviert oder nicht installiert.
Wie sieht es den im IE aus ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit IE und wo kann ich sehen ob Java aktieve ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit IE meine ich Internet Explorer.

Wie sieht es bei dem aus, gehen dort alle Seiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem komme ich über hauptnicht ins netz rein .

Ich habe jetzt mal mein alte Securityprogramm für das Internet deinstaliert und den neuen Firefox 3 instaliert und es geht alles .

Mh es lag also am alten Intentsecurityprogramm ,Eine Frage hätte ich da mal noch wie sicher ist eigentlich die Firewall von Windows ?Reicht diese und wenn nicht welche könnt ihr mir empfehlen.

« Letzte Änderung: 07.09.08, 13:08:43 von zoger »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dein Router auch eine Hardware-Firewall hat, dann reicht die Windows-Firewall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die W-Lan Router hat eine eigen Firewall .Alles klar danke dir für deine Hilfe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ist besser als ihr Ruf und eine deutsche Anleitung von Microsoft findest du hier:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842242

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh Klasse da nach habe ich ja schon seit längerem gesucht, Danke dir.


« internet sehr langsamProbelm mit dem belkin Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...