Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetseiten im Netzwerk sperren

Hallo, gibt es eine Software mit der man Internetseiten im Netzwerk sperren kann, so dass die anderen im Netz diese Seiten nicht öffnen können.

Ich will das Programm nur auf meinem PC haben... (Also die anderen sollen nix davon wissen, dass ich die Seiten gesperrt habe ;) )

Es laufen an allen Rechnern Windows Vista Home Premium
Auf meinem läuft Vista Ultimate



Antworten zu Internetseiten im Netzwerk sperren:

Sowas kann man auch im Routermenü einstellen. Einfach mal in der Betriebsanleitung deines Routers schauen.

Das wollt ich eh schon  ;D
Nur bei meinem Router kann man nur URLs sperren..
Ich will das aber auch stichwortartig haben

 

Zitat
Ich will das aber auch stichwortartig haben 

denkste das du damit erfolgreicher bist!

bau einen Proxy

denkste das du damit erfolgreicher bist!

Ja klar bin ich erfolgreicher -> wenn ich z.B. die xxx seiten sperren will, kann ich tausende von denen aufschreiben... mit Stichwörter geht das viel einfacher

 

Zitat
mit Stichwörter geht das viel einfacher

hier irrt der Meister!

staats examen
microsofts exchange
Wirtschafts examen wäre weg

nur drei beispiele!

 

hier irrt der Meister!

staats examen
microsofts exchange
Wirtschafts examen wäre weg

nur drei beispiele!
Versteh ich nicht ganz was du meinst  :D ??? 8)

Ich glaub du verstehst auch nicht ganz was ich haben will :)

Mit stichwörter mein ich, dass ich die Stichwörter selber bestimme und diese Seite, die das Wort enthält soll geblockt werden

Blocke die Ip der seiten bzw einen bestimmten bereich und gut ist.Bei guten routern wie z.B. einem  Vigor 2500We ist das möglich,dazu noch einige andere nette sachen.Das gerät ist gebarucht für schmales geld zu bekommen.

 

Zitat
Mit stichwörter mein ich, dass ich die Stichwörter selber bestimme und diese Seite, die das Wort enthält soll geblockt werden

Eben und das sind Beispiele!
gibst du als Stichwort "se.x" ein (ohne Punkt natürlich"
werden alles Seiten geblockt die diese Zeichenfolge haben, also auch Seiten die z.B. diese drei Worte enthalten und in diesen Fall das Arbeitsamt

 
Zitat
staats examen
microsofts exchange
Wirtschafts examen wäre weg


 
Zitat
Blocke die Ip der seiten bzw einen bestimmten bereich und gut ist
Seiten müssen per IP und URL geblockt werden!
Mit IP-Bereichen wirst du nicht besonders weit kommen, bzw auch unerwünschte Nebeneffekte haben!

Glaub mir ich baue seit etwa 10 Jahren Proxy-Sever die die Aufgabe haben Seiten zu filtern! ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder an allen Rechnern die hosts Dateien abändern und die zu blockierenden Adressen auf Lokale umleiten.

Danke für die Antworten :)

Gut, jetzt kenn ich mich schon um einiges mehr  8)8)

Nur eine Sache noch ;) Wie baut man einen Proxy

 

Zitat
Oder an allen Rechnern die hosts Dateien abändern und die zu blockierenden Adressen auf Lokale umleiten. 

Cool, ich hab in meinen Sperrlisten ca 1,4 Millionen Einträge nur für Por.noseiten, mal abgesehen von Gewaltseiten jeder Natur!

Wer soll die hosts pflegen?
das geht als Krücke wenn ich ein paar IPs umleiten will, aber nicht bei ca. 450Millionen Seiten!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Proxy-Sserver ist ein Rechner, der zwischen deinem Netzwerk und dem Router hängt. Der Rechner (reicht oft altes Modell aus) protokolliert den Datenverkehr und regelt die Zugriff auf Webseiten.
Nachteil, der zusätzliche Rechner muss ebenfalls ständig laufen. Dann schon eher neuen Router der die passenden Optionen mitbringt.

@Knut aus Berlin
Glaube als Privater User wird er wohl kaum derartig große Filterliste erstellen wollen, bzw. überhaupt warten können, egal auf welche Art  ;D

 

Zitat
Glaube als Privater User wird er wohl kaum derartig große Filterliste erstellen wollen, bzw. überhaupt warten können, egal auf welche Art

ob er's will oder nicht wenn er Seiten abschalten will, will/muss er in den sauren Apfel beißen!

Und da ist es doch egal um wieviel Seiten es sich handelt!

ob 10, 100, 1000 oder mehr!
Er muss es irgend wie warten und er wird auf diese Art und Weise sicher nicht den gewünschten Effekt erzielen!

Egal ob per Krücke hosts-datei, die nebenbei bemerkt eine ganz andere Aufgabe hat,
oder per Proxy, muss er ständig dran arbeiten, weil sich die IPs ändern, genau wie die URLs!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...hosts-datei, die nebenbei bemerkt eine ganz andere Aufgabe hat...
War ja auch als Krücke gedacht. Ob dafür gedacht oder nicht ist egal, solange es damit geht  8)

Und Umgehung mit Tool wie Hotspot Shield per VPV müsste auch bedacht werden. Kids sind da ja sehr Kreativ, wenn es um gesperrte Webseiten geht (www.letmeby.com)
« Letzte Änderung: 17.12.08, 21:56:16 von 98er Helfer »

 

Zitat
Kids sind da ja sehr Kreativ, wenn es um gesperrte Webseiten geht.

eben und da fällt die Krücke schon weg ;)

das einige was einigermaßen Sicher ist, ist ein Proxy, und das kann ich dir versprechen! ;D;D
Ich haben noch niemanden erlebt der meinen Proxy umgangen hat ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dürfte aber schwierig sein diesen unauffällig zu platzieren.

 

Zitat
Dürfte aber schwierig sein diesen unauffällig zu platzieren.

Naja, im Schrank versteckt! ;D;D;D
 

« Netgear WGR614 Router dlink dir-300 Router/Internet Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...